PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [aPager Android] Ausbleibende Benachrichtigung



Morten85
03.09.2013, 11:23
Moin werte Community,


Ich habe gestern aPager auf mein Android-Phone heruntergeladen, da mir die Anwendung zur Zusatzalarmierung ans Herz gelegt wurde.
Nun habe ich heute morgen dann auch testweise mit der Konfiguration der Anwendung angefangen, sprich bin der Registrierungsaufforderung nachgekommen und habe mir die möglichen Einstellungen zu Gemüte geführt. Dabei ist zu erwähnen, dass die Registrierung mit einer Benachrichtigung "Registrierung erfolgreich" quittiert wurde.
Um die Funktionalität des Programms zu testen, habe ich dann die Funktion zum Senden einer Testnachricht aufgerufen.
Nachdem die App dann auf das Startfenster zurückspringt und nach etwa 1-2 Sekunden eine Benachrichtigung 'Versand erfolgreich' erscheint, bleibt jede weitere Benachrichtigung aus; es kommen auch keine um 5 oder 10 Minuten verspäteten Benachrichtigungen.

Die Funktion des erneuten Registrierens habe ich nach mehrmaligem Versuch auch genutzt, erfolglos. Auch ein Neustart des Geräts, eine Neuinstallation der Anwendung und das Löschen der anwendungsbezogenen Daten brachte keinen Erfolg. Ebenso habe ich das ganze einmal per WiFi und einmal per UMTS durchgespielt. Keine Erfolge.

Irgendwelche Hilfe zur Selbsthilfe vielleicht? Gibt es als Nutzer einsehbare Logs, anhand derer ich den Fehler auf einen bestimmten Dienst festmachen könnte? Oder bleibt nur der Gang zum Herstellersupport?


Grüße

Maulwurf
03.09.2013, 12:54
geht nur das testen nicht oder bekommst du überhaupt keine alamierungen aus FE geschickt?

Morten85
05.09.2013, 16:06
Hallo Maulwurf,

Danke für die zügige Antwort. Meine verspätete sich aus dienstlichen Gründen. Auch probeweise gesendete Alarmierungen aus FE kommen nicht an. Gleiches Gerät kann mit FE aber andere Smartphones alarmieren, d.h. einen Fehler an dieser Stelle schließe ich zur größten Wahrscheinlichkeit aus.

Andi-Hamburg
05.09.2013, 16:18
Ein Kammerad hat gerade das gleiche Problem. Und er hat das gleiche Smartphone (Nexus4) wie ich, und bei Mir läuft es einwandfrei. Echt merkwürdig.

feodor
05.09.2013, 22:05
Dass es weder im wlan noch im mobilen Internet funktioniert hatten wir so noch nie. Über die Einstellungen kannst du gern mal einen Fehlerbericht senden. Wegen Urlaubs kann ich aber leider erst nächsten Mittwoch drüber schauen.
Wie du am besten den Bericht sendest steht in den FAQ auf unserer Website

Firefighter82
06.09.2013, 00:17
ebenfalls das selbe problem!

feuerwehrle
06.09.2013, 08:50
Gibt es bei den betroffenen vielleicht eine Sicherheitssoftware welche die Ursache sein könnte?

Andi-Hamburg
16.09.2013, 19:35
So, ich habe den Fehler vom Kameraden gefunden, er hat in den Einstellungen Apager deaktiviert, da er dachte das er dadurch Apager aktiviert. Haken entfernt und es funktioniert einwandfrei.

Sorry für die Umstände.

Gruß Andi