PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Wo tragt Ihr den Melder?



Niros
29.03.2003, 19:37
Hallo ich wollte einfach mal wissen wo Ihr euren Melder tragt.
Ihr könnt gerne auch Antworten falls eure Antwort nicht zur Auswahl bereit steht.

Danke fürs klicken !

Thm112
29.03.2003, 19:39
am gürtel, meistens rechts, links ist handy drin, auch wegen der störung weisste deswegen am besten, handy und fme trennen. dme ist egal wird von handy nicht gestört

florian_marktredwitz
29.03.2003, 19:43
Ich habe meinen Melder meistens rechts am Gürtel. Da is der Emfang besser als in der Hosentasche.

Grüße
florian_marktredwitz

drk-elw
29.03.2003, 22:45
also ich weiß nicht recht, wen das wirklich interessieren soll, wo ich meinen Melder trage.
Gruß aus Südbaden

Balou
29.03.2003, 23:05
Ich trage meinen Melder meistens rechts am Gürtel ( in der Meldertasche)

gruß Balou

Fürth 49/74/7
29.03.2003, 23:31
Also ich Persönlich finde diese ganzen Fragen in der letzten Zeit auch etwas doof. Ist es nicht egal wer wo seinen melder trägt???

gruenerelch
29.03.2003, 23:35
Mein Melder steht in der Regel im Kühlschrank :=)

haehnle
30.03.2003, 04:27
Hallo,

ich trage meinen Melder im Schritt.....
wegen dem feinen Vibrationsalarm :-))))) LOLOLOL

Gruß,
Jochen

PS: Was ne Frage, oh Mann ;-)

Sebastian
30.03.2003, 13:22
Ich habe mir die Swiss. Sicherheitskette beschafft.
Nun trage ich ihn als Nasenpiercing :-))))

gargamel
30.03.2003, 14:11
Falls jemanden diese Umfrage nicht interessiert, gibt es ein sehr einfaches aber wirkungsvolles Mittel: den Thread überspringen!!! Dann muß man auch keine bösen Kommentare schreiben! :-)

Falls es Leute gibt, die interessiert wie andere Leute ihren Melder tragen, ist dies meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung!

Gruß

Jens

PS: Ich trage den Melder auch immer rechts und im Regelfall mit Tasche!

bimbes112
30.03.2003, 14:19
genau, blöde Kommentare kann man sich sparen und ich würde empfehlen das Handy für den Schrittbereich zu nehmen, da kann man(n) das Vibrieren selbst ansteuern :-))

Ich trage ihn auch rechts und das Handy links, da es bei anrufen schon mal den Melder ausgelöst hatte.

Schönen einsatzfreien Sonntag noch

Bimbes112

Florian Feuerbaer
30.03.2003, 14:40
Ich finde das auch ok wenn es jemand interessiert!!

Ich trage meinen DME meist rechts am Gürtel, wobei wenn er neben dem Handy etwas stört (wenn sich das Handy einbucht etc. gibt der Lautstprecher des DME geräusche von sich ;). Außerdem trage ich meinen Firestorm 1 ohne Tasche, da er mit Tasche viel größer wird als nötig ;)

Grüße

Florian

Bos-Funk15
30.03.2003, 16:09
also meistens am Gürtel :-))

gargamel
30.03.2003, 17:58
Ja das ist so ein Nachteil der Ledertaschen. OK - sie schützen, aber durch das Tragen mit Tasche wird der Melder größer und wuchtiger, wodurch man eigentlich erst Recht irgendwo anstößt. Zumindest ging es mir mit dem Memo so.

Gruß

Jens

Bos-Funk15
30.03.2003, 18:29
@ gargamel:

Das ist aber bei mir mit dem Patron Pro FT nicht anders. Das ist halt der Nachteil bei den Ledertaschen.

Gruß
BOS-Funk15

Firefighter112
30.03.2003, 19:06
Hallo,

ich trage den Melder auch Rechts und das Handy Links !!!
Auch wenn eine Ledertasche den Melder größer macht als nötig,
so schützt er ihn auch vor kratzern oder stößen wenn er mal runter fällt !!!


Mkg Firefighter112

Der Löschmeister
30.03.2003, 19:18
Wenn ich FZF bin , bleibt der im Auto zwecks Lagemeldung !

Sollte allerdings nach einem Meldeempfänger gefragt sein ,
so wird dieser so getragen , daß er der Umwelt nicht aufdringlich erscheint.

76440
30.03.2003, 20:13
also mein melder kann laufen ... warum sollte ich den tragen ?? könnte er nicht laufen und ich müsste ihn tragen wäre mir das viel zu anstrengend. da würd ich dann lieber ohne ihn gehen und meine meldungen überbringen ;-) und so 'nen melder am gürtel ... er is dann zwar immer dabei, aber das is doch viel zu klobig und schwer ;-)

Funkteufel
30.03.2003, 21:06
@76440

Ich weiß ja nicht was du da am Gürtel tragen tust oder wie schwer deine Vorstellung über einen Melder ist, eins steht jedoch fest was du da schreibst ist Schrott!!!!

Hallo alle anderen!

Ich trage meinen Melder auch rechts, und das mehr als 5 Jahren! --"dort hat er mich bis jetzt noch nie gestört oder ist mir zu schwer geworden!"--

MFG
Funkteufel

Aircell
30.03.2003, 21:23
76440 meint den Menschlichen Melder der Gruppe (Feuerwehr)...

war ein guter witz ;-)

ned beleidigt sein! ;-)

AndreasP
30.03.2003, 21:39
@Niros

Hallo,

nun ich trage meinen FME rechts, den ZbV/VB FME rechts und mein Handy rechts. Mit Störungen habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Psyco
31.03.2003, 11:10
Wie ich sehe, sind das ja alles hier Rechtsträger im Forum.
Nun, da schließ ich mich gerne an ;-)

Hab mein PBII eigentlich immer rechts in der Tasche, oder wenn ich eine Jeans trage (da passt der lange Pageboy nicht rein) dann mit Tasche am Gürtel rechts, den normalen PBII Gürtelclip kann man ja echt vergessen.

Florian Feuerbaer
31.03.2003, 14:26
Echt so schlecht deiner? Also ich war mit meinem eigentlich sehr zufrieden! Keine Probleme damit gehabt. (War stabieler als der von meinem jetzigem Firestorm 1).

Grüße

Florian

Psyco
31.03.2003, 18:23
Naja, der Wehrführer sagte mir, ich solle mir da lieber so eine Tasche für kaufen, der Gürtelclip beim PBII wäre wohl allen vorher irgendwie abgegangen, bzw. abgerissen, weil man da schnell mit dem Melder irgendwo hängen bleiben kann etc.

Ferdinand
31.03.2003, 20:31
Also ich trag meinen melder auch rechts.
hatte ihn zwar zeitweise links, da ich tenor-saxophon spiele und dieses dann immer seitlich auf den melder drückt, konnt mich aber nicht umgewöhnen, außerdem drückt links dann der rucksack drauf, den nehm ich nämlich links. (wenn ich zu faul bin ihn richtig aufzunehmen)

crazyossi
01.04.2003, 12:24
Und wo ist die umfrage????

Sehe keine Statistik????


Bin übrigens RE 229 rechtshosentaschenträger :-)

Schensl
01.04.2003, 14:06
Ich trag mein FME auch immer Rechts, da strört er mich net.
Mein Handy muss ich aba dann in die Linke Hosentasche stecken da ich scho öffters die erfahrung machen musste das der FME bei einem Anruf auslöst :) ( Motorola BMD )


Gleich ma noch ne Frage :) ;)

Wie kann man einen Swissphone MEMO mit dem Handy auslösen ? Wir haben es zwar schon mit einem Nokia Probiert aber das Funktz. nich.

Kann mir da jemand nen Tip geben ?

Udo
01.04.2003, 22:07
@ Schensl

ganz einfach, du nimmst ein Handy wählst die Nummer deiner Leitstelle und läßt deinen Melder auslösen. ;-)))

übrigens bin ich wohl einer der wenigen die ihren Melder links tragen.

AndreasP
01.04.2003, 22:17
@Udo

Hallo,

kommt drauf an ob Du Linkshänder bist. Ich bin Rechtshänder und trage meine Melder ebefalls rechts(Wie schon erwähnt). Denn es ist bewiesen das Personen, Gegenstände an den Seiten Ihres Körpers tragen, wo der meistbenutzte Arm ist. Also Linkshänder -> Linksträger, und Rechtshänder -> Rechtsträger.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Quietschphone
02.04.2003, 07:18
Hmm,

dann bin ich wohl eine komplette Ausnahme.... ;-)
Ich trage meinen Funkmeldeempfänger links, meist in der Ledertasche, obwohl ich Rechtshänder bin. Das Handy trage ich aber, wenn ich es denn mal am Gürtel trage, an der rechten Seite.

Mein Melder darf selbständig neben mir gehen, dafür hat er Beine, tragen werde ich ihn bestimmt nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder GF seinen Melder tragen müsste??? ;-)

Schensl
02.04.2003, 13:49
Original geschrieben von Udo
@ Schensl

ganz einfach, du nimmst ein Handy wählst die Nummer deiner Leitstelle und läßt deinen Melder auslösen. ;-)))

übrigens bin ich wohl einer der wenigen die ihren Melder links tragen.

Hach wie Lustig selten so gelacht ;)

ne jetzt ma im Ernst. Bei den Motorolas BMD hällt man einfach ein Nokia handy an die Antenne des FMEs und lässt sich anrufen.
Der FME geht los.

Wie is das da nu bei den Swiss.Memos ?
Hat die jemand schonmal mit dem Handy ausgelöst ?

Ferdinand
02.04.2003, 14:43
Das nehm ich dir nicht ab!

übrigens der 1. April war schon gestern!

Quietschphone
02.04.2003, 14:46
Jetzt werden wir zwar etwas off-topic, aber trotzdem eine Antwort:
Scheinbar reagiert der BMD empfindlicher auf die Aussendungen vom Handy als der MEMO. Die selbe Beobachtung in diesem Zusammenhang konnte ich bisher bei verschiedenen RE228 bzw. FME85 machen.

76440
03.04.2003, 14:43
mein lieber funkteufel, erstmal überlegen/nachdenken, und dann meckern, ok ?!? vllt hättest du es dann verstanden ... aber der carsten hat's ja schon aufgeklärt :) übrigens ... ich bin ned beleidigt, warum auch !? weil einer meinen witz ned verstanden hat ?? nene, deshalb bestimmt nicht :)

bin übrigens auch rechtsträger ... patron pro FT rechtsträger, um genau zu sein. je nach laune mal via gürtelclip oder ohne clip in der querledertasche mit diesem gummiflexband ... u know ?!? is ganz praktisch, muss man den melder noed vom gürtel losfriemeln um zu lesen was sache ist. während des RTW-dienstes kommt es aber auch schon mal vor, das er einfach in der hosentasche verschwindet ... in der rechten :) und handy ... immer linke hosentasche :)

Gerwin.p
29.04.2003, 23:11
Guten Abend zusammen !
Ich trage meinen Quattro XLS in der freizeit rechts am Gürtel
Auf der Arbeit In der latzhose oben drin oder rechts unten in der Tasche wo man Stifte oder etc drin hatt



Mkg Gerwin

UBM12-7
30.04.2003, 15:50
Hallo,
ich trage meinen Swissphone XLS immer in der Ledertasche, rechts am Gürtel, auch auf der Arbeit.

Udo
01.05.2003, 21:29
@Bogg
zu deiner Info, JUH schreibt man so, Johanniter also mit 2 n und mit einem t.
muß ich einfach loswerden ;-))

PS
DRK Die Riechen Komisch *g*

76440
02.05.2003, 18:15
johanitter ist wohl des reimes wegen ... oder kennste den ned ?!?

PeterOs
02.05.2003, 19:04
Nabend,
also ich trage meinen guten alten BMD in einer schönen Ledertasche rechts an meinem Gürtel. Früher hatte ich noch ein Handy daneben, jetzt aber nicht mehr, da ich ein neues Handy habe und keine Gürteltasche mehr dafür habe.

Saarbrücken 1/11/3
04.05.2003, 13:06
Patron Pro rechts am Gürtel in der Ledertasche.

Udo
04.05.2003, 14:05
@76440
klar kenn ich den Spruch... mein Komentar war ja auch mit einem ;-)) versehen, und auf keinen Fall bös gemeint.

Gruß Udo