PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omnipage und Zeitumstellung



FFSSBZ
27.10.2013, 09:41
Servus,

ich habe nun schon dreimal das Problem gehabt das Omnipage bei der Zeitumstellung alle Dateien im Ordner als neue Dateien markiert hat und ausgewertet hat. Dadurch kam es dann natürlich zur alarmierung via aPager und e-mail.

Habe jetzt die automatische Sommer/Winterzeit umstellung rausgenommen.

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand das Problem nicht, der auch Omnipage nutzt?

Gruß,
FFSSBZ

zatsch
27.10.2013, 11:18
Ich nutze Omnipage, habe aber kein Problem damit. Keine Ahnung ob er gerne "arbeiten" würde, ich gebe ihm aber keine Chance :-)
Bei mir liegen halt im Überwachungsordner keine .tif Dateien rum.

Ich nutze für den Faxempfang "Windows Fax und Scan". Da kannst du doch einstellen, dass die Faxe in Ordner X empfangen werden, und direkt auch in Ordner Y kopiert. Ordner X wird zum archivieren genutzt, Ordner Y ist dann bspw. \fe\files\fax\input, der wird dann von Omnipage überwacht.
Somit liegen im input Ordner niemals zwischen den Alarmen ungenutzte Dateien rum, können also auch nicht zur Unzeit bearbeitet werden.

FFSSBZ
27.10.2013, 17:30
Ich benutze Fritz!Fax, aber danke, du hast mich nämlich auf eine andere Idee gebracht. Ich archiviere die Fax Dokumente auch. Ich lass jetzt einfach 20 Minuten nach Alarmierung alle Dateien aus dem Ordner in dem Omnipage überwacht, die Dateien in den Archiv Ordner schieben.

Gruß,
FFSSBZ