PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textersetzung Straße / Schlagwort



Marco1670
17.10.2013, 14:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Textersetzung - wahrscheinlich bin ich nur zu doof dafür :-)

Also folgendes Problem
Straße heißt Welserstraße - wird aber durch ABBY als Weiserstraße erkannt - interessanterweise erkennt Maps aber die Welserstraße (Auswertung Adresse über Programmcode - danke nochmal Simon)

Wenn ich jetzt eine Ersetzung mache Weiserstraße;Welserstraße passiert nichts - der Fehler besteht weiter. Mir ist auch der Unterschied zwischen Textersetzung und globaler Textersetzung nicht so ganz klar - außer daß die eine vor der Verarbeitung durch FE ansetzt und die andere danach.

Ebenso hakt es auch bei unserem Schlagwort - hier kommt Gefahrstoffunfal1
Ersetzung Gefahrstoffunfal1;Gefahrstoffunfall klappt nicht.

Ich denke mal ich habe da ein grundsätzliches Verständnisproblem.......

Grüße

Marco

firEmergency
17.10.2013, 15:52
Ja, das hast du wohl.

Erklärung:

- Die globale Textersetzung findet VOR allem anderen statt
- Sie kann außerdem auch auf alle bei Alarmeingang vorhandenen Felder eine Ersetzung durchführen

- Das Textersetzungs-Plugin findet WÄHREND des Alarmabarbeitung statt. D.h. für deinen Wunsch ist das zu spät
- Außerdem kann das Plugin nur das Feld "pluginmessage" bearbeiten. Also das Feld, welches die Alarmtext-Plugins liefern

Du benötigst also die globale Textersetzung und musst außerdem angeben, welche Felder bearbeitet werden sollen.
Z.B. so:



###keyword
Gefahrstoffunfal1;Gefahrstoffunfall


Im oberen Beispiel greift die Ersetzung nur auf dem Feld "keyword". In diesem wurde auch (nach meinem Beispiel nach), das Einsatzstichwort gespeichert.

Wegen ABBYY:
Hier würde ich (falls noch nicht geschehen), die ABBYY Trainings-Daten aus unserem Shop verwenden. Da klappt das mit der Erkennung besser (nicht 100% perfekt, aber so 98%).

C-A-F-S
06.11.2013, 16:31
Hallo,

möchte im Text das Straße links vom Doppelpunkt weg haben:

Straße: Muster Straße
---
Straße;

löscht mir ja alle beiden Straße weg, "Muster Straße" soll aber stehen bleiben, hat einer ne Idee wie?

apolo
06.11.2013, 18:47
Versuch mal
Strasse: ;

Gruß
Thomas

limberu
06.11.2013, 20:45
^Straße: ;
Damit nimmst du auf jedenfall das Strasse am Zeilenanfang!

Kannst du auch hier testen:
http://regexr.com?3733s

C-A-F-S
06.11.2013, 21:33
Hallo,

es geht auf der Testseite aber leider nicht in FE.

limberu
07.11.2013, 08:49
Probier mal:
^Straße ;


Und eventuell musst du noch den Jaken bei RegEx setzen

C-A-F-S
08.11.2013, 10:14
Funzt auch nur auf der Testseite...

Haken setzten?