PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Motorola BMD Codeplug - Produktinfo



tm112
18.11.2013, 22:05
Eine interessante Studienarbeit ist abgeschlossen:

Unser Codeplug kann nicht mehr als die bisherigen, läuft aber deutlich störsicherer.
Er imitiert den originalen Codeplug nicht, sondern funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der originale. Trotzdem ist er wiederprogrammierbar.

Die wohl wichtigsten beiden Features:
-> Keine Timing Probleme (also keine Fehlauswertungen, oder verpasste Auswertungen)
-> Keine Störung des eigenen Empfängers
bei ausreichender Empfangsfeldstärke

Beide Eigenschaften konnten erzielt werden durch die sorgfältige Auswahl aktueller Bauelemente. Damit konnte im Ergebnis ein zeitgemäßer Codeplug entwickelt werden.
Der BMD Codeplug kommt aus mit nur 4 Bauteilen, was auch schon durch die sehr übersichtlich gehaltene Platine auffällt.

ZVEI und CCIR Tonreihen sind programmierbar.

Nach den Feldversuchen bei diversen Feuerwehren und Rettungsdiensten ist er nun bei uns erhältlich.

Fabpicard
19.11.2013, 18:31
Da sich preislich ja nicht viel zur Konkurrenz tut, frag ich trotzdem ;)

Als Hersteller steht da BOS-COMM ? Ist das deine "Hausmarke" ?

Welcher Chip wird denn als µBGA (so schätze ich mal) verwendet? *g*
(Wenn die Info nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, gerne auch per PM, ist eh nur aus reinem Interesse :) )

MfG Fabsi

Sewa
19.11.2013, 18:32
Krass wer für so was noch Zeit und Geld investiert...

tm112
19.11.2013, 19:32
Jetzt, wo Du's sagst ...

Einer Rechtfertigung bedarf das Projekt zu keiner Zeit.

Die noch im Umlauf befindliche Anzahl an BMDs alleine begründet den Anspruch auf eine zeitgemäße und vor allem störsichere Lösung.

Ohne Codeplug ist der BMD bekanntlich gar nichts wert.

Ähnlich qualifizierte Wortmeldungen gab's schon beim Aufbau unseres Quarzlagers.
Und auch da hatte ich mich deutlich verschätzt: Ich hatte den Umsatz erheblich geringer prognostiziert.

Melderprofi
21.11.2013, 22:39
Was kostet später mal die Umprogrammierung eines vorhandenen Steckers?
Einen Vorteil zum Emmerl-Plug muss der ja haben:-)

M

Sewa
22.11.2013, 11:58
Was kostet später mal die Umprogrammierung eines vorhandenen Steckers?
Einen Vorteil zum Emmerl-Plug muss der ja haben:-)

M

Die kommen Dir sicherlich bei den Versandkosten entgegen :-)

tm112
22.11.2013, 22:35
Die kommen Dir sicherlich bei den Versandkosten entgegen :-)

I won't feed you, my dear friend ...

Das hier gesetzte Thema informiert über das Produkt.
Preisanfragen - so wie sie zahlreich seit dieser Woche eintreffen - werden gerne über unsere Homepage beantwortet.
Dort gibt es auf - realistisch gemeinte - Anfragen faire Preise für Mengen und auch den Service wie z.B. die Umprogrammierung.
Wir bieten ebenso die Inzahlungnahme anderer umprogrammierbarer Fabrikate beim Kauf unserer Codeplugs an, quasi als "fast-Umprogrammierung", im Sinne der Kosteneffektivität.

TM