PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Apager für Android



grisu63
15.07.2013, 17:11
Hallo,
die Apager App eines Kameradens funktioniert nicht.
Die App wurde heute gekauft und die Daten in die Benutzerdatenbank eingetragen und den User im Plugin hinzugefügt.
Im Server erscheint nach der Alarmierung folgende Fehlermeldung:
Android --- Versand fehlgeschlagen: ERR- Email-Adresse in der Datenbank nicht vorhanden (thomas.xxxx@gmail.com)OK

Was kann Das sein?

feodor
15.07.2013, 22:46
App starten und registrieren

grisu63
15.07.2013, 23:13
Hallo,
hat jetzt funktioniert. er hatte die App wohl wirklich nicht neu registriert :-(

FirefighterSK
24.07.2013, 19:49
Seit kurzen kommt nach der Alarmierung in der app aPager folgender Fehler (alle Kameraden)

Ein Alarm ging ein, konnte aber nicht verarbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie einen Kameraden.

Fehler

Datum Uhrzeit

Gesendet vor: xxx Minuten



Auf was bezieht sich der Fehler, im FE ist keine Fehler Meldung, bin gerade Ratlos.

Danke, mfg FirefighterSK

feodor
24.07.2013, 19:57
Bitte beim nächsten Vorkommen direkt über Einstellungen einen Fehlerbericht senden ohne Neustart des Telefons.
Dann kann ich eine genauere Erklärung zum Fehler abgeben.

feodor
26.07.2013, 17:31
Wir haben unsere logs analysiert. Der alarm wurde von fe in der Datenbank angelegt, apager konnte den Alarm jedoch nicht vom Server abrufen.
Da nicht geloggt (auf dem Server) wurde können wir das Problem nicht analysieren und können hier nur einen Bug vermuten
Tritt das Problem aktuell noch auf?

Jan____B
26.07.2013, 22:55
Ja, tut es, heute Abend um 20:00 auf dem Handy einen Fehler, auf dem Tablet alles i.O., selber Alarm

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

firEmergency
27.07.2013, 09:38
Ja, tut es, heute Abend um 20:00 auf dem Handy einen Fehler, auf dem Tablet alles i.O., selber Alarm

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Hast du für uns:
ID des Alarms (siehe Log FE oder Log aPager)?
oder wenigstens den exakten Alarmzeitpunkt (20:XX:XX Uhr?)

Der gleiche Fehler wie in diesem Thread beschrieben?

Jan____B
27.07.2013, 20:38
Wurde von FE um genau 20:00:00 ausgelöst, war die tägliche System läuft Nachricht. Heute bei 3 Alarmen alles wieder i.O., und zwar bei kompletter Mannschaft. Am Mittwoch war um 19:00:?? Uhr Kreisprobealarm, da haben alle die Fehlermeldung bekommen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

firEmergency
28.07.2013, 11:04
Ja, tut es, heute Abend um 20:00 auf dem Handy einen Fehler, auf dem Tablet alles i.O., selber Alarm

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Also um 20:00:09 Uhr haben ein Lebenszeichen, welches für dich sein könnte.
Aber da steht nichts von Fehler.
Welcher Fehler kam denn auf deinem Handy bzw. in FE?

Macetlf
29.07.2013, 14:41
hallo hatte das gleich auch schon nen paar mal

Jan____B
29.07.2013, 14:58
Das sollte passen, auf dem Server war alles i.O.
Auf dem Handy Stand jedoch folgender Alarmtext:
Ein Alarm ging ein, konnte aber nicht verarbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie einen Kameraden.

Und da, wo sonst die im aPager-Plugin definierte Bezeichnung steht habe ich nur Fehler stehen.

Hier nochmal ein Screenshot.

http://img.tapatalk.com/d/13/07/29/a4a8yhur.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

grisu63
29.07.2013, 16:16
Der Kollege hat einen Task-Killer laufen.
man sieht es in der Statusleiste (Advanced Task Killer)!
Das kann unter Android Probleme bereiten und einige Apps beeinträchtigen.
Evtl. mal das Teil deaktivieren!

Jan____B
29.07.2013, 17:02
Der macht keinen ärger, da hier aPager als Ausnahme definiert ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Firefighter92bymh
29.07.2013, 23:06
Habe zwar kein hier geschriebenes Problem, kann aber bestätigen das der Taskkiller bei mir keine Probleme macht.

feodor
30.07.2013, 08:00
In jedem Fall aber apager als Ausnahme definieren, sonst könnte es Seiteneffekte geben. Wegen dem Fehler untersuchen wir noch und werden apager in der Hinsicht noch robuster machen.
Zur Zeit vermuten wir ein Problem mit der Google app engine, wahrscheinlich geht es hier um wenige Sekunden zwischen Anlegen und Abruf von Alarmen

redfrog
22.08.2013, 16:40
Hallo,

auch bei uns kam gestern (erstmalig) diese Fehlermeldung "Bitte kontaktieren sie einen Kameraden"...

Nur einmalig, bei einem Alarm...

Maurice Arnold
22.08.2013, 20:48
Den Fehler hatte ich und ein Kollege auch mal, ich glaube aber, das liegt dann auch mal an dem Handy. Meins war genau in dem Moment ein wenig überfordert (Slider-Handy) und bei den Kollegen kam alles ordentlich an. Ich denke, dass das nichts Gravierendes ist ;)

feodor
22.08.2013, 23:57
Im kommenden Update haben wir hier Verbesserungen vorgenommen. Die Meldung wurde eingebaut um ein bestimmtes Problem lokalisieren zu können. Dies ist uns gelungen