PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 RIC anzeigen



Jenser
01.10.2013, 18:32
Hallo, stehe mit der Tatsache, dass ich die alarmierten RICs im Alarmmonitor anzeigen möchte auf dem Kriegsfuß.

Bei einem Alarmeingang sehe ich in der Alarmübersicht beide Alarmeingänge, der eine schaltet den Monitor in seine Alarmperspektive, der andere macht für mich gefühlt gerade "nix". Habe das Plugin als stillen Alarm gekennzeichent, auf der Serveroberfläche sehe ich, dass der RIC als Variable "adress" übertragen wird. Habe den Ablauf mehrmals neu in FE eingespielt und bin mir sicher, dass ich mich ans WIKI gehalten habe - bis auf eine Ausnahme. Die Aktion im FMS32 rufe ich nicht direkt über "%1" auf, sondern über "user=RIC"

Im Momnitor selbst habe ich als Code unter Statusansicht den RIC eingegeben und den Haken für "Repr. ein FZG" entfernt.

Wenn ich einen manuellen Alarm auslöse belege ich adress mit dem RIC, leider auch ohne gewünschten Erfolg.

Wo ist mein Gedanken- und Ablauffehler?

Danke
Jens

Jenser
23.10.2013, 21:13
Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

- AM hängt in der Pipeline und ist nach WIKI eingestellt.

- Aufruf der Pipeline über die Aktion "...\Alarm-FMS32.exe" "user=AM_Probealarm" "%1" ... "

Alarmierte RICS der Kennung %1 werden nicht rot hinterlegt. Wenn ich mir den Alarm anschaue, wird als address aber der richtige RIC übertragen.

Wenn ich eine Testeinheit mi dem Code "AM_Probealam" anlege funktioniert es wunderbar, ich sehe, dass im Feld Address die Einheit übermittelt wird.

Für einen manuellen Alarm habe ich als Variable address die RIC hinterlegt, dennoch wird bei Auslösung der Code der Pipeline übernommen.

Stehe immer noch auf dem Schlauch, weshalb ich die alarmierten RICs nicht angezeigt bekomme. Ist es gewollt, dass nur bei einem Manuellen Alarm das AN-Feld im AM mit Inhalt belegt wird?

Danke.
Jens

firEmergency
24.10.2013, 11:54
Wenn du in der Statusübersicht Einheiten mit dem RIC als Code hast, dann muss der Alarm aus FE im Feld <address> auch die RIC stehen haben.

Bei deinen beiden Screenshots z.B. müsste es eine Einheit in der Statusübersicht mit dem Code "AM_Probealarm" geben. Diese Einheit sollte dann rot hinterlegt werden.

Du könntest mal einen FE Log (DEBUG Modus!!) hier posten, damit ich sehen kann, welche Daten genau an den AM3 übertragen werden.

Jenser
25.10.2013, 18:31
Guten Abend,

so wie du es beschreibst funktioniert es auch! Wenn eine Einheit in der Statusansicht mit dem Code "AM_Probealarm" angelegt ist, wird diese auch rot hinterlegt.

Wenn ich jedoch einen manuellen Alarm auslöse und von Hand den Parameter <address> anders belege, wird dieser nicht übernommen. So zumindest meine Erkenntnis.

Bild 01 - Übersicht der manuellen Alarmausführung
Bild 02 und 03 - Ergebnisse des Alarms auf dem Server

Im AM habe ich eine Einheit "0815" angelegt, welche ich leider nicht ansprechen konnte.

Aus dem Debug werde ich nicht ganz schlau, finde da keine "0815".

Danke
Jens

firEmergency
26.10.2013, 11:19
Über den manuellen Alarm kannst du es nicht testen.
Bei einem manuellen Alarm via Oberfläche werden deine Korrekturen am <address> Feld (aus Sicherheitsgründen) ignoriert.

Jenser
29.10.2013, 09:45
Danke für die Antwort.

Dann bin ich diesem Problem wohl aufgesessen, es erklärt auch voll meine offenen Fragen. Ergänzt ihr diesbezüglich noch das Wiki?

Bleibt mir also nur die Möglichkeit, auf einen Realeinsatz zu warten bzw. über die Batch-Datei den Alarmablauf von extern zu starten.

Jens

limberu
29.10.2013, 10:32
Ich würde an deiner Stelle einfach über die Batchdateien testen. Dann erlebt ihr auch keine Überraschung bei einer Alarmierung ;-)

Jenser
02.11.2013, 23:19
Danke für die Hilfe, mit den Hinweisen von Euch haben sich alle meine Fragen aufgelöst.
Danke.