PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionen



FF Pulsnitz
11.09.2013, 16:20
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Funktionen von BOSMON in firemergency zu übertragen? Also ich meine die Bedeutung der SUBRIC(Einsatz, Probe...ect.) Bekomme das irgendwie nicht hin. Damit ich sehen kann ob die Einheit als Einsatz oder z.b. Rückruf alarmiert wird.

Maurice Arnold
11.09.2013, 20:05
Lege doch einfach 2 Einheiten an - einmal mit Rückruf und Probe. In BosMon kannst du ja dafür unterschiedliche Filter einstellen ;)

FF Pulsnitz
11.09.2013, 20:24
Lege doch einfach 2 Einheiten an - einmal mit Rückruf und Probe. In BosMon kannst du ja dafür unterschiedliche Filter einstellen ;)

Das mag vielleicht in der Premium Version gehen, aber nicht in der Basic Version mit begrenzter Anzahl an Einheiten.. Es muss doch eine andere Lösung geben.

Andi-Hamburg
11.09.2013, 21:00
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=Ersetzung_der_Funktion_(a,b,c,d)_b ei_POCSAG

BosMon sendet die Funktion ja mit %funktion%.

Gruß Andi

FF Pulsnitz
12.09.2013, 06:00
Dann habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich möchte das die Beschreibung der Funktion bei mir im aPager in den obersten 4 Zeilen steht. Dort habe ich ja "function" stehen. Nur leider habe ich dort immer nur den Kurzbuchstaben stehen.

apolo
12.09.2013, 08:58
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=Ersetzung_der_Funktion_(a,b,c,d)_b ei_POCSAG

BosMon sendet die Funktion ja mit %funktion%.

Gruß Andi

Genau durchlesen steht alles drin! auch mit ersetzung usw. Genau das was du suchst und brauchst!

FF Pulsnitz
12.09.2013, 10:19
Ok soweit richtig und verstanden. Nur kann ich aus der Funktion "A" die aus Bosmon übertagen wird aus der Textersetzungsfunktion kein "Einsatzalarm machen, da das "a" im Bosmon nicht zu axx z.B. ändern geht. Im FMS32 würde der Ablauf so funzen. Denn sonst ändert er mir ja jedes a in Einsatzalarm. Wie z.B. Hammer in HEinsatzalarmmmer.

apolo
12.09.2013, 10:37
Ok soweit richtig und verstanden. Nur kann ich aus der Funktion "A" die aus Bosmon übertagen wird aus der Textersetzungsfunktion kein "Einsatzalarm machen, da das "a" im Bosmon nicht zu axx z.B. ändern geht. Im FMS32 würde der Ablauf so funzen. Denn sonst ändert er mir ja jedes a in Einsatzalarm. Wie z.B. Hammer in HEinsatzalarmmmer.

Textplugin:

%funktion%XX

Textersetzung:

aXX; .....
..
..
..


sollte gehen oder? habs ejtzt nicht versucht, kommt drauf an was %funktion% zurückliefert....

firEmergency
12.09.2013, 13:45
Steht wirklich alles in Wiki. Alternative: nutze das Funktions - Regel Plugin. Da kannst du deinen Alarmablauf je nach Funktion aufsplitten.

Gesendet via Mobile App