PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA zu SGA umgebaut - Frage Stromversorgung Melder



Lohmi1992
25.09.2013, 15:44
Hallo zusammen,

ich habe mir nach einer Anleitung aus dem Netz ein LGRA zu einem SGA umgebaut. Die Programmierung funktioniert auch wunderbar.

Jetzt möchte ich allerdings, dass der Melder via SGA rund um die Uhr am Rechner hängt zwecks Alarmauswertung/-verarbeitung. In dieser Anleitung steht allerdings:

"8. die Ladeschale sollte, sofern diese als Kontakteinrichtung verwendet wird, während der gesamten Lese- / Programmierprozedur auf gar keinen Fall mit dem 230 Volt Stromnetz verbunden werden."

Irgendwie muss ich den Melder ja aber mit Strom versorgen, sonst ist er irgendwann leer und ich bekomm auch keine Alarme mehr auf dem PC. Wieso darf ich die Ladeschale nicht mit dem 230 Volt-Netz verbinden? Werden irgendwelche PINS (GND, Tx, Rx) zum Laden genutzt? PIN6 ist doch laut dieser Anleitung CHG. Sollte es vielleicht ausreichen, dass ich zum reinen Auslesen des Melders bei Alarmeingang nur GND und Tx mit der Schaltung verbinde?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Gruß
Dennis

faboi
25.09.2013, 18:59
Wir hatten das Thema erst vor zwei Tagen hier irgendwo...

Eine Suche hätte dir viele Antworten gebracht!