PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für BOS Funk Datenbank



Hendrik
30.03.2003, 12:50
Hallo

Ich habe vor eine Softwaregestützte BOS Funk Datenbank anzubieten. Das Programm habe ich bereits fertig programmiert und ist z.B. für ELW´s gedacht.

Jetzt bräuchte ich noch Daten um das Programm zu füllen. Da das für mich sehr viel Arbeit ist, würde ich euch bitten mir da etwas zu helfen und mir mal euere Kanäle aus eurem Bundesland, die euch bekannt sind als Textdatei zu schicken. In jede Zeile bitte einen Kanal wie folgt eintragen : 3-stellige Kanalnummer und direkt dahinter die Leitstelle. Das würde wie folgt aussehen:
499Leitstelle Hochtaunus
050Leitstelle Hochtaunus

Es wäre super wenn möglichst viele Benutzer mitmachen würden und ihre Daten an mail@hendrikeifert.de schicken würden!

Das Programm wird weiter einen Kanalrechner und Suchfunktionen umfassen. Wenn genug Leute mitmachen, würde ich das Programm um weitere Datenbanken, wie FMS Kennungen, etc. erweitern.

Der Namenlose
30.03.2003, 13:03
So etwas gibt es bereits aus dem Siebel-Verlag, basierend auf den Büchern von Michael Marten. Wenn Du Dir natürlich die Arbeit machen möchtest und das Ergebnis dann sogar noch kostenfrei zur Verfügung stellst, dann Hut ab!

Hendrik
30.03.2003, 13:20
Ich weis. Ich wollte das als Softwarelösung, natürlich kostenlos anbieten. Das hat dann die Vorteile, dass man da nett ewig lange drin rumblättern muss. Man gibt das Stichwort ein und man hatts.

Etienne
30.03.2003, 14:37
Hey Leute!


Auch die Softwarelösung gibt es schon!


Sie ist vom "Siebel Verlag" und heiß "BOS-Info"


Folgende Funktionen bietet die Software:

- Suche nach Orten (Wen gibt es dort so, Frequenzen, Kanäle usw.)
- Suche nach Funkrufnamen (Wie lauten die Ansprechpartner - Leitstellen)
- Suche nach Kanelbelegung (Eingeben des Kanals -> wer benutzt diesen)
- Suche nach Frequenz (Eingeben der Frequenz -> wer benutzt diese)



@Hendrik


Wie "Der Namenlose" schon geschrieben hat, gibt es soetwas schon! Er hat doch geschrieben "auf den Büchern von ...." basierend! Also meint er damit nicht die Bücher sondern die Software!


Ich denke da brauch man sich nicht mehr die Mühe machen!

Aircell
30.03.2003, 18:45
ich fände es aber cool! Die Software vom siebel Verlag kostet ja auch geld, die von hendrik wäre kostenlos!

Hendrik
31.03.2003, 16:44
Also zum Stand:

Ich habe nur eine Mail bekommen! Ich habe alle Daten für Hessen eingegeben und dabei wirds dann auch bleiben. War auch nur so ne Idee von mir...
Mir war Sonntagnachmittag langweilig...

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 16:44
Ich hätte auch Interesse drann (nicht nur weils kostenlos ist) .

Grüße

Florian

keineheimat
31.03.2003, 20:58
Ich hatte so etwas mal als Datenbank für mein Nokia 7650 vor...
Es gibt eine, leider nicht kostenlose, Datenbank für das Gerät.

Wenn daran jemand Interesse hat..

Gruss
Jan