PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Prowl



Bayerfire
22.07.2013, 22:45
Grüß euch zusammen,

Habe die letzten Tage mit Benutzern die firemergency auf dem iphone in verbindung mit prowl verwenden Probleme.

Sie bekommen keine Benachrichtigungen mehr aber die eingegangenen Alarme sind in der History von prowl beim aufrufen vorhanden....
Einstellungen am iphone wurden nicht verändert...

Da der gleiche fehler auf zwei unterschiedlichen, unabhängigen geräten vorhanden ist tippe ich auf ein problem bei prowl darum meine frage hier ans forum...
Bei den LOGs in firemergency ist alles ok und im grünen bereich...

feodor
23.07.2013, 10:09
--> Bitte nutze unsere iOS App
Probleme mit Prowl wurden immer wieder berichtet

quichibo
23.07.2013, 10:35
Apple hat zur Zeit Probleme mit dem Developer Portal, da es gehackt wurde. Deswegen ist Prowl im Moment nicht in der Lage Push-Meldungen zu verschicken.

MichaK
23.07.2013, 12:44
Auf deren Hompage steht es auch schon ein paar Tage

feodor
23.07.2013, 15:31
Das ist ja interessant, auf was Prowl sich hier stützt...
Weiß jemand wieso diese Verflechtung besteht?

Paule3569
23.07.2013, 15:40
für die Push-übermittlung ist eine Lizenz bei apple erforderlich. diese ist abgelaufen und der entwickler kommt nicht ins portal um die lizenz zu verlängern. Das Entwicklerportal ist seit Donnerstag letzter Woche nicht erreichbar, seit Samstag kommen keine Pushmitteilungen mehr.

Quelle ist der twitter-account des entwicklers von prowl: @prowlapp

Bayerfire
23.07.2013, 16:51
Apple hat zur Zeit Probleme mit dem Developer Portal, da es gehackt wurde. Deswegen ist Prowl im Moment nicht in der Lage Push-Meldungen zu verschicken.
wer lesen kann ist klar im vorteil :)

But mei engisch isch no so god ;)

Danke für den Hinweis !!!!!!

Wegen apager iphone app war das "problem" das die betroffenen leute nicht die aktuelle IOS version haben - ich werd sie aber nochmal drauf ansprechen das wir die iphones umstellen MÜSSEN :)

bilarful
24.07.2013, 05:55
Das Problem ist, dass aPager nicht richtig unter iOS 7 läuft...

feodor
24.07.2013, 13:10
Das Problem ist, dass aPager nicht richtig unter iOS 7 läuft...

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: iOS 7 ist (im aktuellen Beta Status) für Entwickler gedacht.
Unser iOS Entwickler wird sich der Thematik sicherlich annehmen, aber man kann wohl kaum erwarten, dass eine App auf einem Betriebssystem läuft welches noch nicht veröffentlicht wurde, oder?

PS: Ich bin selbst auch experimentierfreudig und probiere gerne neue Software aus, aber...

GebSanRgt
24.07.2013, 17:31
Kann man abschätzen wie lange es dauern wird bis der Push wieder funktioniert`?

Mfg

fischer08
24.07.2013, 19:48
bei dem aPager fehlt mir einfach die PUSH Benachrichtigung mit dem Alarmtext und einen benutzerdefinierten ton für die benachrichtigung einzustellen.
Dies ist beides bei Prowl machbar.

florian_hsk
25.07.2013, 10:42
bei dem aPager fehlt mir einfach die PUSH Benachrichtigung mit dem Alarmtext und einen benutzerdefinierten ton für die benachrichtigung einzustellen.
Dies ist beides bei Prowl machbar.

Du meinst den Alarmtext im Push selber? Geht doch "so halb":
Im Plugin unter Nachrichtenkennung -> Erste Zeichen der Alarmnachricht
Die Töne können auch im Plugin geändert werden. Allerdings nur vom FE-Admin, nicht vom Benutzer der App selbst.

t1m02k10
25.07.2013, 11:08
https://mobile.twitter.com/prowlapp
ihr könnt ihr den aktuellen Status abfragen scheint aber wohl noch etwas dauern... ich sitze auf heißen Kohlen hoffe dass es bald wieder funktioniert :/

ratalert
25.07.2013, 12:17
Welche Teile der Apple Developer Webseite schon wieder online sind und welche noch nicht, kann man jetzt auf der Statusseite einsehen: https://developer.apple.com/support/system-status/

kunzebunze112
25.07.2013, 14:34
Aufgrund dieses Fehlers habe ich mich nach drängen eines nutzers mit BosNotifier beschäftigt (die iPhoner hatten auch bemerkt das die Pushs nicht kommen...diese Füchse xD)

Habe die Aktuelle Beta von Bosmon laufen aus der raus man mit verschiedenen Pushdiensten senden kann.......also Bosnotifier rein gepackt, hat zwar ein bissl gedauert bis es lief aber seit gestern gehts ohne Probleme (manche Alarm kommen zwar doppelt und dreifach als Push, aber besser zuviel als garnet)

Und nun sind die Nutzer alle auf BosNotifier umgestiegen und alle finden die App besser als Prowl (warum weiß ich nicht so ganz, hab kein iPhone mit dem ich es nachvollziehen kann^^)

Also quasi aus der Not eine tugend gemacht

gruß
daniel

ecs
25.07.2013, 17:04
Das Problem ist, dass aPager nicht richtig unter iOS 7 läuft...

iOS 7 ist keine veröffentlichte Version von iOS sondern eine Beta! Diese sind meist mit größter Vorsicht zu genießen (Vor allem die ersten Versionen)

Die App wird gerade für iOS 7 geprüft und ggflls. angepasst

ecs
25.07.2013, 17:06
bei dem aPager fehlt mir einfach die PUSH Benachrichtigung mit dem Alarmtext und einen benutzerdefinierten ton für die benachrichtigung einzustellen.
Dies ist beides bei Prowl machbar.

das geht auch beides mit aPager für iOS ...

Im Fe-Plugin einfach Nachrichtentext auswählen ... und er wird angezeigt (allerdings nach der maximal möglichen Länge für den Push (durch Apple vorgegeben) gekürzt)
Die Töne sind vom Admin vorgebbar ... was natürlich seine vor und nachteile hat ...

fischer08
25.07.2013, 22:02
Die töne kann ich zwar vorgeben ja, aber der Ton der bei der eingehenden Nachricht kommt ist der normale Apple Ton. Erst wen man dann auf den Alarm klickt oder das Handy entsperrt kommt der Ton den der Admin vorgibt.

ecs
25.07.2013, 22:55
Die töne kann ich zwar vorgeben ja, aber der Ton der bei der eingehenden Nachricht kommt ist der normale Apple Ton. Erst wen man dann auf den Alarm klickt oder das Handy entsperrt kommt der Ton den der Admin vorgibt.

dies sollte normalerweise nicht so sein! Um das zu beheben sollte sich der Admin mal an uns wenden ... am besten per PN an mich!

Im normalfall wird genau der Ton, der in der App abgespielt wird, auch als Push-Ton abgespielt!

Grüße

fischer08
25.07.2013, 23:06
hast gleich ne PN, ich bin nämlich der Admin über das FE bei uns

GebSanRgt
27.07.2013, 01:26
Push wieder on ❤❤❤❤

ecs
28.07.2013, 11:37
seit gestern ist die neue aPager Version 1.1 online! Dazu auch fe 1.5 ... nur diese beiden Versionen laufen zuverlässig miteinander ... bitte das fe iOS Plugin aus den Alarmabläufen löschen und nochmal neu hinzufügen!

Grüße

fischer08
28.07.2013, 11:39
Die FE 1.5 ist noch nirgens zu finden?

ecs
28.07.2013, 11:42
doch unter: http://shop.firemergency.de/

dann einloggen und unter download ...

fischer08
28.07.2013, 11:47
bei mir geht es nicht siehe anhang

firEmergency
28.07.2013, 11:57
Es dauert ein bisschen, bis alle DNS Server die Umleitung auf den Shop wieder online haben.
Kann also eventuell noch ein paar Stunden dauern.

Alternativ:
http://alamos-ug.de/files/release/

fischer08
28.07.2013, 12:09
wie ist das dann jetzt mit der lizenz von FE ? hatte es bei der FE 1.4.4 aktiviert auf basic lizenz. muss ich es jetzt nochmal aktiveren oder kann ich die lizenz grad verschieben ?

und die Lizenz für das AM3 Plugin und den neuen AM3.8 Monitor ? kann man ja noch nicht kaufen. also geht das noch so zu nutzen?

ecs
28.07.2013, 12:18
wie ist das dann jetzt mit der lizenz von FE ? hatte es bei der FE 1.4.4 aktiviert auf basic lizenz. muss ich es jetzt nochmal aktiveren oder kann ich die lizenz grad verschieben ?

und die Lizenz für das AM3 Plugin und den neuen AM3.8 Monitor ? kann man ja noch nicht kaufen. also geht das noch so zu nutzen?

die fe lizenz einfach mit verschieben ... das geht dann ... und am
für das am3 plugin die lizenz kaufen ... der eigentliche monitor ist ja kostenlos! nur das plugin für fe nicht

fischer08
28.07.2013, 12:19
ja jetzt geht der shop ja auch wieder :) habe nun gleich die lizenz gekauft.

geht das den mit einem proxy server zu aktiveren ? bei der FE aktivierung hatte ich damals probleme es über den Proxy zu aktivieren.

ecs
28.07.2013, 12:20
ja jetzt geht der shop ja auch wieder :) habe nun gleich die lizenz gekauft.

geht das den mit einem proxy server zu aktiveren ? bei der FE aktivierung hatte ich damals probleme es über den Proxy zu aktivieren.

bin ich gerade überfragt... bin aber auch nur ein nutzer von fe .. ;) (bin nur für aPager iOS zuständig :D )

firEmergency
28.07.2013, 12:56
ja jetzt geht der shop ja auch wieder :) habe nun gleich die lizenz gekauft.

geht das den mit einem proxy server zu aktiveren ? bei der FE aktivierung hatte ich damals probleme es über den Proxy zu aktivieren.

Ja, geht. Es liegt eine Batch im Ordner /files/port/ bezüglich Aktivierung mit Proxy.

fischer08
28.07.2013, 13:11
das aktivieren ging, er hatte auch gesagt das die lizenz nun an den PC gebunden ist trotzdem bringt er am anfang des server starts eine Fehlermeldung.

Siehe anhang

ecs
28.07.2013, 16:20
das aktivieren ging, er hatte auch gesagt das die lizenz nun an den PC gebunden ist trotzdem bringt er am anfang des server starts eine Fehlermeldung.

Siehe anhang

also ich lese da:
"Konnte Server nicht erreichen ... keine Internetverbindung!?!?!?!?"

fischer08
28.07.2013, 16:44
Internetverbindung besteht. Mit der Version 1.4.4 geht es auch.

Das liegt bestimmt wieder daran das der server wieder bei der AM3 Lizenz abfragen den Proxy nicht akzeptiert.
Welchen Lizenzserver wird hier den abgefragt? Evtl geblockt im proxy

firEmergency
28.07.2013, 17:02
...
Welchen Lizenzserver wird hier den abgefragt? Evtl geblockt im proxy
Ja, es gibt eine Lizenzabfrage.
Bitte folgenden Server im Proxy freigeben:
https://apager-firemergency-2.appspot.com/

fischer08
28.07.2013, 17:24
Gabs die abfrage den schon vorher ? Oder kam die jetzt erst seitdem release dazu?

firEmergency
28.07.2013, 18:12
Erst seit release. Damit fällt die Aktivierung leichter.

Gesendet via Mobile App

fischer08
28.07.2013, 19:22
okay, gibt es sonst noch Seiten die man im Proxy freischalten muss seit dem Release ?