PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldeansicht bei apager



einsaetze.mittelmark
15.12.2013, 23:20
Hallo Forum,

wir nutzen erfolgreich firemergency erfolgreich zur Alarmierung auf Android und IOS. In den Einstellungen haben wir einigen die Rückmeldeübersicht gestattet, anderen nicht um zu verhindern das nur bei spektakulären Einsdätzen gekommen wird. Unser Problem ist nur, dass trotzdem alle sehen wer sich gemeldet hat.
Wir haben den aufbau so gestaltet:

Start
:...Alarmtext
:......Android (Namen hinterlegt die die Meldung sehen dürfen)
:
:......Android(Namen die die Rückmeldung nicht sehen dürfen)

Dennoch wird es bei allen angezeigt wer kommt und wer nicht. Wo liegt der Fehler oder gibt es das System nicht her

Danke für eure Unterstütung

enno82
16.12.2013, 05:37
Das lässt sich nur innerhalb der app deaktivieren.
Übermittel doch einfach kein Stichwort und kein Meldetext, dann wissen die doch nicht was los ist. zumindest weist du via der Rückmeldung wer alles auf den Weg ins Gerätehaus ist.

enno82
16.12.2013, 05:39
Achso, du kannst aber zwei Gruppen im FE anlegen, bei der einen aktivierst du die Funktion und bei der anderen nicht. Somit hat sich dann dein Problem auch erledigt. Musst nur beide Gruppen dann jeweils in die Pipeline mit aufnehmen.

feodor
16.12.2013, 08:44
Eigentlich müsste es genau wie oben beschrieben funktionieren, sofern in den jeweiligen plugins Personen nicht doppelt drin sind.
Die Häkchen erlauben / nicht erlauben sind entsprechend gesetzt?

In der app kann man die Funktion nur ein oder ausschalten, die Berechtigung jedoch wird im Plugin gesetzt.

einsaetze.mittelmark
16.12.2013, 10:40
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Fedor, so hattet ihr es mir auch beschrieben, wir hatten schon mal Kontakt.
Ich habe alle Schritte befolgt, nur erziele ich keinen Erfolg damit.
Der einen Gruppe erlaube ich die Ansicht die Ansicht, der anderen nicht. Kein Nutzer ist doppelt angelegt, dennoch sehen alle wer kommt und wer nicht kommt.
Könnt ihr helfen ???

Andi-Hamburg
16.12.2013, 11:08
Wir haben auch zwei Gruppen, ich habe aber zwei Alarmtexte angelegt, und eben die eine mit und die andere ohne Rückmeldung. Bei uns klappt es einwandfrei.

Gruß Andi

einsaetze.mittelmark
16.12.2013, 12:44
Hallo Andy
wir haben als Alarmtext nur:
Start
:
:.....Alarmtext (Poc32)
:.......Android Plugin Rüclmeldeübersicht ohne Hacken
------- :...... Andrpid Plugin Rückmeldeübersicht mit Haken

Was für Alarmtexte habt ihr und wie sieht dann deine Config aus ??

Andi-Hamburg
16.12.2013, 14:17
Hallo Andy
wir haben als Alarmtext nur:
Start
:
:.....Alarmtext (Poc32)
:.......Android Plugin Rüclmeldeübersicht ohne Hacken
------- :...... Andrpid Plugin Rückmeldeübersicht mit Haken

Was für Alarmtexte habt ihr und wie sieht dann deine Config aus ??

Sieht so aus:

Start

Alarmtext --> Apager mit Rückmeldung
Alarmtext --> Apager ohne Rückmeldung
Alarmtext --> AM3

Gruß Andi

einsaetze.mittelmark
16.12.2013, 15:26
Hallo und liebe Grüße nach Hamburg

ich habe es mal versucht so wie du es beschrieben hast, mal sehen ob es geht.

danke andy

Hercules
17.04.2014, 15:17
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, welchen Fehler ich in meiner Rückmeldung habe. Die Meldungen werden über DME an FirEmergency übertragen. Hab zur Zeit mein Plugin so aufgebaut:
Start
-apager iOS zB Einheit 1234567 (Rückmeldeübersicht erlauben -ohne Haken)
--Rückmeldeübersicht (Wartezeit 2min)
---Rückmelderegeln
----apager iOS zB Einheit 0987654 (Rückmeldeübersicht erlauben -Haken gesetzt)
-Alarmtext [eigene Parameter]
--apager (GCM)

Die Rückmeldung soll von Führungskräften in einer anderen Einheit empfangen werden, als die Einheit, die die Rückmeldung gegeben hat. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die Rückmeldungen ohne Fehlermeldung übertragen wird.

Gruss Thorsten

feodor
17.04.2014, 17:17
Hast du in der Serveroberfläche für die entsprechende Einheit die Rückmeldefunktion aktiviert?

Gruß

Hercules
17.04.2014, 17:47
In der Serveroberfläche ist die Rückmeldefunktion aktiviert. Eine Rückmeldung kommt ja auch an. Aber halt auch an die alarmierte Einheit. Und dort sollte die Rückmeldung nicht ankommen.
Aber ich versuche jetzt einmal, das ganze ohne die Rückmelderegeln aufzubauen, um den Fehler einzugrenzen.

Gruss Thorsten

Hercules
18.04.2014, 20:34
Hier noch einmal ein kleiner Zwischenbericht.
Ich habe jetzt noch einmal eine Einheit neu angelegt und mit der Rückmeldefunktion aktiviert. Aber mein Problem besteht weiterhin. Ich habe die zu alarmierende Einheit (FF Musterstadt) in der Serveroberfläche bei der Rückmeldung aktiviert. Danach in der Clientansicht eine neue Pipeline angelegt, die so aufgebaut ist:
Start
-apager iOS (FF Musterstadt) Rückmeldeübersicht nicht aktiviert
--Rückmeldeübersicht
---apager iOS (Einheit Rückmeldung) Rückmeldeübersicht ist aktiviert

Wenn jetzt ein neuer Alarm über FE ausgelöst wird, wird in apager iOS (FF Musterstadt) ebenfalls die Rückmeldeübersicht angezeigt. Das sollte aber so nicht sein, sondern nur die Mitglieder der "Einheit Rückmeldung" sollten diese sehen. In dieser Einheit stehen natürlich auch Mitglieder, die den Alarm über FF Musterstadt erhalten haben und ihre Rückmeldung gegeben haben.
Ist das so nicht möglich, oder habe ich wirklich nur einen Fehler in meinen Einstellungen?

Gruss Thorsten

Maulwurf
18.04.2014, 20:45
Was passiert wenn du nur mal die erste einheit Musterstadt alamierst und aus deiner Piepline die zweite einheit Rückmeldung raus nimmst? Wird dann auch die Rückmeldung angezeigt?

Bzw. Wenn du die Rückmeldeübersicht rausnimmst?