PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FirEmergency und AM rebootfest machen



limberu
10.08.2013, 14:02
Hallo Zusammen,

ich probiere hier gerade FirEmergency und AM rebootfest zu machen... Soll heissen: Nach nem Neustart sollen alle notwendigen Programme wieder automatisch über Autostart gestartet werden.
POC32 funktioniert über Autostart, benötigt nur leider einen moment.
Der FirEmergency Server tut es auch soweit.

Nur muss ich aufgrund der Verzögerung beim POC32 den AM auch erst mit ca. 15-20 Sekunden verzögerung starten.
Hierzu habe ich mir eine Batchdatei gebaut:


ping 127.0.0.1 -n 16 > nul

start "c:\feuerwehr\Alarmmonitor 3.8\Alarmmonitor 3.exe"

Diese Batch-Datei rufe ich aus dem Autostart aus auf (Die Verlinkung habe ich auf das Verzeichnis als arbeitsverzeichnis eingestellt.).
Warten tut er, nur startet danach der Alarmmonitor nicht... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

feodor
10.08.2013, 15:15
Versuch mal mit CD ins Verzeichnis zu wechseln, vor dem Start

florian_hsk
10.08.2013, 18:57
"start" und Anführungszeichen zusammen funktionieren nicht.
Entweder du probierst es mal ohne Anführungszeichen oder den Pfad alleine ohne "start"-Befehl.

Wenn das auch noch nicht geht:
Set AutostartAM="c:\feuerwehr\Alarmmonitor 3.8\Alarmmonitor 3.exe"
Start AutostartAM

felix000
10.08.2013, 19:11
oder
start "alarmmonitor" "C:\...\xyz.exe"


Schaut euch doch einfach mal die Funktionsreferenz von start an...

faboi
10.08.2013, 19:23
Ohne Anführungszeichen wird es aber auch nicht funktionieren, da im Pfad Leerzeichen sind.

Im Ordnernamen die Leerzeichen entfernen dann kann man die Anführungszeichen weglassen.

redfrog
11.08.2013, 13:01
Einfacher gehts hiermit:

http://www.r2.com.au/page/products/show/startup-delayer/

limberu
11.08.2013, 21:16
Habs mit ohne Leerzeichen im Pfad und mit ohne Ahnführungszeichen ausprobiert --> geht!

Danke für die Unterstptzung... manchmal hat man halt nen Brett vorm Kopf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

feodor
11.08.2013, 21:22
Ich würde statt Batch Dateien mit Verzögerung mir auch mal die Windows Aufgabenplanung ansehen.

Dort kann man genau einstellen, was, wann, mit welchen Rechten gestartet wird und wie lange z.B nach Systemstart verzögert.

Nutze das sehr intensiv.

limberu
11.08.2013, 22:11
Netter Tip... Aufgabenplanung ist zwar bekannt und wird auch genutzt auf anderen Systemen (wiederkehrende Tasks), dass man diese aber auf "Nach Systemstart" und hier sogar noch mit Verzögerung einstellen kann, habe ich bisher wohl irgendwie übersehen.

Fire-Hero
11.08.2013, 23:23
also wir haben , den fe Server und den am3 einfach per Verknüpfung in den autostart gelegt, und dies funktioniert ohne Probleme.
Desweiteren die Benutzerkonten steuererung deaktiviert und im bios eingestellt das nach Stromausfall automatisch neugestartet wird, somit ist alles immer wieder aktiv ohne einen Handgriff zu tätigen

limberu
11.08.2013, 23:52
also wir haben , den fe Server und den am3 einfach per Verknüpfung in den autostart gelegt, und dies funktioniert ohne Probleme.
Desweiteren die Benutzerkonten steuererung deaktiviert und im bios eingestellt das nach Stromausfall automatisch neugestartet wird, somit ist alles immer wieder aktiv ohne einen Handgriff zu tätigen

Ähnliches habe ich hier auch vor bzw. schon eingerichtet. Nur ich muss folgende Programme laden:
RTL_FM --> SoX (CMD-Box)
POC32
FirEmergency
Alarmmonitor
Da die Reihenfolge im Autostart nicht stimmt bzw. vor allem das POC32 sich mit dem starten und laden Zeit lässt, ist der AM zwar im Vollbild gestartet, aber POC32 liegt darüber. :-(

Deswegen die Überlegung mit der Verzögerung.

PS:
Das mit dem Einstellung im BIOS nach Stromausfall muss ich mal prüfen, ob das bei uns auch geht... Nette Idee!

feodor
12.08.2013, 08:02
Das kann eigentlich jedes bios, bzw ich habe noch keins ohne diese Funktion gesehen.

RTC wakeup, resume on power loss heißt diese z. B.
Die Namen sind manchmal etwas kryptisch...

Eine einfache USV wäre aber sicherlich auch eine Überlegung wert

Fire-Hero
12.08.2013, 09:01
Die USV ist ja auch verbaut bei uns.

also die reinfolge im autostart ist bei uns kein Problem.
der Am3 öffnet sich auf dem externen Bildschirm und der Server auf dem hauptbildschirm, und zum schluss läuft eine tastensperre ( KidKeylock)

alles top, mit usv , relaiskarten etc


Das kann eigentlich jedes bios, bzw ich habe noch keins ohne diese Funktion gesehen.

RTC wakeup, resume on power loss heißt diese z. B.
Die Namen sind manchmal etwas kryptisch...

Eine einfache USV wäre aber sicherlich auch eine Überlegung wert

limberu
12.08.2013, 13:50
Bei uns ist nur ein Monitor angeschlossen, deswegen ist die Reihenfolge kritisch.
Tastensperre? Brauche ich bisher bei uns nicht, da Funktastatur... Und die ist weggeschlossen.

faboi
12.08.2013, 21:32
Und wie habt ihr es mit der Windowskontensteuerung gemacht? Läuft das noch auf XP?
Hab bei Win2011/Win7 eben dort das Problem, da der Server und die Frontend's dazu Adminrechte benötigen.

Fire-Hero
12.08.2013, 22:00
Ne läuft auf Windows 7 ultimate

Einfach die automatische Anmeldung als admin einstellen. Und dann Autostart




Und wie habt ihr es mit der Windowskontensteuerung gemacht? Läuft das noch auf XP?
Hab bei Win2011/Win7 eben dort das Problem, da der Server und die Frontend's dazu Adminrechte benötigen.

limberu
12.08.2013, 22:51
UAC ist abgeschaltet und Benutzer mit autoanmeldung ist Admin (lokal)

Nachtrag:
Windoof 7

feodor
13.08.2013, 08:12
Mit der aufgaben Planung kann man auch uac abfragen umgehen. Bei den Rechten einfach 'mit höchsten Privilegen' ausführen wählen. Ihr müsst das für FE nicht aus machen ;-)

limberu
13.08.2013, 14:38
Ich mache das nicht für fe aus, sondern für mich, weil es auf der Kiste nervt und nicht benötigt wird.

Auf einem normalen Arbeitsplatz lasse ich ja noch mit mir reden, aber nicht auf der Kiste!