PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelalarm mit aPager



FF Pulsnitz
22.07.2013, 21:12
Hallo Leute,

sorry ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch was den Sammelalarm angeht. Auf der Serveroberfläche habe ich die SA-Einheit angelegt in welcher ich auch die dazugehörigen Einheiten hinzugefügt habe. Auf der Clientoberfläche komme ich momentan nicht weiter. Muss ich für jede Einheit eine Pipline einrichten? Wenn ja was muss dann drin stehen. Oder reicht es nur in der SA-Einheit eine Pipline anzulegen? Was muss dort drin stehen? Das ganze möchte ich mit aPager umsetzen, so das dort ganz unten bei "Alarmierte Einheiten" alle alarmierte Mittel drin stehen.

florian_hsk
22.07.2013, 22:00
Wenn du nur eine Nachricht mit allen alarmierten Mitteln haben möchtest, genügt eine Pipeline in der SA-Einheit. Die einzelnen Einheiten brauchen dafür keinen eigenen Alarmablauf. Einfach den Alarmtext mit dem Parameter &SA& (alle zum Sammelalarm alarmierten Einheiten) erstellen:
- Alarmtext (Beispieltext: Einsatz für &SA&)
-- aPager

Voraussetzung ist natürlich, dass die entsprechenden Einheiten zum Sammelalarm auch alarmiert werden.

FF Pulsnitz
23.07.2013, 05:07
Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich es auch schon probiert gehabt, doch leider steht beim aPager(iOS) ganz unten bei den "alarmierten Einheiten" immer nur firEmergency.

florian_hsk
23.07.2013, 08:13
Was du meinst, ist die Einheitenkennung. Die wird im aPager-Plugin geändert und gibt nur den Absender an.
Die eigentliche Nachricht mit den alarmierten Einheiten sollte im vierten Feld unter "Beschreibung" erscheinen.