PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [extern] AM3 - FMS steuerung über Webseite



apolo
06.10.2013, 15:17
Hallo!

Ich hab ein kleines Script (auf einen Wunsch hin) geschrieben, welchen den Fahrzeugstatus im AM3 verändern kann, und möchte ihn nun der allen zur verfügung stellen!

Manche haben ja am AM3 keine Tastatur/Maus. Mit diesem Script ist es möglich den AM3 anzusrechen (über FE) und den FMS Status der Fahrezuge (Anhänger, Abrrollbehäter, usw...) zu ändern, z.B. über einen Stationäre PC, Tablett, usw...

Benötigt wird:

FE - mit aktiviertem Plugin für AM3
AM3
2 Benuter (geht auch mit einem [Balck-Whiteliste])
einen Webserver mit PHP
und dieses Script!

Funktionen
-update Funktion (benachtichtigung wenn neue Version verfürgar)
-Passwort geschützt (nur Berechtigte dürfen Statis ändern)
-einfach Einstellungen (eisntellungen.php und fahrzeuge.php bearteiten und fertig)


Sollte es fragen geben oder ihr einen Fehler finden, schreibt mich einfach per pn an oder direkt hier im Thema!

Hoffe der ein oder andere kann es noch benötigen.

Das script ist zu ereichen über AM3-FMS (http://feuerwehr-kirrberg.de/Scripte/index.php?f=update.zip)

Gruß
Thomas

PS: Dies ist eine Eigenentwicklung und hat nichts mit den Entwicklern von FE oder AM3 (Alamos UG) zu tun, bitte deswegen auch nicht an den Support wenden, sondern nur hier, die Jungs haben so schon genug zu tun!!!!!

firEmergency
06.10.2013, 15:50
Sieht sehr gut aus! Wir freuen uns natürlich, wenn findige Entwickler unsere Software optimal nutzen und auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Gesendet via Mobile App

feodor
06.10.2013, 16:46
Spitze! Beide Daumen nach oben!

feuerwehrle
11.10.2013, 11:36
Hi Apolo, danke erst mal für das Script.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung:


Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web122500/html/ff_muellheim/AM3_FMS/fahrzeuge.php on line 134

In der Zeile 133 waren zwei Gleichzeichen hintereinander, davon habe ich eins entfernt, hat aber damit nix zu tun. Idee?

Gruß
Feuerwehrle

apolo
11.10.2013, 18:50
Hups da hat sich doch ein fehler eingeschlichen!

Die 2 Gleichzeichen müssen weg und ans ende der zeile noch ein ;

Das ist mir bei jedem ersten der Gruppen passiert.... Copy & Paste ....

dann passts!

heute abend gibts das update.zip mit fehlerkorrektur!

brecher112
12.10.2013, 11:07
Hallo Apollo

Ich hab die Screenshot's gesehen, gute Sache.
Hab da selber gerade ein Problem mit dem ich nicht weiter komm. Vielleicht hast du mir da eine Lösung?!

Ich möchte aus dem Alarmfax die Gebuchten Fahrzeuge / Anhänger
( Status C ) im Alarmmonitor anzeigen lassen, bzw auch über eine Bat. Datei eine andere Pipeline starten. Ich hab schon selber es mit eigens geschriebenen Bat's probiert, hab aber nur Fehler. Des Weiteren will ich auch das ganze im Gegensatz zu dir über reale Schalter und Lichtschranken machen. Hast du nen Plan wie ich das verwirklichen kann?

Eine Bat-Datei extern ansteuern ( z.B ne SPS ) kann ich schon, nur diese Bat's laufen wie
Gesagt nicht

firEmergency
12.10.2013, 11:17
...

Ich möchte aus dem Alarmfax die Gebuchten Fahrzeuge / Anhänger
( Status C ) im Alarmmonitor anzeigen lassen...

Also das realisieren wir alles über Software. Das kann der AM3 auch schon.
Genaues Beispiel siehe hier:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=AM3-FE-Beispiel

brecher112
12.10.2013, 11:36
ja toll,
hab mit euch auch schon depatiert mit diesen Bat.Dateien
leider aufen diese ja nicht

benötige sie ja dringen ein kleines Beispiel dazu:

ich werte &SA& aus mit Zeitspeere (wöchentlicher Probealrm)
eine zweite Zeitsperre (exklusivzeit) soll dann ein neue Pipeline (Probealarm) auslösen.

um jetzt vom ende der ersten Pipeline zum anfang der zweiten zu kommen, benötige ich die Bat ( die aber bei mir nicht läuft)

brecher112
12.10.2013, 11:41
und das gleich gilt ja dann auch für Fahrzeuge / Anhänger

Faxauswertung > Erkennung des Fahrzeug´s/ Anhänger (Withe List) >Auslösen 2 Pipeline oder senden der Statusmeldung an Alarm FMS32.exe

dies geschieht alles über diese bat geschichte

feuerwehrle
12.10.2013, 15:06
Ah jetzt klappt es , hatte die fehlenden ; nicht bemerkt.

Thanx a lot

feuerwehrle
21.10.2013, 18:27
@apolo

Darf ich das Layout anpassen? Das Copyright bleibt natürlich auf jeden Fall bei dir!

Gruß
Feuerwehrle

apolo
21.10.2013, 21:30
@apolo

Darf ich das Layout anpassen? Das Copyright bleibt natürlich auf jeden Fall bei dir!

Gruß
Feuerwehrle

Aber klar doch! Wäre nur schön, wenn du nen Screen hier in Forum stellen würdest, wie es bei dir aus sieht!

(Das gillt auch an alle anderen die das Tool nutzen!)

Gruß
Thomas