PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parton plus - Zusatzmenüs programmieren



Seb-H
03.04.2003, 12:23
Hallo,

mir ist irgendwie mal folgende Idee gekommen:

Man kann ja bei Patron "Zusatzmenüs", bzw. eigene Menüstrukturen programmieren, so dass man selbst entscheiden kann, was man alles einstellen kann.
Jedoch kann man bei den Menüfunktionen nur aus einem DropDown-Feld auswählen.

Müsste es aber nicht auch theoretisch möglich sein, eigene Menüfunktionen mit Assembler zu programmieren!??
Eigentlich ja schon. Man müsste halt die Firmware verändern.

Was haltet ihr vo den GEdanken?

Gruß,
Sebastian

MiThoTyN
03.04.2003, 14:44
Also ich kenn mich mit dem Patron mal garnicht aus. Haben noch analog. Aber soweit ich es verstanden habe willst du dem Patron noch andere Sachen beibringen als die die er schon kann. (z.B.)

Da müsstest du die Firmware ändern. Das stimmt schon. Aber du bräuchtest erstmal den Code einer Originalen Firmware zum verändern. Dann brauchst du sämtliche Bibiliotheken die der Compiler benötigt speziell auf den Patron bemessen. Und du benötigst den Compiler selber der exakt auf diesen Mikroprozessor abgestimmt sein muss. Und natürlich noch einen Linker.
Und ne Möglichkeit die firmware auf den DME aufzuspielen.

Alles in allem eine recht Aussichtlose Idee. Wenn du das könntest nenn ich dich Gott!!! Und du hättest jahrelange Entwicklungs und Erprobungszeit von Swissphone quasi im Handumdrehen überholt.

Gruß Joachim

76440
03.04.2003, 14:50
die firmware kann man über die programmiersoftware aufspielen, insofern ist auch schonmal firmware zum umschreiben vorhanden. von dem rest hab ich keine ahnung ... aber nur das mal als info, aufspielen ist schonmal kein problem ...

MiThoTyN
03.04.2003, 14:55
Jein !!

Die Firmware ist in der Form vorhanden wie Sie in den Prozessor gespielt wird. Also quasi als EXE Datei. Wenn man es mal so vergleichen will.

Zum bearbeiten brauchst du aber den SourceCode der Firmware.