PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz-Koordinations-Software



Firefighter_159
31.03.2003, 16:32
Hallo zusammen,
ich hab ein mittel-großes Anliegen an euch:
Wenn bei uns im Landkreis mal wieder ein unwetter einschlägt, laufen die Anrufe über unserem Bezirk direkt bei uns ein. Bis jetzt haben wir dann alles schön brav auf Papier notiert.
Nun sind wir auf die Idee gekommen es auf Software Basis zu lösen.
Kennt jemand ein Programm, oder lässt sich ein bereits bestehendes soweit umschreiben, dass folgende Merkmale erfüllbar wären:

-(Netztwerktauglich) zwei PC, einer nimmt die Einsätze entgegen, der andere bearbeitet sie dann der Reihe nach
- man sieht bei den Fahrzeugen genau, wo es sich gerade befindet
-bei Fahrzeuge zuweisen, sind nur die Fahrzeuge zu sehen, welche auch wirklich den Einsatz übernehmen können
-Import von exel tabellen, z.B. für Straßen namen, und/oder namen aus Telefonbuch
-Gerätesuche
-die Einsätze werden nach einem gewissem Schema abgearbeitet (z.B. ein einsatz priorität 1 hat vorrang zu vier, aber nach einer gewissen Zeit muss auch vier abgearbeitet werden...)
-Notitzen
-kleine Telefondatenbank
-Protokoll ausgabe
-verwalten von bis zu sechs kleineren Wehren
-einbinden von Kartenmaterial
-...

ich weis, dass sind ganz schön hohe Ansprüche, die ich da an den Tag leg. Es ist mir auch durchaus bewußt, dass es momentanb wahrscheinlich kein programm gibt, dass das alles bereits kann.
Aber wenn jemand eine Lösung wüßte,(umprogrammieren, selber machen...) bitte melden!

MFG Andreas


*-du lebst nicht um zu arbeiten, du arbeitest um zu leben!-*

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 16:43
Leider kann ich net helfen!
Aber Interesse an sowas habe ich auch!

Grüße

Florian

Hendrik
31.03.2003, 16:50
Hallo

Es gibt einmal mein Programm - EDP , zu finden auf www.hendrikeifert.de , das ist aber (noch) nicht netzwerktauglich und 2. els (www.agentmueller.de/els) , das hat aber soweit ich weis keine Funktion für die Annahme für Unwettereinsätze wie mein Programm und ist nicht kostenlos.

Firefighter_159
31.03.2003, 17:00
Hi Hendrik,
dein Programm ist mir auch schon ins Auge gestochen und gefällt mir auch sehr gut.
Meinst du man kann es einpflanzen, dass man Karten und Fotos einbaut, und immer genau sieht wo die Fahrzeuge sich befinden? Und, kann man Exel-Tabellen eigentlich einfügen, hab's nämlich nicht geschafft!

MFG Andreas

Hendrik
31.03.2003, 17:06
Hallo

Also mit den Exeltabellen denke ich nicht, dass das möglich sein wird. Aber es wäre nicht viel Arbeit eine Datenbank anzulegen in der verschiedene Begriffe stehen und wenn man draufklick bekommt man ein voreingestelltes Bild zu sehen. Wenn du sowas meinst, das könnte ich programmieren.

Firefighter_159
31.03.2003, 17:10
Wunderbar.
Ich meld mich nachher per email!
Ach ja, du hast Post!

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 17:20
*Frauenstimme*

"Sie haben Post"

*bg*

Florian