PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusansicht: Einheit auf Einsatz belassen



zatsch
18.12.2013, 12:03
Gibts ne Möglichkeit, die Einheiten in der Statusansicht auf "ALARM" zu setzen, und dass sie es auch bei einem weiteren ankommenden Alarm auch bleiben?
Einstellung: "Nur einen einzigen Alarm anzeigen"

Hintergrund:
- digitale Alarmierung geht an den AM3, Einheiten werden auf Einsatz gesetzt

- Anschließend kommt das Fax, Alle Einheiten werden wieder gelöscht

Es soll halt nicht zwischen den Infos aus dem Fax und dem an sich "leeren" "digitalen Einsatz" hin- und hergeschaltet werden.

firEmergency
20.12.2013, 13:48
Ja, das geht. Du musst so tun, als ob es sich bei dem Alarm um eine Statusänderung handelt. Siehe auch hier:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=BosMon:_RIC_anzeigen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

zatsch
20.12.2013, 15:10
Geht das so auch mit Fahrzeugen? Ich will ja Fahrzeuge über die AAO "rot" werden lassen.
Das werden sie auch, und anschliessend wieder gelöscht.

firEmergency
20.12.2013, 15:15
Geht das so auch mit Fahrzeugen? Ich will ja Fahrzeuge über die AAO "rot" werden lassen.
Das werden sie auch, und anschliessend wieder gelöscht.

Ja, müsste genauso gehen (ohne es getestet zu haben).
Aber über die AAO geht es nicht. Die ist wirklich nur für den Alarm gültig.

zatsch
20.12.2013, 15:17
Ahh.. OK .. Also müsste ich dann die Fahrzeuge alle einzeln auf Alarm setzen wenn ich das so haben will. Oder die nachfolgende Faxeinheit zum setzen benutzen.
Danke

fffwww
23.12.2013, 15:36
Ja, das geht. Du musst so tun, als ob es sich bei dem Alarm um eine Statusänderung handelt. Siehe auch hier:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=BosMon:_RIC_anzeigen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

Ich hab dies so wie im Wiki für verschiedene Einheiten erstellt, jedoch wird die angezeigte Alarmierung nur zurückgestellt, wenn wir auch alarmiert werden.
Wenn wir nicht alarmiert werden, bleibt der Status der anderen Einheiten auf alarmiert.
Im Wiki steht ja : "Diese Alarmierungen werden nach dem eingestellten Intervall (Einstellungen > Allgemein) wieder zurückgesetzt."
Gibts hierzu eine Lösung? (Außer die manuelle Rückstellung)
Danke

firEmergency
23.12.2013, 19:43
Kannst du das näher erklären?
Was passiert im Alarmfall genau?
1. ...
2. ...
3. ...

fffwww
23.12.2013, 20:01
Ich hab für verschiedene Einheiten (andere Löschgruppen) eine Weiterleitung von Bosmon auf den Alarmmonitor als Statusübersicht angelegt, also nur Status, keinen Alarm.
Wird eine der Löschgruppen alarmiert, ändert sich der Status von 2 auf Einsatz.
Er bleibt aber auch nach der eingestellten Zeit (Einstellungen/Allgemein/Alarm löschen) noch rot.
Werden wir alarmiert und zusätzlich eine andere Löschgruppe wird nach der eingestellten Zeit unser Alarm gelöscht und der Status der anderen Einheiten wird auch gelöscht.
Wenn also eine Löschgruppe alleine alarmiert wird bleibt der Statuts dauerhaft auf Einsatz, bis wir alarmiert werden.
Hat es evtl. hiermit zu tun : "Einstellungen/Leitstelle>Fahrzeug/Status C zurücksetzten, falls Status sich nicht ändert" ??

firEmergency
24.12.2013, 01:35
Da müsstest du mal im AM3 Log schauen. Da sollte dann drin stehen, ob der Einsatzstatus nach X Minuten zurückgesetzt wird oder nicht. Wenn du uns den Log schickst, können wir nachschauen.
Jedoch erst wieder im neuen Jahr.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

fffwww
25.12.2013, 16:25
Hier mal ein Auszug aus dem AM-Log :

!MESSAGE Gespeicherte Alarmierungen geladen
!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 1 0 2013-12-25 13:40:24.439
!MESSAGE Statusänderung: Einsatz mit Priorität -1
!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 1 0 2013-12-25 13:40:24.439
!MESSAGE Einsatzstatus für XX wird in 18 Minute(n) zurückgesetzt
!ENTRY de.alamos.monitor.view.popup 1 0 2013-12-25 13:40:24.470
!MESSAGE Öffne Alarm-Pop-Up...
!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 1 0 2013-12-25 13:40:24.470
!MESSAGE Statusänderung für "XX" mit Status "Einsatz"


Nach 18 Minuten passiert aber nichts.
Erst beim AM-Neustart um 6:00 Uhr und 21:00 Uhr würde der Status zurückgesetzt, oder halt manuell.

P.S. : Frohe Weihnachten

firEmergency
28.12.2013, 10:23
Wir würden hier einen längeren Auszug des Logs brauchen. Was passiert vor dem Alarm, was nach Ablauf der 18 Minuten bzw. dazwischen.

fffwww
02.01.2014, 10:58
Wo soll ich die Log-Datei hinschicken?

firEmergency
02.01.2014, 11:01
Entweder via Redmine oder via Mail mit Verweis auf diesen Thread.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

firEmergency
04.01.2014, 17:46
Hier mal ein Auszug aus dem AM-Log :

...
Nach 18 Minuten passiert aber nichts.
Erst beim AM-Neustart um 6:00 Uhr und 21:00 Uhr würde der Status zurückgesetzt, oder halt manuell.

P.S. : Frohe Weihnachten

So, Verhalten nachgestellt. Bei mir wurde jedoch der Status korrekt zurückgesetzt.
Bitte Update des AM3 machen. Habe das Logging nochmal ergänzt, sodass mehr Informationen preisgegeben werden, was die Fehlersuche erleichtert.

Aktuelle Version:
3.9.9.01 Stand: 4.1.14