PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKSI Programmierung - Alarmierung auf 2 Kanälen



Mb112
09.08.2013, 20:16
Hallo zusammen,

da ich sowohl in der FF als auch beim DRK bin habe ich bisher 2 Melder mit mit tragen müssen.

Deshalb habe ich mir einen MKSI zugelegt.

Kann mir jemand helfen wie ich die Profile programmieren muss das ich eine Alarmierung auf beiden Kanälen mitbekomme?

Das das bei parallel Alarmierungen nicht klappt ist mir klar aber da kann ich mich ja auch nicht aufteilen.


Habe in beiden Profilen alle Adressen hinterlegt aber es lösen immer nur die aus die auch zu dem im Profil hinterlegten Kanal gehören. Die Scanfunktion ist aktiviert.


Danke schon einmal!

frodo-112
09.08.2013, 21:37
Hallo an alle,

ja, das ist das Problem beim MKSi und wenn ich mich nicht irre, hat er deswegen auch keine BOS zulassung bekommen, weil der MKSi nicht so schnell auswerten kann auch wenn er im Scanmodus ist. Also ganz klar, Du erhälst immer nur auf einem Kanal deinen Alarm...

Viele Grüße

Andre

Fabpicard
10.08.2013, 00:03
Das hat immer noch nichts mit der Scangeschwindigkeit zu tun... War beim Pagebos und Beim Joker/Memo MKA auch nicht der Fall...

Der FME kann IMMER nur Einen Kanal gleichzeitig empfangen.

Wird auf dem 1. Kanal gerade irgend etwas gesendet, wobei es völlig egal ist, was. Bleibt er da stehen und wartet bis der Träger abfällt...

Jetzt kommt in genau der Zeit ein Alarm af dem 2. Kanal, hast du Pesch.

Das ist das Geheimnis des ganzen...

Und Nein, es gibt auch keinen einzigen Trick dagegen.

MfG Fabsi

DrExpert
15.08.2013, 22:27
Das ist eben das Problem an der sache, da hätte ich viel zu viel schiss das ein alarm nicht durch kommt, besonders wenn man FW und DRK auf dem melder hat, den auf den kanälen vom Rettungsdienst ist ja meistens die hölle los.


Grüße
DrExpert