PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustand nach Sturz



fireman92
09.09.2013, 20:27
Hallo,
gerade angemeldet und brauche schon Rat... Mein Melder ist ein QuattroXLS welcher mir dummerweise aus der Hose rausrutschte bei einer Übung...nun habe ich die Manschette abgemacht und festgestellt, dass die Tasten oben links und rechts mir entgegen kamen... aber nur die kleinen schwarzen...jetzt hab ich den akku mal raus gemacht und wieder rein. Also das Display sowie der Lautsprecher und die AlarmLED gehen problemlos einzigst vibrieren tut er nicht und durchscjalten kann ich ihn logischerweise auch nicht... meine frage ist nun ob ich das selbst wiedet hinbekommen kann oder muss ich ihn für teuer geld einschicken?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
firenan92

DrExpert
09.09.2013, 20:56
Hallo,
Mein Melder ist ein QuattroXLS welcher mir dummerweise aus der Hose rausrutschte bei einer Übung...

Dann sollte die Versicherung deiner Wehr bzw der Gemeinde / Stadt den Schaden regulieren



nun habe ich die Manschette abgemacht und festgestellt, dass die Tasten oben links und rechts mir entgegen kamen... aber nur die kleinen schwarzen..

Wenn du glück hast ist das Gehäuse ein stück aufgesprungen, und daswegen die Kalotten rausgeflogen (schwarze dinger).
Möglich wäre aber auch das die Tastenprints defekt sind.
Wenn du das Gehäuse öffnen würdest und fotos vom Pager machen könntest dann würde man mehr sehen.

Grüße

fireman92
09.09.2013, 21:07
Ist ein privat gekaufter melder deshalb is das mit der Versicherung nicht möglich... morgen kann ich ein paar fotos machen! Die Tastenprints sitzen noch fest da wo siesitzen sollen meiner meinung nach! Aber ich lade morgen mal ein foto hoch!

doubleG112
10.09.2013, 18:17
Daher am besten immer den Melder bei Einsätzen oder Übungen im Spint lassen oder im Auto ;-)

Es gibt auch Wehren wo man seinen privat gekauften Melder mal über die Gemeinde instandsetzen lassen kann. Muss nur mal nett Fragen wenn es sonst noch nie vorgekommen ist.




Ist ein privat gekaufter melder deshalb is das mit der Versicherung nicht möglich... morgen kann ich ein paar fotos machen! Die Tastenprints sitzen noch fest da wo siesitzen sollen meiner meinung nach! Aber ich lade morgen mal ein foto hoch!

MeisterH
19.09.2013, 17:24
Die meisten Feuerwehrleute sind übrigens auch privat gezeugt, und trotzdem versichert.