PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! POCSAG Meldung nicht komplett in .txt Datei!



Alphastar27
19.08.2013, 22:57
Hallo geehrte Funkmeldesystem Comunity!

Zuerst einmal möchte ich diesem Forum (allen Usern) meine absolute Wertschätzung mitteilen, denn ohne dieses Forum (User) hätte ich in den letzten Jahren so manches Problem nicht lösen können, daher vielen lieben Dank an alle die hier so fleißig Beiträge einstellen.

Nun muss ich allerdings leider zu meinem aktuellen Problem kommen auf das ich und ein ein weiterer User (CoachMatze) bisher keine Lösung finden konnten.

__________________________________________________ ______________________
> Hier der Text von CoachMatze vom 21.07.2012 mit seinem und meinem Problem <


Hallo,
in meiner Feuerwehr sind wir dabei eine Anzeigetafel selbst zu kreieren. Das Programm ist fertig geschrieben die Anzeige funktioniert soweit jetzt fehlt nur noch das "zusammenspiel" zwischen FMS32-Pro und unserem Programm.
Zur kurzen Erklärung:
Unser Programm prüft ständig eine Text Datei. Sobald eine POCSAG Meldung mit unsere RIC mit entsprechender Funktion eingeht (Einsatzfall) wird Die Meldung von FMS-32 Pro mit der Globalen Aktion "C:\Anzeige\Einsatz.bat %1 %2 %3 %4" in die Text-Datei "Einsatz.txt" geschrieben.In der Einsatz.bat steht folgende Befehle:
"echo Am %date% um %time:~0,8% %1 %2 %3 %4 >> c:\Anzeige\Einsatz.txt"
Unser Programm erfasst die Daten und gibt sie Auf unserer Anzeigetafel aus.
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei eingehnder Meldung z.B.
"21.07.2012/ 23:00 0123456 1 Feuerwer Kellerbrand Musterstadt Musterstraße 1 Personen in Gebäude"

kommt bei der Text Datei nur folgendes raus:

"Am 21.07.2012 um 23:00:00 0123456 1 Kellerbrand Musterstadt"

In der Textdatei fehlt mir also immer die Hälfte von der Meldung!
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus.
Gruß CoachMatze

Hier auch der Link zum Beitrag:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=54874
__________________________________________________ _____________________


Ich möchte zwar keine Anzeigetafel betreiben wie CoachMatze, jedoch fehlen auch bei mir genau diese restlichen Textstücke in der .txt Datei die aber immer in FMS32 Pro komplett zu lesen sind.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag absolut bankbar!


Mfg
Stefan

Alphastar27
20.08.2013, 10:06
Hallo zusammen,

leider habe ich noch immer mein beschriebenes Problem, deshalb möchte ich nun noch konkreter werden damit das Problem von euch Spezialisten weiter eingegrenzt werden kann.


1. Zum einen habe ich den folgenden ersten Tip vom User "faboi" auf meine PM von ihm bekommen:

Zitat:

Dann ändere die globale Aktion auf
Code:

C:\Anzeige\Einsatz.bat %1 %2 "%3" "%4"

und mach zum testen mal in der Bat
Code:

echo %* >> C:\Anzeige\Einsatz.txt


Das habe ich jeweils genau so übernommen und eingetragen, doch es hat sich leider nichts geändert, das Problem besteht weiter.

Was mir heute noch aufgefallen ist, es fehlt offensichtlich grundsätzlich der vordere Teil des Textes und ab ca. der Mitte wird der Text einwandfrei in die .txt Datei übernommen.

2. Ich habe zusätzlich drei Bilder angefügt die mein Problem dokumentieren, alle persönlichen Daten etc. habe ich darauf unkenntlich gemacht.


Vielleicht kann mir jetzt jemand bei meinem Problem helfen und hat einen weiteren Lösungsvorschlag?


Ich danke im Voraus jedem Helfer!
Stefan

felix000
20.08.2013, 23:12
Probier mal am Anfang der Batch mit dem Befehl "chcp 1252" die Codepage zu ändern...