PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin-belegung bei FME - Motorola u. Swiss. Memo



Schensl
01.04.2003, 14:18
Hi Leute,

ich hab da ma ne Frage an Euch.

Sicher kennt jemand die Geräte, die man an seiner Melderladestation anschliesen kann.

Also: Das bei einem Alarm ( vorrausgesetzt der Melder ist im Ladegerät )

Und zwar hat ma da ja hinten einen 5 Pin stecker.
Bei Motorola BMD gibt es so einen und bei meinem Kumpel gibt es an dem Swiss. Memo auch so einen.

Weiss jemand ob die Pinbelegung bei Motorola und bei Swissphone die selbe ist ?
Also kann ich auch das Gerät was ich an die Ladestation vom BMD anschliese auch an den Swiss. Memo anschliesen ohne das ich dabei die Ladestation zerstöre. ?!

Schonmal danke für Eure Antworten.

Schensl
01.04.2003, 15:44
Jo, danke für den Tipp.;)
aber ich hab mir gerade ma das ganze Forum ( im BOS-Funk teil ) durchgesehn. Und habe da zwar einen Artikel über die Pinbelegungen gefunden aber leider trifft dies nich auf meine Frage zu :)

Schensl
02.04.2003, 13:51
Weiss denn niemand wirklich wie das da is ?

Ihr wisst doch auch sonst immer alles ?
Da muss es doch auch jemanden geben der das hier weiss :)

Quietschphone
02.04.2003, 13:59
Es wird sicherlich jemanden geben, der das weiss! Aber lass' Dir doch bitte etwas Zeit und sei nicht so ungeduldig. Nicht jeder, der hier als User angemeldet ist, ist auch jeden Tag im Forum und wartet darauf, dass irgendwer eine Frage stellt, die er beantworten könnte.
Also bitte etwas mehr Geduld, dann wird sicher auch Deine Frage beantwortet.

absar
02.04.2003, 13:59
Soweit ich weiß, ist die Pinbelegung unterschiedlich.

Wenn Du Dir einen fertigen Netzstecker kaufst, kannst Du diesen direkt an die Ladeschalen von Swissphone und auch von NIROS anschließen. Beim BMD benötigst Du jedoch einen Adapter (siehe auch http://www.funkmeldeservice.de/netzschalter.htm ). Obwohl es sich in beiden Fällen um einen 5-poligen DIN-Stecker handelt.

Und besonders aufpassen muss man bein BMD-Verstärker-Ladegerät, da es dieses mit NF-Ausgang, Relais-Ausgang und mit beiden Ausgängen in Kombination gibt.

Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass dieses Thema schon einmal da war und dort die Sache ausführlich beschrieben wurde.Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Swissphone ein potentialfreier Relais-Ausgang geschaltet wird, während beim BMD eine Spannung anliegt. Da bin ich mir aber nicht sicher.


Gruß

Schensl
03.04.2003, 18:35
Hm,

jo ähmm das Verstärkerladegerät habe ich nicht.
Ich habe nur das ganz normale da. ;) *g*

http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_bc43186b489350a17ea7a78792cfa373/i-1.JPG

Mein Kumpel hat aber ein Swissphone Memo.
Ich würd da aba gern ma wissen was ich da beachten muss wenn ich den Netzschalter für BMD und Swissphone Bauen möchte.

Peter
03.04.2003, 18:44
halt mal den Ball flach. Du hast doch schon Antworten bekommen. Nur nicht nervös werden. Alles wird gut.

Schensl
03.04.2003, 18:49
Original geschrieben von Peter
halt mal den Ball flach. Du hast doch schon Antworten bekommen. Nur nicht nervös werden. Alles wird gut.

jo jo, mach ich ja :)

Ich habe nur keine Lust mein Ladegerät oder deren Kamaraden Ladegeräte zu Exen :) *g*
Also frage ich lieber mehrmals als einmal zu wenig ;)

absar
03.04.2003, 22:56
Tja, wer auf Nummer sicher gehen möchte, kauft sich am besten einen fertigen Netzstecker, kostet zwar einiges (meiner Meinung nach deutlich zuviel), aber man hat seine Ruhe und kein Gefummel mit 230 V "Marke Zimmerbrand/Kammerflimmern"...

Gruß

Schensl
04.04.2003, 12:35
Danke Ritsch.

Hat mir sehr weitergeholfen deine Seite und dein Tip :)