PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apager Android funktioniert nur im Wlan



fabian602
29.09.2013, 11:14
Hallo, habe ein Problem bei einem Kameraden bei dem Apager App.
Er bekommt die Alarmierenden NUR im Wlan, sobald er im 4G Netz ist wird nichts zugestellt.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo Einstellungen die es einer App verbieten das Internet zu Nutzen? Alle anderen App die Internet brauchen funktionieren. Selbst wenn er eine Testbericht verschickt, steht dort Test erfolgreich versendet, aber der test kommt erst an, wenn er sich im WLAN befindet.

feodor
29.09.2013, 12:41
Solche apps gibt es, viele brauchen jedoch root.
Vermutlich wird hier vom Provider geblockt, bitte diesen kontaktieren und fragen ob Google Cloud messaging gesperrt ist.

Von uns aus gibt's hier keinerlei Unterscheidung nach wlan oder mobile

luipold
02.10.2013, 20:09
Hallo, habe ein Problem bei einem Kameraden bei dem Apager App.
Er bekommt die Alarmierenden NUR im Wlan, sobald er im 4G Netz ist wird nichts zugestellt.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo Einstellungen die es einer App verbieten das Internet zu Nutzen? Alle anderen App die Internet brauchen funktionieren. Selbst wenn er eine Testbericht verschickt, steht dort Test erfolgreich versendet, aber der test kommt erst an, wenn er sich im WLAN befindet.

Welches Endgerät ?

Bei Android 4 mal unter Datennutzung schauen was alles geblockt wird.

Gruß

feodor
06.10.2013, 09:22
Eine Rückmeldung wäre für viele Nutzer sehr hilfreich. Konnte das Problem behoben werden und wenn ja, wie?

Gruß

Leonp112
06.10.2013, 11:54
Welches Endgerät ?

Bei Android 4 mal unter Datennutzung schauen was alles geblockt wird.

Gruß

Hallo und einen schönen guten Morgen.

Bis auf den letzten Lösungsvorschlag wurde alles überprüft.
Leider ohne Erfolg aber ich hab den Kollegen kontaktiert
sobald ich eine Rückmeldung habe wieder ich es hier weiter
geben. Nun ist ein Neues Problem aufgetaucht mit iPad im
WLAN Netz (1&1 Provider) bis zur Auslösung dauert es eine
halbe Std.

Gruß
Leon

feodor
06.10.2013, 12:07
Hallo und einen schönen guten Morgen.

Bis auf den letzten Lösungsvorschlag wurde alles überprüft.
Leider ohne Erfolg aber ich hab den Kollegen kontaktiert
sobald ich eine Rückmeldung habe wieder ich es hier weiter
geben. Nun ist ein Neues Problem aufgetaucht mit iPad im
WLAN Netz (1&1 Provider) bis zur Auslösung dauert es eine
halbe Std.

Gruß
Leon

iPad? Hier geht's um Android :-)

Leonp112
06.10.2013, 12:58
iPad? Hier geht's um Android :-)

Sorry 1. Problem ist Samsung Android 2. Problem ist iPad !

fabian602
12.10.2013, 00:13
Hallo. Da bin ich wieder :)
Hat etwas gedauert bis ich den Kameraden wieder gesehen habe.
Also vom Handy wird wohl nichts geblockt. Kein virenscanner, keine Einstellungen in der Datennutzung etc.

Im wlan kommt die Meldung so schnell wie wir es gewohnt sind. Im 4G kommt die Meldung nach wie vor ca. 3 Stunden später oder erst im wlan bereich.

Was haben wir schon versucht?:
Testalarm aus der App heraus - kein Alarmeingang
Erneut registriert -gefühlte 40 mal
Neue Gmail angelegt - keine Besserung
App neu installiert - 5 mal, nichts verbessert
Mit der neuen Gmail Testalarm in der App ausgelöst, nichts
sämtliche Einstellungen geprüfte, nichts auffälliges

Was kann das nur sein? Handy ist ein Galaxy S4.

das Handy ist dauerhaft im Internet. Netzanbieter Sperre schließe ich aus. Sonst würde ja nichts ankommen im 4G. Kommt aber mit meistens 3 Stunden Verspätung an

Bei 120 Kameraden keine Probleme nur bei einem :((

feodor
12.10.2013, 02:13
Ich fürchte dann sind wir auch machtlos. Probiert doch mal eine sim von einem Kameraden im Problem Handy als letzte Option

Leonp112
12.10.2013, 22:44
Ich fürchte dann sind wir auch machtlos. Probiert doch mal eine sim von einem Kameraden im Problem Handy als letzte Option

Abend genau dieses Problem hat einer meiner Kameraden mit dem Samsung Galaxy S4
und T-Mobil. Hab auch noch keine Lösung gefunden. :-(

Gruß Leon

Jonny73
13.10.2013, 12:35
Hallo zusammen,

nachdem ich eine Zeit hier mitgelesen habe und auch das gleiche Problem habe (empfange die Alarmierungen nur im WLAN) habe ich eine andere Sim-Karte eingesteckt. Ich habe einen Vertrag bei Talkline welches im Telekom - Netz zu Haus ist. Die neue Karte war von Congstar welches aber auch zu T-Mobile gehört. Und siehe da, der Alarm lief sofort auf. Also muß das Problem irgendwo bei meinem Anbieter liegen. Deshalb meine Frage: Was muß mein Anbieter denn ändern bzw anders einstellen damit es auch bei Talkline funktioniert?

Schon mal vielen Dank

Jonny73

firEmergency
13.10.2013, 14:07
Ich denke da fragst du am besten bei Talkline nach. Die wissen schon was sie da tun! Das ist bestimmt kein Fehler das Push Benachrichtigungen verzögert ankommen.
Ist nichts neues das Anbieter bestimmte Dienste nicht zu lassen oder sperren.

Unser Dienst heißt "Google Cloud To Device Messaging" bzw. "Google Cloud Messaging"

Gesendet via Mobile App

feodor
13.10.2013, 15:47
Genau, wir hatten Benutzer die nach dem Kontakt mit verschiedenen Hotlines plötzlich keine Sperrungen mehr hatten...

Jonny73
13.10.2013, 18:50
Hallo firEmergency,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wird der Dienst denn nur für Euren aPager benötigt? Weil alle anderen App´s die ich installiert habe laufen einwandfrei.

Also müßte Talkline diesen Dienst einfach freischalten und das Problem ist gelöst?
Warum wir denn dieser Dienst von manchen Anbietern gesperrt?

Gruß
Jonny73

feodor
13.10.2013, 19:21
Google Cloud Messaging wird von einigen Apps genutzt.

Whatsapp z.B. teilweise auch, aber offenbar haben die einen Fallback Mechanismus, falls es über diesen Kanal zu Problemen kommt.

Es wird noch viel mehr gesperrt, teilweise auch VoIP Dienste. Warum? Kommerzielle Interessen :-)

Jonny73
14.10.2013, 11:41
Hab gerade mit der Hotline telefoniert.

Der Kerl hatte noch nie etwas von "Google Cloud To Device Messaging" bzw. "Google Cloud Messaging" gehört. Auch meinte er das Talkline nichts gesperrt hätte außer VPN-Dienste.
Kann VPN etwas damit zu tun haben bzw. wird VPN für Euren Dienst benötigt?

An wen kann man sich denn noch wenden damit die Google Dienste aktiviert werden?

feodor
14.10.2013, 13:41
VPN wird nicht benötigt.

Wir wissen dann leider auch nicht was es noch sein könnte.
So gern wir das bei dir lauffähig sehen würden, wir stecken da nicht drin...
Von uns aus gibt es keinerlei Unterscheidung ob nun WLAN oder 3G, 4G, EDGE etc...