PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Quattro XLSi



skyfire2
07.08.2013, 18:50
Hallo zusammen,
ich habe mit einem Quattro XLSi ein Problem und hoffe das hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Der FME hat folgendes Problem :
Er löst nur zeitweise bei einer Alarmierung aus. Dabei ist es egal ob er auf Mithören gestellt ist oder auf Laut/Diskret bzw. lautlos.
Wenn er mal auslöst oder auch im Mithören sind die Sprachdurchsagen klar und deutlich verständlich.

Der FME wurde daraufhin zu einer Funkwerkstatt eingeschickt.
Dort wurde diverse Lötstellen nachgearbeitet.

Wir haben den FME dann zurückerhalten und er hat bei drei Alarmierung einwandfrei ausgelöst.Danach war wieder das oben beschrieben Problem vorhanden.

Der Quattro wurde dann wieder in die Funkwerkstatt gebracht und überprüft.
Nach einigen Tagen haben wir den Melder als in Ordnung zurückbekommen.

Nach einschalten des Melders zeigt dieser sofort die Antenne an und sie geht auch nicht weg.
Es sind keine Funkgespräche zu hören wenn der Quattro auf mithören gestellt wird.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Kann hier ggf. eine Fehlerhaft Programmierung vorliegen oder eher ein Hardware defekt ?

DrExpert
07.08.2013, 23:04
hallo,

An deiner stelle würde ich ihn zu einer anderen Funkwerkstatt bringen, den ein nicht funktionierendes Gerät sollte man nicht von einer "Fachwerkstatt" wieder bekommen.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen, da man aus weiter ferne keine Diagnosen stellen kann.

Grüße

Melderprofi
07.08.2013, 23:15
Naja Du solltest schon dort reklamieren,ansonsten müsstest Du ein zweites Mal in Reparaturkosten investieren.
Ich möchte niemanden in Schutz nehmen; es gibt Fehler die in der Werkstatt ums Verrecken nicht auftreten wollen.Dann werden alle bekannten Schwachstellen beseitigt,und wenn der Übeltäter nicht mit dabei war...muss man nachbesern. Aber beim zweiten Mal muss das dann sitzen.

M