PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterwarnungen per Push/E-Mail



Mike162
16.07.2013, 10:04
Hallo zusammen,

ich soche ein Toll eines drittanbieters für die Unwetterwarnungen.

Es sollte möglichst kostenfrei sein und natürlich die Meldungen per Push und oder E-Mail senden können.

Das Auswerte Tool Bosmon deckt diese Funktion derzeit nicht ab.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Mike

kunzebunze112
16.07.2013, 13:37
bei mir aufm rechner läuft bosmon zusammen mt firemergency.....wenn es an sachen geht wie push alarm verschicken oder einfach email senden ist firemergency perfekt

und das beste: es hat auch ein wetterwarnungs plug in.....im regelmäßigem intervall schaut FE nach ob wetterwarnungen für meinen kreis vorliegen, ist dies der Fall werden emails an alle aus unserer einsatzabteilung geschickt (zu mindest an die die damit umgehen können ;) )

gruß daniel

p.s.: die wetterwarnung hat natürlich nix mit bosmon zu tun....könnte man quasi auch als stand-alone nutzen ....waldbrand geht übrigens auch!

Mike162
16.07.2013, 13:55
Hi,

FE ist schon nicht schlecht.

Aber die ganze Alarmierung deckt Bosmon schon komplett ab.

Nur für die Unwetterwarnung und Waldbrandindex FE teuer erwerben ist nicht das Gelbe vom Ei.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mfg

Mike

abc-truppe
16.07.2013, 21:48
Der DWD bietet einen kostenlosen Mailservice. Den nutze ich.
Und SMS gibts von Ergo Versicherungen umsonst.
Mehr braucht man nicht.

Mike162
17.07.2013, 08:41
Hi,

das Stimmt schon, dass man mehr nicht braucht.

Aber ein Server der soetwas verwalten würde wäre schon klassen.
Zentrale Lösung für alles quasi eine Eierlegendewollmilchsau.

Wäre interessant, ob man nicht die Daten vom DWD, die es für eigene Hompages gibt auch als RSS weiterleiten kann zb über Pushover und/oder Prowl.

Vielen Dank

mike2208
17.07.2013, 09:19
Man könnte das Ganze evtl. Programmiertechnisch lösen, wenns schon keinen SMS oder Mail Service bei deiner gewünschten Wetterseite gibt! Du sagst es gibt auf deiner Wetterseite den RSS Dienst, den könnte man auslesen und per Push ans Handy weiterleiten...wäre ne Möglichkeit!

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit diesen RSS Feed's beschäftigt und nütze sie nicht, aber das müsste so wie ich geschrieben habe gehen!

Löwe-SE
17.07.2013, 09:27
Das reicht ebenfalls:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kleinert.raiffeisen_com.vereinigte_h agel.unwetterwarnung

mike2208
17.07.2013, 10:25
Das reicht ebenfalls:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kleinert.raiffeisen_com.vereinigte_h agel.unwetterwarnung


Gibt's das auch für iPhone?

Zentrale Leitstelle
18.07.2013, 09:41
Gibt's das auch für iPhone?

Das nicht, aber als Alternative kann ich empfehlen: "Wetter Warner 3.0"

Läuft zuverlässig und ist schnell in der Benachrichtigung (Push).
Bis zu zwei Warnkreise können eingestellt werden.

Allerdings kostenpflichtig.

Gruß
ZL