PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3: mehrere Stichwörter zu einer AAO zusammenfassen



Black-Eyed_Lion
14.12.2013, 18:22
Liebes Forum,

für unsere Alarmierungen werden etwa dreihundert Stichwörter verwendet, die bei uns zu fünf verschiedenen Ausrückeordnungen führen. Im AM3 möchte ich deshalb verschiedene Stichwörter zur einer AAO zusammenfassen, zum Beispiel alles von Brand Baum bis Brand Zug zur AAO Brand. Beispielsweise hier www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=56886 (erster und zweiter Beitrag) wird die Meinung vertreten, dazu müssten einzelne AAOs hinterlegt werden, bei mir also dreihundert. Welche sinnvolle Alternative gibt es?

Vielen Dank für Antworten!

fischer08
14.12.2013, 19:10
Du könntest die AAO aus den Alarm Rics auslesen.
und dann die AAO für die Rics Anlegen.
Falls ihr unterschiedliche habt

Black-Eyed_Lion
15.12.2013, 14:03
Die Daten für AM3 erhalte ich aus einem Alarmfax. Dort stehen noch die etwa dreihundert verschiedenen Stichwörter. Die Gruppierung erfolgt erst bei uns.

fischer08
16.12.2013, 09:04
habt ihr auf diesem Alarmfax dann keine Einheit drauf stehen ? oder Alarmart. Also F1 oder H2 oder so ?

Black-Eyed_Lion
17.12.2013, 19:30
Nein, und wenn hätte die Bezeichnung nichts mit unserer eigenen AAO zu tun.

zatsch
18.12.2013, 12:09
Vielleicht ein klein wenig Off-Topic:
Soll das bei euch so auch auf längere Zeit noch bleiben?
Ich stelle mir gerade so das Leben des Disponenten vor, der an sich nicht viel mehr im Kopf haben kann als Stichwörter :-)
Wir haben derzeit noch ca 80 Stichwörter. Das wird gerade überarbeitet, auf vielleicht 30.
Da geht zwar etwas an Genauigkeit verloren, aber .....