PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl IDEA-Keys in einem Netz



Gira
19.11.2013, 12:23
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in einem Alarmierungsnetz in der Regel mehrere Schlüssel-"Pakete" genutzt werden (z.B. pro Feuerwehr) oder ob mit den auf dem Melder gespeicherten Schlüssel alle Aussendungen dekodieren werden können.

Hintergrund: Mitgliedschaft in mehreren Wehren/HiOrgs aber nur ein Melder am Gürtel.

Beste Grüße

Dr.MirakulixX
19.11.2013, 12:27
Aufgrund von Beobachtungen behaupte ich das es für praktisch jede Ric einen eigenen. Schlüssel gibt.

WernerG
19.11.2013, 16:43
Hm, da melde ich mal Bedenken an B-)
Wir nutzen im Landkreis (mindestens) 300 - 400 verschiedene RIC und auf den hier genutzten DME "passen" nur 32 (?) IDEA - Schlüssel......und die sind (definitiv) auf allen DME die gleichen ;-)

Gesendet von *unterwegs* ;-)
MfG

Gira
19.11.2013, 16:51
und die sind (definitiv) auf allen DME die gleichen

Auch HiOrg übergreifend? Also RD / FW / THW etc..

Dr.MirakulixX
19.11.2013, 17:58
Also habe eben noch vier Rics "gelesen" von gleicher Wache, verschiedene Funktionen aber alle gleicher Text und der IDEA Text von jeder Ric ist Unterschiedlich. Alarmierung erfolgte auch nicht Zeitversetzt.
Daher meine Aussage.

Fabpicard
19.11.2013, 18:45
Also habe eben noch vier Rics "gelesen" von gleicher Wache, verschiedene Funktionen aber alle gleicher Text und der IDEA Text von jeder Ric ist Unterschiedlich. Alarmierung erfolgte auch nicht Zeitversetzt.
Daher meine Aussage.

Selbst bei 2 Aussendungen direkt hintereinander, ist der Shippertext wieder unterschiedlich ;)

MfG Fabsi

WernerG
19.11.2013, 19:08
Auch HiOrg übergreifend? Also RD / FW / THW etc..

Sischer, sischer

Gesendet von *unterwegs* ;-)
MfG