PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fug 8b



Löwe-SE
08.08.2013, 15:06
Moin,
es handelt sich um ein Fug 8b von Bosch (mit der Klappscheibe)
Folgendes Problem:
Senden/Empfangen funktioniert einwandfrei.
Sobald ich die Lautstärke über den 3. Punkt drehe, können wir nichts mehr empfangen.
Auch der Statusgeber HA222, der dort angeschlossen ist, empfängt die Quittung nicht mehr.
Ich habe das gefühl, dass die Rauschsperre nicht mehr öffnet. Kann das sein?
Wie gesagt, ab Lautstärke Stufe 2 am BG funktioniert alles einwandfrei.


Hat jemand einen Tip?

Fabpicard
09.08.2013, 02:20
Hat jemand einen Tip?

Fehler liegt im BG...
Dort wird die Lautstärke geregelt und wieder zurück in den S/E-Block geschoben für die hintere Leiste...

MfG Fabsi

Melderprofi
09.08.2013, 19:22
Kommt beim Handapparat noch was aus der Hörkapsel ab Stufe 3?
Die Rsp mal öffnen (Kippschalter). Ist der HA am Bedienteil angeschlossen? Die Lautstärke der Hörkapsel ist eigentlich unabhängig von der Stellung des Drehschalters.
Bei diesen Bedienteilen gibt es oft Probleme mit den Flexleiterfolien,dort entstehen Haarrisse. Kannst Du mal ein anderes testen? Vielleicht hat sich im Bereich des Drehschalters irgendwas unterbrochen. Das Ding ist ja schon ein paar Jahre alt. Wackelt der Drehschalter ein wenig?
Erst ab Lautstärkestufe 3 wird der Lautsprecherausgang an der Klemmleiste aktiviert,wenn ich mich recht erinnere. Nicht dass im NF Teil der Hund begraben liegt...

M

Löwe-SE
10.08.2013, 10:07
Kommt beim Handapparat noch was aus der Hörkapsel ab Stufe 3?
Die Rsp mal öffnen (Kippschalter). Ist der HA am Bedienteil angeschlossen? Die Lautstärke der Hörkapsel ist eigentlich unabhängig von der Stellung des Drehschalters.
Bei diesen Bedienteilen gibt es oft Probleme mit den Flexleiterfolien,dort entstehen Haarrisse. Kannst Du mal ein anderes testen? Vielleicht hat sich im Bereich des Drehschalters irgendwas unterbrochen. Das Ding ist ja schon ein paar Jahre alt. Wackelt der Drehschalter ein wenig?
Erst ab Lautstärkestufe 3 wird der Lautsprecherausgang an der Klemmleiste aktiviert,wenn ich mich recht erinnere. Nicht dass im NF Teil der Hund begraben liegt...

M
Hallo,
danke für deine Antwort.
Acuh aus der Hörkapsel kommt in dem Moment nichts mehr. Auch wenn die Rauschsperre geöffnet ist, kommt ab Schalterstufe 3 nichts mehr an. man kann zwar irgendetwas hörern, so eine Art verschluckte Quittung...Der HA hängt mit original Spiralkabel und Winkelstecker am BG. Der Drehschalter wackelt tatsächlich und es knackt und knistert auch minimal im Lsp, wenn ich an ihm wackel.
Wo du sagst, dass erst ab Lautstärke Stufe 3 der Lautsprecherausgang für den Pumpenplatz schaltet. Das ist bei uns nicht so. Der läuft immer mit und schaltet auch die verschiendenen Lautstärken.
Kann ich noch irgendetwas prüfen, um den Fehler einzugrenzen? Ich muss das Fug dann wohl nächste Woche zur Reparatur bringen...

0-12-1
10.08.2013, 14:44
Hallo,

das hört sich ganz danach an als wenn der Lautstärkeschalter mal ganz lose war und komplett überdreht wurde dabei werden dann einige von den Kabeln im BG abgerissen sein.
Dann hat jemand gemerkt ups Schalter ist lose und hat ihn wider fest gedreht.

Wenn du keinen Schaltplan davon hast hilft hier nur der Weg in die Fachwerkstatt.

Gruß Marcus