PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldungen AM - Kosten, Was wird benötigt etc.



limberu
16.08.2013, 10:01
Moin,

auch wenn das Thema hier irgendwo schonmal durchgekaut wurde... ich finde es nicht mehr. Deswegen mache ich hier ein neues auf.

Fragen zum Thema Rückmeldungen, die ich gerne beantwortet hätte:
- Sind Rückmeldungen zur Zeit kostenlos oder kosten diese jetzt schon?
- Falls zur Zeit kostenlos: Ab wann kosten diese?
- Wieviel werden diese kosten? 25€ wie zu Zeit auf der Webseite stehen oder tut sich an dem Preis noch was (mehr, weniger)?
- Was brauche ich alles für Rückmeldungen an FE-Software(FE Community, AM und AMPlugin vorhanden) und sonstiger Software und Infrastruktur?

firEmergency
16.08.2013, 18:08
1)
Zurzeit sind sie immer noch kostenlos.
2)
Wir werden frühzeitig darauf hinweisen. Rechne mit September/Oktober damit
3)
Die Website-Preise sind die Release-Preise. Ob irgendwann mal Bundles (FE+Rückmeldung) angeboten werden, kann ich noch nicht sagen
4)
Software:
- FE (Community/Basic/Premium)
Hardware:
- Keine besondere Hardware. Falls ein Proxy verwendet wird, muss unser Server freigegeben werden

Mehr nicht. Du kannst die Rückmeldung dann wie gewohnt mit aPager, via SMS oder dem AM3 nutzen. Es gibt bei der Nutzung keine Einschränkungen.

Wenn die Rückmeldung gekauft wird, bekommt man einen API-Key ("Schlüssel"), welchen man in FE angibt (das entsprechende Feld existiert in der Server-Oberfläche schon). Durch den API-Key authentifiziert sich FE beim Anlegen der Rückmeldung (worauf dann ja alle Geräte zugreifen). Bei den Endgeräten muss der Key nicht angegeben werden.
Lediglich in FE muss der Key hinterlegt sein.
Nähere Endbenutzervereinbarungen werden dann zum Release veröffentlicht.

limberu
16.08.2013, 22:52
Wenn die Rückmeldung gekauft wird, bekommt man einen API-Key ("Schlüssel"), welchen man in FE angibt (das entsprechende Feld existiert in der Server-Oberfläche schon). Durch den API-Key authentifiziert sich FE beim Anlegen der Rückmeldung (worauf dann ja alle Geräte zugreifen).
Brauch ich den Key jetzt schon, wenn ich das testen will?

Unser Vorstand hat nämlich an der Funktionalität - zumindest bei den spärlichen Infos, die ich bis jetzt geben konnte - schon interesse gemeldet... Was dann wohl auch dazu führen wird, dass wir wohl die Basic von FE benötigen werden, da wir mehr als 5 aktive haben ;)

firEmergency
17.08.2013, 07:33
Nein. Momentan brauchst du keinen Key. Du kannst das Feld einfach leer lassen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4