PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung



Pyrokevin112
16.12.2013, 16:08
Hallo ich betreue für unsere Funkwerkstatt die FME habe hier einen Quattro Mi ECO ( PSW 629 FW 3.0) vor mir liegen.Die Software hat allerdings die FW 4.5 ich kann ihn lesen aber nicht beschreiben kennt jemand das Problem und weis eine Lösung ??

Lg Pyrokevin112

Glubschi
16.12.2013, 16:17
Die Software hat die FW 4.5 ???? Häää???

Sind alle Kontakte sauber? Lässt sich ein anderer Mi lesen und schreiben?

Pyrokevin112
16.12.2013, 16:32
Die Programmiersoftware hat die Firmware 4.5 der Melder die Firmware 3.2 ich habe nur diesen einen Eco weil es eine falsche Bestellung war die anderen Quattro M kann ich problemlos programmieren sind aber keine Ecos ....

doubleG112
16.12.2013, 17:08
Hallo
möchtest du einen Quattro M oder Mi programmieren? weil du in deinem letzten Post aufeinmal von einem M sprichst.

Was für eine Fehlermeldung kommt genau beim schreiben?

Benutzt du die originale Progstation oder eine USB Station?

und auf welchem Windows ?

Pyrokevin112
16.12.2013, 17:30
Quattro M benutze eine USB Version funktioniert aber bei allen anderen Versionen und Meldern auch ich denke mal das ich eine älter Version der psw 629 brauche. Benutze XP

doubleG112
16.12.2013, 17:33
also ich Programiere auch die i Melder mit der 4.5 auch die Melder die z.B. die 2.0 drauf haben.

sonst mache dir mal die File fertig die du auf deinem Mi proggen willst. liest den Melder nochmal aus und schreibst direkt nach dem auslesen den melder.

der Quattro M wird nicht mit der PSW629 programiert. Nur der Mi



Quattro M benutze eine USB Version funktioniert aber bei allen anderen Versionen und Meldern auch ich denke mal das ich eine älter Version der psw 629 brauche. Benutze XP

Pyrokevin112
17.12.2013, 16:41
das Problem ist ich kann kein file fertig machen da ich nichts in die Adresszeile rein bekomme ich öffne das Programm gehe auf neu wähle 5 ton aus und dann kann ich alles bearbeiten außer die Adresszeilen.....

doubleG112
17.12.2013, 16:51
Wieso gehst du nicht einfach so vor:

Den Mi in die Prof Station dann öffnest du die PSW629 GEHST auf das Symbol lesen . Dann liest die Software den Melder aus , dann gibt's du die werte ein und gehst aufs Symbol schreiben.

Oder wenn du einfach keine Ahnung hast wie man Programmiert dann gib den Melder an die Stelle deiner Hiorg die Ausgebildet sind und wissen wie man Programmiert



das Problem ist ich kann kein file fertig machen da ich nichts in die Adresszeile rein bekomme ich öffne das Programm gehe auf neu wähle 5 ton aus und dann kann ich alles bearbeiten außer die Adresszeilen.....

Pyrokevin112
17.12.2013, 21:35
pass mal auf so schlau war ich auch schon.... ich kan im eingabe feld nichts schreiben egal ob ich ihn lese oder nicht... das habe ich hier aber schon sehr oft geschrieben...

abc-truppe
17.12.2013, 21:59
pass mal auf so schlau war ich auch schon.... ich kan im eingabe feld nichts schreiben egal ob ich ihn lese oder nicht... das habe ich hier aber schon sehr oft geschrieben...

Nur ein Tipp unter Bekannten: Wenn du Hilfe erwartest, solltest du etwas auf deine Worte achten.

Glubschi
17.12.2013, 22:14
Nur ein Tipp unter Bekannten: Wenn du Hilfe erwartest, solltest du etwas auf deine Worte achten.

*gefällt mir* ;-)

Fabpicard
17.12.2013, 23:33
pass mal auf so schlau war ich auch schon.... ich kan im eingabe feld nichts schreiben egal ob ich ihn lese oder nicht... das habe ich hier aber schon sehr oft geschrieben...

Vielleicht noch die Demoversion? Die kann lesen, aber wie bei dir Richtig: Nix Schreiben ^^

MfG Fabsi

Pyrokevin112
18.12.2013, 09:20
ja sry aber ich muss mich nicht als einer der keine Ahnung hat abstempeln lassen....
ja Demo Version wäre möglich aber dann müßte mir dass Programm sagen wenn ich es Lade bzw wenn ich was tun möchte dass die Version nicht gestattet oder ?

AkkonHaLand
18.12.2013, 11:44
ja sry aber ich muss mich nicht als einer der keine Ahnung hat abstempeln lassen....
ja Demo Version wäre möglich aber dann müßte mir dass Programm sagen wenn ich es Lade bzw wenn ich was tun möchte dass die Version nicht gestattet oder ?

Nö, muss es nicht. Es sind einfach die Felder die in der Demo nicht genutz werden können ausgegraut oder ohne Funktion (lassen sich nicht beschriften...)

Glubschi
18.12.2013, 11:52
Ist die PSW 629 überhaupt eine Demo?

Pyrokevin112
18.12.2013, 12:08
Dass komische ist als ich den Melder damals eingelesen hab konnte ich die Schleife löschen aber nichts neues Einschreiben !?

Pyrokevin112
18.12.2013, 17:33
es geht.....

AkkonHaLand
19.12.2013, 13:42
es geht.....

OK. Was ist passiert, bzw. was hast du verändert, dass es jetzt alles geht?

doubleG112
19.12.2013, 14:04
Das Problem war das nicht alle Dateien von der PSW im Installer Ordner waren und dadurch die Software nicht komplett starten konnte .

Nachdem die PSW neu installiert wurde, funktionierte es auch richtig :-)




OK. Was ist passiert, bzw. was hast du verändert, dass es jetzt alles geht?