PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Headset-Stecker - wer kann helfen?



eaglerainbow
30.08.2013, 22:12
Hallo liebe wissende Forumsgemeinde,

hoffentlich kann mir hier jemand einen heißen Tipp geben. Es geht dabei um folgendes:

Auf einem BOS-Motorrad (BMW) ist der im Anhang abgebildete Stecker montiert. Daran soll ein Headset angeschlossen werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das für ein Typ sein sollte.
Ich habe nunmehr schon mehrere Stunden damit zugebracht, zu googlen, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Meine aktuelle Vermutung ist ein NC519, nachdem ich schon zuvor dachte, es sei ein Tuchel-Stecker (was aber nicht sein kann). Alle Abbildungen im Internet, die ich von einem NC519 gesehen habe, zeigen allerdings die Kontaktstifte nur in abgedeckter Darstellung, so daß ich mir alles andere als sicher bei dieser Behauptung bin.

Hat jemand eine Idee und kann mir somit helfen?

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße
Eaglerainbow

0-12-1
03.09.2013, 16:38
Hallo,

Der Stecker nennt sich Brechkupplung. Den bekommst du z.B. in einer BMW Werkstatt die Pol Motoräder verkauft und repariert oder wenn du nett fragst vielleicht in deiner Örtlichen Polizeiwerkstatt. Hersteller dieser Stecker müsste die Firma Breidenbach sein.

Gruß Marcus

eaglerainbow
03.09.2013, 22:11
Hallo Marcus,

super danke! Ja, das paßt. Wie das allerdings zu heutig üblicherweise mit Klinkenstecker angebotenen Headsets passen soll, ist mir aktuell noch völlig unklar.

Ist Dir die übliche Beschaltung der Brechkupplung bekannt? Oder gibt es da keinen Standard? (weil jeder's macht, wie er's gerne hätte)

Nochmals Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Eaglerainbow

mla
04.09.2013, 10:23
komplette Headsets gibt es über die Firma Holmco.

Die Steckerbelegung sollte eigentlich je nach Bundesland gleich sein. Hat bei uns aber leider auch nicht gepasst.

mehr hab ich dir per PN geschrieben.