PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Tonfolgen Decodierprogramm



Gerrit Peters
28.03.2003, 17:54
Hallo Softwarespezies!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, daß mir ausgelöste 5-Tonfolgen als Tonfolgezahl anzeigt. Weiterhin sollen bei voreingestellen Schleifen auch gleich die Namen der betreffenden Wehren angezeigt werden:

Bsp: 12345 ist FF XY
12345 löst aus:
Anzeige:
Einsatz für FF XY - Schleife 12345

Die Zuordnungen der Schleifen müssen auch später noch änderbar sein, bzw neue Schleife müssen mit aufgenommen werden können.

Hier noch mal kurz die Anforderungen:
- manuelle Eingabe der Fw-Namen als Zuordnung zu bestimmten Schleifen.
- zugeordnete Schleifen sollen dauerhaft änderbar und erweiterbar sein.
- bei Auslösung der zugeordneten Schleife: Anzeige des Fw-Namen und Schleife
- bei nicht zugeordneten 5-Tonfolgen: nur Anzeige der Schleife ohne Namen.
- ausgelöste Schleifen sollen untereinander in Tabellenform mit Uhrzeit angezeigt werden.

Gibt es solch ein Programm oder ist jemand von euch in der Lage so etwas zu proggen? Das ganze soll also quasi das genaue Gegenstück zu den Programm "Alarmgeber 3.0" von Hendrik Eifert werden.

Schon mal Danke

Gruß

PeterOs
28.03.2003, 18:09
Hi Gerrit,
wie wäre es mit FMS32 oder BOS-Control. Hier werden die Schleifen ausgewertet etc....

Gerrit Peters
28.03.2003, 18:11
Das ist mir bekannt. Aber dort werden die Namen der Wehren nicht angezeigt. Darum gehts mir ja gerade!

feuerwehrnotruf112
28.03.2003, 18:17
du mußt zu den einzelnen 5-ton folgen auch in fms32 die einzelnen feuerwehren etc hinterlegen. dann steht da auch bei der ton-folge die einheit. irgendwie muß das programm ja wissen wem die folge gehört.

gruß carsten

PeterOs
28.03.2003, 18:20
genau.....
und wenn du nicht weißt welche Schleife zu welcher Wehr gehört, kannst du ja mal schaun, ob es vielleicht Codedateien im Download für deinen LK gibt.

Gerrit Peters
28.03.2003, 18:23
Ok ich geb mich geschlagen.. Hab grad gefunden wo die Daten eingegeben werden müssen...

Aber...
Gibt es so ein Prog auch noch kompakter und handlicher?? Ich brauche z.B. keine FMS Auswertung usw... Es geht mir rein um die 5-Tonfolgen.

PeterOs
28.03.2003, 18:27
Ich weiß nicht, ob es so ein Prog für Windows gibt... für die alten DOS-Rechner kannst du mit Hilfe eines HamCom Modems und den dazugehörigen Prog nur 5-Tonfolgen auswerten. Läuft aber ab Windows 98 und höher zumindest bei mir nicht mehr.

FDNY911
30.03.2003, 14:28
Hallo,

ich suche eine Funkliste (Fahrzeuge/Wehren) des LK Cuxhaven (Florian Geeste) und eine aktuelle vom LK STD (meiner ist von April 1997) - kannst Du helfen ?
Ist es richtig, dass bei Euch jetzt FMS bei den Wehren eingeführt wird (habe unterschiedliche Infos aus Horneburg und Hemmoor-Warstade). Leider können mir die Kam. von dort nicht bei den Funklistenanfragen helfen.

Gruss, FDNY-911

Gerrit Peters
30.03.2003, 17:19
@FDNY911:

Meine eigene Liste ist mitlerweile auch schon veraltet. Mir fehlen auch die ganzen MTWs. Kann Dir dabei also auch nicht weiterhelfen.
Zum FMS kann ich nur sagen: "Bei uns nicht!" Soweit mir bekannt machen einige Wehren in unserem LK das nur auf freiwilliger Basis, also nicht auf Zwang. Bei uns in Buxtehude wird FMS vorerst nicht eingeführt. Ob es überhaupt noch kommt...???

Aber nun lasst uns mal beim Thema bleiben...

Gruß