PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aPager Android: Alarmtimeout via Einheitenkennung ändern



Maurice Arnold
30.09.2013, 21:12
Hallo zusammen,

es gab hier ja vor einiger Zeit die Diskussion, über mehrere Alarmierungen gleichzeitig und ob man diese mit unterschiedlichen Tönen, Alarmtimeouts und weiteres versehen kann. Das Problem wurde ja teilweise durch die Funktion Alarmverzögerung gelöst, da ja der Aufwand groß war, die einzelnen Alarme unterschiedlich lang laufen zu lassen bzw. die Töne komplett abzuspielen etc.

Jetzt habe ich mir mal was anderes überlegt. Und zwar habe ich mir meine Alarmierung über einen einzigen Sammelalarm gelegt. Somit bekomme ich auch wirklich nur einen Alarm. Jetzt wird's nur noch schwer einen Infoalarm für Führungskräfte von den Einsatzalarmen in aPager zu unterscheiden.

Beispiel einfache Pipeline:
Alarmtext
- ...
-- ...
--- aPager (Infoalarm)
- ...
-- ...
--- aPager (Einsatzalarm)

In den jeweiligen Plugins habe ich die Einheitenkennung optional geändert.
Somit steht bei einem Infoalarm als Einheitenkennung Info und bei einem Einsatzalarm Einsatz. Denen kann ich auch in aPager unterschiedliche Töne zuweisen. Das funktioniert ja schon super.

Jetzt ist die Frage, wäre der Aufwand geringer, da ich ja zu 100% nur noch eine Alarmierung bekomme, in aPager die Funktion einzubauen, das man das Alarmtimeout pro Einheitenkennung verändern kann? Also sozusagen bei den Einheiten-Einstellungen einfach noch eine Schaltfläche "Länge Alarmtimeout" einfügen?