PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine empfang Swissphone LGRA exepert (fur pompier in Frankreich)



Milvus
10.09.2013, 10:44
Guten tag allen!

Ich bin ein niederländischer Junge wie seit einigen Jahren in Frankreich lebt. Seit Juli bin ich ein Sapeur -pompier (Feuerwehr + ambulance). Mein Pager ist ein swissphone und das Ladegerät ist ein LGRA Experte.
Nun das Problem ist, dass ich keinen Empfang haben. Ich möchte gerne probieren meine empfang verbessern und sah, dass ein Antennenanschluss hinter dem LGRA ist.
Das Problem ist, dass niemand, aber niemand, hier in frankreich mir kann sagen wie und welche Antenne Ich kann gebrauchen konnten. Die orginale Antenne von swissphone erreicht nicht.

Dies war das einzige Forum wo ich informatione uber dem swissphone finden konnte. Wer kann mir Rat geben, wie ich mein empfang verbesseren konnte?

Vielen dank!!

DrExpert
10.09.2013, 22:21
Du könntest dir eine Groundplane bauen.
Anleitung findest du durch die Suche, diese läuft bei mir sehr gut.

Wenn du hilfe brauchst kannst du mir auch schreiben.
In welchem band werdet ihr denn dort Alarmiert?

Grüße

smartfire
11.09.2013, 13:56
Hallo,

in France die analoge Alamierung im 4m Oberband Amplitudenmoduliert,

digitale Alarmierung findet auch im 4m Oberband statt.


Tschüss
Theo

Milvus
11.09.2013, 18:12
Vielen dank für ihren antworten!

Viellicht ist das meiner browser, aber ich geschafte nicht suchen ins forum? Ich bleibe immer auf dem gleiche seite.. (aber es funktioniert mit google: groundplane site:http://www.funkmeldesystem.de/foren/ )

@drExpert: haben Sei das gleichen swissphone als mir? Ich hoffe das es aus funktioniert mit meiner! Ich habe keine ahnung auf welchem band das alarm funktioniert, ich bin ein echtes 'noob' im desem welt der radiotechnik! Heute habe ich einem foto gemacht von der alarmsystem auf dem zentrale. Er war markiert: canal 54 und relais 7. Vielleicht sagt es du etwas. Ich habe wirklich keine ahnung (meine beruf ist imker und webdesigner, abder radiotechnik verstehe ich nicht!)

Ich gehe diese bauen: http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.funkmeldesystem.de%2Fforen%2F attachment.php%3Fattachmentid%3D11276%26d%3D126511 5649&ei=VZUwUrv1DIXYtQal1oHgDg&usg=AFQjCNF1KEPsfukboeyBdwPMV_XSo5T3EA&sig2=6M1NU_BOpXVM6ZoIR12IRA&cad=rja

Immer ausprobieren!

Milvus
11.09.2013, 18:14
Hallo,

in France die analoge Alamierung im 4m Oberband Amplitudenmoduliert,

digitale Alarmierung findet auch im 4m Oberband statt.


Tschüss
Theo

Hallo Smartfire. Est tut mir leid, aber ich verstehe es nicht, aber ich glaube dich ;)

Milvus
14.09.2013, 08:00
hallo drExpert, ich habe eind Ground plane gemacht. Kockt mal an! Ich weisse nog nicht ob es funktioniert.

DrExpert
14.09.2013, 18:59
Sehe ich das richtig das du 75Ohm kabel verwendest?
Für den Quattro benötigst du aber 50 Ohm Koaxkabel.

Sewa
15.09.2013, 07:58
Wahrscheinlich hing da mal seine Sat-Schüssel , da hat der Gute Mann gleich das Kabel genommen :-) LOL

DrExpert
15.09.2013, 11:11
Das wäre natürlich eine denkbare Option :)))
Wird aber eher schlecht funktionieren denke ich mal.

Grüße