PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS und der Akku



FFWIL
10.09.2013, 21:55
Hallo,

habe folgendes Problem...
Ich hatte in meinem Quattro XLS nen eneloop akku drinne und der hat nach kurzer zeit schon probleme gemacht. daraufhin hab ich mal im internet nachgeschaut und da schrieb man, dass der eneloop akku und der XLS nicht so gut zusammenpassen und man doch lieber nen normalen akku unter 2500 mah reinlegen soll. das hab ich dann auch gemacht (der NiMH 2300er akku war neu, vorher schon voll geladen und wurde auch gleich als akku erkannt) und nun hat er wieder das selbe. nach dem aufladen hält er gut ein einhalb tage mit 3 balken und fängt danach von jetzt auf gleich an zu piepen --> akku leer
was soll ich tun?

Lg

Firefighter87461
10.09.2013, 22:04
Hallo,
Da gabs mal ein Update für die Akkuerkennung. Ich weiß nicht ob du das schon aufgespielt hast (oder kannst), aber das hat damals viele Probleme gelöst. Wenn du die Software hast, kann ich dir das Update schicken. (@Moderation: Sollte das verboten oder nicht erwünscht sein, bitte editieren)

Gruß
Patrick

FFWIL
10.09.2013, 22:10
hallo,
nein, das aufspielen/programmieren ist mir leider nicht möglich. aber ich könnt evt bei nem bekannten das programmieren.

Melderprofi
12.09.2013, 11:07
Wann war der Melder das letzte Mal bei Service? Dieses Phänomen wird zwar meistens,aber nicht ausschließlich durch den Akku verursacht.

Schwierigkeiten mit eneloop´s gibt es eigentlich nur bei Memo,Quattro 96 und Quattro98. Bei diesen Geräten kann die Akkukapazität ja nicht korrekt eingestellt werden weshalb der Melder nach ein paar Tagen "leer" anzeigt,aber noch tagelang weiterläuft.Trotzdem sollte die Akkuanzeige schritteise,und nicht schlagartig fallen.

M

FFWIL
12.09.2013, 12:08
keine ahnung. ich hab den noch nicht so lang.
wie kann ich dem problem denn abhilfe schaffen?

Melderprofi
12.09.2013, 23:02
Ich würde das mal beim Gerätewart beanstanden wenn es ein "offizieller" Melder ist.

M

FFWIL
22.09.2013, 21:45
alles klar. werd ich tun. danke!