PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm schaltet nach Statusänderung ab



miachl
15.11.2013, 18:21
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mal ein dickes Dankeschön an die Entwickler richten! Das was ihr hier geleistet und programmiert habt, ist echt der absolute Hammer!

Nun aber zu meiner Frage. Seit heute läuft mein AM3. Der dazugehörige FE-Server läuft schon ein paar Wochen und leistet gute Dienste, wenn auch nur zu Versuchszwecken. Nun soll das ganze aber auch in den Echtbetrieb gehen, nachdem unsere ILS (die letzte in Bayern) endlich in Betrieb gegangen ist.
Als erstes wollte ich nun die Weitergabe der FMS-Stati testen.
Sobald ich aber einen Status sende, zeigt ihn der AM3 an und schaltet aber nach ca. 2-3 Sekunden den Bildschirm auf schwarz und der angeschlossene Samsung-TV geht auf Signalsuche.

Wenn ich den Monitor "im Leerlauf" laufen lasse, bleibt alles wie es ist.
Eingestellt ist der AM3 so, dass die Alarmierung nach 60 Minuten gelöscht wird.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf eure Unterstützung.

Vielen Dank im Vorraus,
miachl

firEmergency
15.11.2013, 21:22
Werden die Status Änderungen auch wirklich als Status Änderungen an den AM3 weitergegeben? Denn die standby Schaltung darf nur im Alarm Fall greifen. Woher kommen denn die Status? FMS32? Am3 Plugin dafür korrekt konfiguriert?

Gesendet via Mobile App

miachl
15.11.2013, 21:39
Hallo,

die Status Änderungen kommen, soweit ich das unterscheiden kann, auch so an. Sie werden halt 2-3 Sekunden auch richtig angezeigt, aber dann schaltet der Monitor aus.

Standby-Schaltung?

Die FMS-Telegramme kommen von BosMon. Denke ich hab das Plugin schon richtig konfiguriert, sonst würden die Änderungen ja auch nicht ankommen.

Kann ich einen Screenshot oder einen Log-Ausschnitt posten, der weiterhilft?

Gruß,
miachl

firEmergency
15.11.2013, 21:54
In den Einstellungen gibt es einen Punkt "Energie" oder so ähnlich. Ist dort die standby Schaltung aktiv? Wenn ja, bitte mal ausschalten. Screenshot des AM3 plugin wäre praktisch.

Gesendet via Mobile App

miachl
15.11.2013, 22:04
Unter Energiesteuerung im AM3 sind beide Haken drin, bei "Bildschirmschoner bei Alarmeingang beenden" und bei "Bildschirm in Standby schicken und aufwecken3". Außerdem ist der Pfad zu nircmd richtig gesetzt. Den Haken mit Standby schicken und aufwecken hatte ich schon mal draußen, aber das werde ich morgen nochmal versuchen.

firEmergency
16.11.2013, 10:24
Ok, das ist ein Fehler.
Die Energiesteuerung geht nach einer FMS Meldung in Standby. Das wird geändert.

miachl
16.11.2013, 16:52
Hallo,

ich hab das jetzt mal probiert und habe die Energiesteuerung komplett abgeschaltet (beide Haken raus). Dann würde es funktionieren. Aber ich denke, das ist so nicht im Sinne des Erfinders.

Danke schon mal für die Fehlerkorrektur.

Gruß,
miachl

Löwe-SE
22.11.2013, 18:13
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wann kann man mit einem Bugfix rechnen?

firEmergency
23.11.2013, 15:03
Im aktuellen Plattformupdate (1.9) ist der Fehler behoben.
Gibt es für alle Beta-Tester.