PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangspegel



miloe
28.03.2003, 22:57
Hallo Leute,

ich habe mir den FMS32-Monitor als Demo downgeloadet. Obwohl ich über die Computerboxen den Funk vom Scanner hören kann, kriege ich im Programm keinen Eingangspegel und damit auch keine Auswertungen. Kann mir jemand sagen warum?

MfG
Miloe

HLF49/1
30.03.2003, 12:01
Hallo Miloe,
ich weis nicht ob es an dem liegt aber Versuch mal folgende Sachen:
*Mit dem Regler für den Line IN spielen ?
*Mit dem Regler vom Scanner spielen ?
*Ist das Verbindungskabel am Line in ?

Schönen Sonntag
Martin

Der Namenlose
30.03.2003, 13:01
Original geschrieben von miloe
ich habe mir den FMS32-Monitor als Demo downgeloadet. Obwohl ich über die Computerboxen den Funk vom Scanner hören kann, kriege ich im Programm keinen Eingangspegel und damit auch keine Auswertungen. Kann mir jemand sagen warum?

1. Im Windows-Mixer die AUFNAHME-Quelle auf den Funkeingang stellen.

2. Die Suchfunktion des Forums hier benutzen...

miloe
30.03.2003, 17:58
Danke für die Tips.
Leider zeigt alles keinen Erfolg. Ich habe es jetzt schon mit dem Line In und mit dem Mikrofoneingang probiert.

Alles ohne Erfolg. Mich irritiert irgendwie, daß ich ja den Ton vom Scanner auf dem Computer Lautsprecher habe, also das Signal reinkommt.

Kann ich irgendwas an den Programmeinstellungen verändern damit es funktioniert?

MfG
miloe

miloe
30.03.2003, 18:48
Ich habe nochmals probiert und getüftelt. Es funktioniert immer noch nicht, aber ich habe eine Spur!

FMS 32 schreibt im Menü Soundkarte, da es auf die Sounkarte

"RSS Wave in Record" zugreift. Aber eigentlich habe ich eine
Creative Sound Blaster PCI.

In einem anderen Threat habe ich gelesen, daß man mit dem Zusatz /S=1 hinter fms32.exe die Soundkarte wechseln kann. Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee?

MfG
Miloe

MiThoTyN
31.03.2003, 19:19
Probier mal /S=0. Oder /S=2.

Gruß Joachim

alarma
31.03.2003, 19:33
<quote>
Die Demoversion ist auf die Darstellung von max. 30 empfangenden Telegrammen begrenzt. Druckfunktionen und Dateifunktionen sind nicht durchführbar. Laden Sie die Datei FMS32D.EXE. Es handelt sich hierbei um ein selbstentpackendes EXE-Files, das die Setup-Dateien im Verzeichnis C:\TEMP entpacken. Danach starten Sie das Programm SETUP.EXE. Beachten Sie bitte die Hinweise in der Readme-Datei. Bei der <font color="red">Demo</font> handelt es sich um die Version <font color="red">2.2.7</font>


<font color="red">Neu</font> in Version <font color="red">2.2.8</font>
ZVEI-Dekodierroutine komplett überarbeitet
FMS-Geber mit 16-Bit Telegrammvorlauf werden jetzt unterstützt
<font color="red">Auswahl einer bestimmten Soundkarte bei Multi-Soundkarten-Systemen </font>
</quote>
Quelle WWW.FMS32.DE

MfG Andi