PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmeingang per Mail Plugin



kartwinner
17.11.2013, 21:09
Hallo zusammen,
wenn wir alarmiert werden bekommen wir von der Leitstelle eine Alarmdepeche per Mail parallel zur Alarmierung per DME, darauf lasse ich den FE zugreifen.

Mein Problem ist nun, dass die komplette Email als Alarmtext mit versand wir im Apager und im Alarmmonitor. Ich habe im Mail Plugin folgendes eingerichtet:

Einsatzstichwort :;Sondersignal :;keyword
Objekt :;Strasse ;building
Strasse ;Segment ;street
Stadt :;Region :;city

Wie kann ich das nun einrichten, dass der ganze unnötige Teil der Mail nicht mit gesendet wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

firEmergency
20.11.2013, 09:15
Werden denn die angelegten Textbausteine richtig erkannt? Hast du auch ein Alarmtext Plugin vor das apager Plugin geschaltet? Wie sieht dein Alarmablauf aus? Du musst im Alarmtext Plugin schon auf die Felder zugreifen und dir einen eigenen Text erstellen, wo dann nur das vorkommt, was du haben willst (z. B. "Stichwort: &STICHWORT& Gebäude:...")

Gesendet via Mobile App

kartwinner
20.11.2013, 10:27
bisher hatte ich kein Alarmtext Plugin davor, weil ich dachte, dass er das schon durch den Mailplugin eintrag bekommt.

Ich werde das mit dem Textplugin ausprobieren.

In meinem Fall könnte ich dann für das Stichwort " Stichwort : &keyword& " verwenden im Textplugin, dann würde ich im apager nur den Text bekommen den er in der Mail in dem definierten Bereich gefunden hat, oder ?

Vielen Dank für die Hilfe

firEmergency
20.11.2013, 11:43
Genau, das könntest du dann machen.
Per Default (ohne Alarmtext-Plugin) wird der ganze Text der Mail verschickt.
Der Zugriff auf das Stichwort würde via "&STICHW&" funktionieren, da &STICHW& auf "keyword" letztendlich verweist.

Bsp:



Stichwort: &STICHW&
Adresse: &STRASSE&, &ORT&
Gebäude: &GEBÄUDE&