PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fehler bei Apager Android



fabian602
27.10.2013, 20:35
Hallo Feodor . :)
Seit ca. Drei Wochen habe ich nun ein Galaxy Note 3

Hatte bisher nie die Zeit das App ausgiebig zu testen. Allerdings sind mir zwei Fehler aufgefallen.

1: es gibt bei Android dieses widget zum Regeln der Lautstärke, dieses ist bei mir zumindest im immer klingeln Modus fehlerhaft. Es funktioniert einfach nicht, wenn ich immer klingeln aktiviere und das Handy ist auf lautlos, dann vibriert es nur bei einer alarmierung.

2. Wenn ein Alarm eingeht habe ich in 90 Prozent der Fälle das Problem das das Handy vibriert. Solange bis man die App im Hintergrund schließt. Bestätigt habe ich den Alarm natürlich.

Habe Wie gesagt das Note 3 mit Android 4.3.

Maulwurf
28.10.2013, 00:07
zu Fehler eins (kein Fehler sondern vermutlich nur eine Einstellungssache) kann ich dir eventuell helfen da ich das gleiche hatte!

In der App gibt es unter Einstellung die Einstellung Lautstärke, hier darf nicht Telefon sondern am besten 100% oder eben das was du bei immer klingeln haben möchtest eingestellt sein!

Ist hier Telefon angeklickt dann nimmt er die Lautstärke des Telefons was bedeutet viebieren wenn es so in deinem Telefon eingestellt ist!

Beim zweiten denke ich liegt es am Timeout das du einstellen musst!

feodor
28.10.2013, 08:05
Hi,

Punkt eins stimmt, bitte Einstellungen prüfen.

Punkt zwei: wenn es nach klick auf Bestätigung weiter vibriert und du nicht versehentlich auf home gekommen bist, wäre das wirklich ein Bug. Bitte ggf nochmal detaillierter beschreiben, oder mit einem anderen Handy ein kurzes Video aufnehmen.


Grüße

fabian602
28.10.2013, 20:37
Ok Punkt eins habe ich gelöst, lag wirklich an dieser kleinen Einstellung! Danke für den Tipp =)

Punkt zwei kann ich jetzt nachstellen:

1. Alarm trifft ein und wird mit dem bestätigen Button angezeigt.
2. mit absichtlichen oder unabsichtlichen drücken der Homebutton Taste geht die App in den Hintergrund.
3. Danach kann ich die App über den Homescreen öffnen und den Alarm auch auswählen.
Nur weder die Vibration, noch der Klingelton oder die Kamera LED gehen dabei aus.
4. durch langes drücken auf den Homebutton kann ich die App dann schließen.
5. danach ist alles wieder in Ordnung.

Brauchst du nun noch ein Video dazu? Ich denke es zeigt ja nichts anderes als oben beschrieben.

Gruß Fabian

feodor
30.10.2013, 07:29
Danke für die ausführliche Schilderung.
Wir überlegen uns ein Konzept für die home Taste, da sich die Anfragen dazu häufen.

In android ist es grundsätzlich so, dass die home Taste nicht überschrieben werden darf, man den Benutzer also nicht 'einsperren' darf. Genau das wäre aber für das Alarm popup gegen versehentliches wegdrücken sinnvoll.

Wahrscheinlich implementieren wir einen timer, so dass es nach Drücken der hometaste noch 10 Sekunden weiter klingelt, es sei denn der Alarm timeout schlägt früher zu.

Edit : Vorschläge, wie Apager im Alarm popup auf die home Taste reagieren soll sind natürlich willkommen.

fabian602
30.10.2013, 19:55
Eventuell den home Button auch als Alarmbestätigung nehmen? Wäre mir ganz recht. Und dann hat man sofort die Möglichkeit die Rückmeldung zu geben ohne das App erst wieder zu suchen oder sonst was. Wenn es dann geht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

luipold
30.10.2013, 21:35
Guten Abend,

mein Voreschlag,
Home Taste bei Popup wird die Übersicht in Apager angezeigt, in der Übersicht
bewirkt die Home Taste den Home Bildschirm.

feodor
31.10.2013, 18:31
Guten Abend,

mein Voreschlag,
Home Taste bei Popup wird die Übersicht in Apager angezeigt, in der Übersicht
bewirkt die Home Taste den Home Bildschirm.

Das ist leider nicht möglich. Home Taste geht immer auf den Home Screen.

Ist es allgemeiner Konsens die home Taste zur Bestätigung zu nutzen und alles klingeln sofort einzustellen?
Was, wenn man versehentlich drauf kommt, immerhin entsperren wir das Display beim Alarm?

feodor
05.11.2013, 19:48
aPager 3.7.4 für einen Teil der Nutzer veröffentlicht
Verhalten der Hometaste jetzt konfigurierbar

limberu
05.11.2013, 21:56
Was heißt "für einen Teil"?

feodor
06.11.2013, 07:52
Nennt sich gestaffelte Einführung, ist relativ neu. Erstmal 10%, dann 25% usw. Falls trotz intensiver Tests inkl beta Test in Gruppe, größere Probleme auftreten, trifft es nicht alle User auf einmal.

Wissi
20.11.2013, 17:47
N'Abend,

ich habe das Problem, das ich einstellen kan, was ich will, das Smartphone alarmiert immer nur mit Vibration.

ich nutze die APager Version 3.7.2/37

Android wäre 4.1.2

Grüße
Wissi