PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestorm III unterschied (Upgrade Skyfire)



Decoder
01.09.2013, 09:55
Guten Morgen..,
da ich leihweise einen Firestorm II im Moment habe, wurde mir durch Zufall von MR.Google gesagt das es sogar ein Firestorm III gibt.
Jetzt habe ich ein paar fragen..
1. Wo ist der unterschied zum Firestorm II, er kann mehr Rics speichern und hat eine Transparente-Kappe. Gibt es noch andere unterschiede z.B. andere Ansagen?
2. Steht im Forum das man einen Skyfire zum FS III umrüsten kann.
Was müsste man sich kaufen, egal was für ein Skyfire + Bauteil xY?

Gibt es eine ungefähre Preisvorstellung zu den Teilen die man dazu kaufen müsste?

Danke
Decoder

F64098
01.09.2013, 11:25
Firestorm II und III sind komplett anders aufgebaut. Du müßtest das Decoderboard tauschen, um einen Firestorm II zum Firestorm III zu machen und mußt des Empfängerboard tauschen, um einen Skyfire II zum Firestorm III zu machen.

MfG

Frank

Decoder
01.09.2013, 16:52
Hallo,
danke für die flotte Antwort.

Kann man einen FS II mit einen beliebigen frequenz auf einer anderen bringen? In eBay und co. sind viele DME`s zum Kauf jedoch immer wieder mit de falschen Frequenz.

Danke

DG7GJ
01.09.2013, 18:42
Hallo!


Kann man einen FS II mit einen beliebigen frequenz auf einer anderen bringen? In eBay und co. sind viele DME`s zum Kauf jedoch immer wieder mit de falschen Frequenz.

Sicher...man muss den DME eben in einer Funkwerkstatt umbequarzen und abgleichen lassen auf seine Wunschfrequenz.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser