PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher ein günstiges neues Gehäuse für MEMO?



ZickZack
28.03.2003, 10:11
Hallo!

Mein Memo ist beim Einsteigen ins Auto so unglücklich hingefallen, dass das ganze Gehäuse (sogar der Clip!) beschädigt wurden. Das Innenleben hat zum Glück nichts abbekommen. Ich hätte jetzt gerne ein komplett neues Gehäuse. Mit allen Tasten und Abdeckungen. Wo bekomme ich sowas her? Unsere Funkwerkstatt sagte mir, dass man halt alle Teile einzeln zusammenrechnen müsse und das könnten so um die 90 Euro werden. Gehts nicht billiger?

Viele Grüsse

ZickZack

66251
28.03.2003, 10:19
Schau mal hier:

http://www.emmerl.de/Shop/pi1137251261.htm?categoryId=10


Ist zwar immernoch teuer, aber deutlich unter 90 Euro.

Christian
28.03.2003, 10:32
Hallo


www.funkmelderservice.de

02834-709560

Genauen Preis habe ich nicht im Kopf, sollte aber so bei 50-60 Teuros liegen.

Gehäuse besteht aus

Unterteil
Oberteil
Lichtleiter
Taste Weiß
Taste Gelb
Akkufachdeckel
Schleifenschildabdeckung
Clip
Typschild

Selbstzusammenbau übrigens kein Problem, alles nur nur geclipst.

Andreas
28.03.2003, 11:26
Alle Teile die Christian aufgezählt hat würden zusammen 76,20 € kosten.

Ich gehe aber mal davon aus daß der Clip, die Schleifenschildabdeckung und der Akkufachdeckel noch zu gebrauchen sind. Der Rest würde dann nur noch 47 € kosten.

Christian
28.03.2003, 11:55
Hallo


[Klugscheißer-Mode an]

dass das ganze Gehäuse (sogar der Clip!) beschädigt wurden.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

[Klugscheißer-Mode aus]

;-) *zwinker zwinker*

Welpe
28.03.2003, 12:45
Ich hätte dir ein Gehäuse UT, schwarz.
Mit Gebrauchsspuren, aber keine risse.

Also wenn Interesse besteht, schreib mich einfach an.

ZickZack
28.03.2003, 20:18
Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps!!!

Vor allem bin ich sehr über den Service von www.funkmelderservice.de überrascht. Dort heisst es wörtlich:

"MEMO-Facelift
Wir prüfen Ihren alten MEMO auf Herz und Nieren. Dann wechseln wir alle mechanischen Komponenten: Gehäuse-Oberteil, Gehäuse-Unterteil, Tasten, Lichtleiter, Schilderabdeckung, Gürtelclip, Akkufachdeckel, Hochleistungsakku (mit Umprogrammierung), Schleifenschildchen. Danach sieht er für viele Jahre wieder aus wie neu!"

Preis: 66,90€

Hmm, ob ich das Angebot auch so verstehen kann, dass ich für diesen Preis ein komplettes Gehäuse bekomme??? Ich ruf am Montag mal an.

Nochmals viel Dank an alle!!! Wer aber noch andere Adressen hat kann das natürlich posten!!! Ich schätze mal, dass das von breitem Interesse ist.

Viele Grüsse

ZickZack

Andreas
28.03.2003, 21:40
Da brauchst Du nicht extra anzurufen, Du bekommst wirklich ein komplett neues Gehäuse. :-)

ZickZack
29.03.2003, 11:40
Wer seinen Memo in 3 Sekunden komplett verunstallten will für den hab ich ne Anleitung:

Beide Arme voll mit Zeugs laden und den MEMO deshalb mit dem Clip kurz an die Arschtasche der Jeans clipsen. Dann das Zeugs ins Auto laden und den MEMO vergessen. Beim Einsteigen reisst der Clip dann ab - der Melder fällt auf den Bordstein - genau auf Schleifenschild - Schleifenschild und Gehäuseoberschale brechen bis zum Display - Akkudeckel bricht aus dem Gehäusenterteil und besteht anschliessend aus zwei Halbkreisen. OK, ganz kaputt ist ist er doch nicht - die Tasten und der Lichtleiter sind noch brauchbar! *selbstironie*

Viele Grüsse

ZickZack

Joe aus Hö
29.03.2003, 13:46
...fahr mit nem LF drüber, geht schneller und ist effektiver :-)

ZickZack
01.04.2003, 09:39
Ich hab das neue Gehäuse!!!

Lieferzeit 1 Tag!!! Alles dabei! (Ausser Schleifenschildchen) Top!

Inkl. Nachnahme 74,90 €

Viele Grüsse

ZickZack