PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrator RE 229



Herm9233
28.03.2003, 16:03
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo und wie der Vibrationsmotor im RE 229 befestigt wird und an welchen Kontakten er angelötet werden muss!
Ein Foto der Platine wäre nicht schlecht!

Danke im vorraus!
Gruss und schönes WE

Patrick

Joe aus Hö
29.03.2003, 13:52
Hallo Patrick,

In der Platine mit dem Lautsprecher drauf ist eine Aussparung für das Laufrad,der Vibrator passt nur in der richtigen Richtung rein, Du kannst also fast nichts falsch machen. Es gibt allerdings verschiedene Platinenausfürhungen vom RE229 bei denen der Vibrator auch unterschiedlich ist. Wenn er also nicht richtig passt, das Gewicht an der Platine scheuert oder die beiden Platinen nach dem Einbau nicht richtig zusammenpassen hast Du wahrscheinlich den falschen Vibrator. Bei Emmerl gibts einen Ersatztyp der so weit ich weiss für alle Modelle passt.

Herm9233
31.03.2003, 15:01
Hallo !
Die Position des Vibrators habe ich mittlerweile entdeckt!
Nun stellt sich mir die Frage welche Kontakte "richtig" sind.
Der Minuskontakt müsste der am Rand der Platine sein!
Bleiben noch vier die für den Pluspol in Frage kämen! Laufen tut der Motor an allen vieren! Welcher ist der Richtige, oder ist das egal?

Gruß Patrick

PS: sorry wegen dem schlechten Foto!

MiThoTyN
31.03.2003, 15:38
Mess doch mal durch ob die Kontakte alle Verbindung miteinander haben. Außerdem sieht das so aus als ob die 4 symmetrisch angeordnet sind. Also als ob der VibMotor alle 4 Punkte zur Befestigung benutzt.

Gruß Joachim