PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch N8LED im Einsatz?



Löwe-SE
15.08.2013, 14:33
Hallo,
hat jemand von euch das System N8LED im Einsatz? Wir überlegen die Beschaffung eines dieser Teile.
Kann mir jemand schon ein paar Erfahrungswerte mitteilen?

(www.n8led.de)

DrExpert
15.08.2013, 16:05
Ich habe jetzt Preislich leider nix finden können, was kostet die Version auf der Startseite?
Wir haben leider bei uns in der Wehr und im RK den PowerMoon

Tus-bw
16.08.2013, 12:22
Wir haben leider bei uns in der Wehr und im RK den PowerMoon Warum leider? *neugierig bin*


Hallo,
hat jemand von euch das System N8LED im Einsatz? Wir überlegen die Beschaffung eines dieser Teile. Kann mir jemand schon ein paar Erfahrungswerte mitteilen?
Wenn ich mir die technischen Daten des Systems (25.000 lm) anschaue, kann ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber den klassischen Umfeldbeleuchtungssystemen wie Aldebaran 360 (48.000 lm), Powermoon (95.000 lm), etc. erkennen, außer vielleicht, das N8LED auch in Grenzen gerichtet eingesetzt werden kann.
Interessant wäre ein direkter (optischer) Vergleich zwischen den Systemen sowie ein Wirtschaftlichkeitsvergleich.

Übrigens, Listenpreis der N8LED laut Hersteller 1765,- netto.

sebbel2
16.08.2013, 14:15
Hallo,

kann bisher nur positives berichten. Haben das Teil auf der Arbeit. Nur unser Stativ sieht etwas anders aus und ist zum kurbeln.

Was das Verhältnis Gewicht/Leistung angeht ebenfalls sehr zu empfehlen. Leuchtet auch sehr gleichmäßig aus.

MeisterH
18.08.2013, 10:43
Sicherlich eine interessante Kiste.

Ich werde mal einen Vertreter kommen lassen. Gibt es Sachen die vielleicht besonders Interessant sind, und ich mal prüfen sollte?

Was ich sehr interessant finde, ist die Möglichkeit, auch nach oben strahlen zu lassen. Das kann ich mit einem Powermoon nicht.

zinnlos
18.08.2013, 12:47
Wie is denn das mit der Lebensdauer der LEDs, und der Austausch derselben?

Bei Halogen tausche ich nur das Leuchtmittel. LEDs dürften schwerer zu tauschen sein.


Bei LEDs sieht man oft nur im Vergleich mit neuen Geräten den teils massiven Helligkeitsunterschied...

Ich würde auf jeden Fall fragen, welche LEDs die verbauen und mal ein entsprechendes Datenblatt dazu zu Rate ziehen.

Auch hat man durch LEDs meistens nur ein festes Spektrum, was beim Arbeiten schon manchmal blöd ist...(Farben erkennen, allgemein Aussehen von Gegenständen).
Dann sind LED Module mit gemischt bestückten LEDs zu bevorzugen (Kaltweiß, Warmweiß, ...)

MeisterH
18.08.2013, 19:29
Die LED-Module zu tauschen ist ein Feature was z.B. Philips oder Siteco anbieten. Ob es wirtschaftlich ist, ist ein anderes Thema.

Tus-bw
19.08.2013, 09:10
Was ich sehr interessant finde, ist die Möglichkeit, auch nach oben strahlen zu lassen. Das kann ich mit einem Powermoon nicht. Geht auch mit Powermoon, Hülle umdrehen, metallisierte Seite nach unten.
Nur wofür diese Option? Als indirekte Beleuchtung in geeigneten Hallen, ja, im Einsatz eher überflüssig.



Wie is denn das mit der Lebensdauer der LEDs, und der Austausch derselben? Auf der Herstellerseite sind die entsprechenden Unterlagen zu finden, in der englischsprachigen Dokumentation sind auch die entsprechenden Beleuchtungsdiagramme
Bei N8LED werden bei Defekt die einzelnen LED-Module getauscht (Beschreibung siehe Anleitung).

Ich sehe bei dem Produkt keinen wirklichen Vorteil gegenüber den bereits genannten Alternativen, weder beim Anschaffungspreis, noch bei der Ausleuchtung oder den Betriebskosten.

MeisterH
19.08.2013, 20:12
Geht auch mit Powermoon, Hülle umdrehen, metallisierte Seite nach unten.
Nur wofür diese Option? Als indirekte Beleuchtung in geeigneten Hallen, ja, im Einsatz eher überflüssig.

Ich will den Kram nicht für die Org. haben, da gibts sowas eh nicht.

Industrie ist das Stichwort.

Hülle am Powermoon umdrehen, könnte man mal testen, ja.

Löwe-SE
21.08.2013, 09:21
Übrigens, Listenpreis der N8LED laut Hersteller 1765,- netto.

Hallo,
kannst du mir sagen, wo dieser Preis her ist?
Ich habe hier ein Angebot über das Teil bekommen, da hauts dich aus den Socken.

Für den Preis bekomme ich 2 Stck. Powermoon Picolo.

Tus-bw
29.08.2013, 10:10
Listenpreis ohne Rabatte etc. Direkt vom Hersteller, woher sonst? ;)

Löwe-SE
29.08.2013, 16:16
Hallo,
danke für die Antworten. Abschließen kann man sagen, dass die LED Geschichte doch arg teuer ist und wir uns für das bewährte Powermoon System entschieden haben.
Alleine diese popelige Tragetasche kostet über 300,- netto, über den Alukoffer will ich gar nicht erst reden. ;-)