PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinformation im AM3 ändern



doubleU
15.07.2013, 14:15
Hallo zusammen,
vielleicht hab ich auch einfach nichts gefunden, aber meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die angezeigte Zusatzinformation im AM "einfach" zu ändern? Dann können wir nämlich von jedem ohne große Kenntnisse Informationen hinterlegen, Wie z.B. Fahrzeug XY beim Tüv, oder Fahrzeug ABC bei Abstelling in Musterdorf etc.
Eben ohne dass man ins Einstellungsmenü muss. Gibt es hier eine Möglichkeit, die sich vor mir versteckt.
Wenn es das noch nicht gibt: Kann man das evtl. durch ein Texteingabefeld realisieren, welches durch Doppelklick auf die Meldung geöffnet wird?
Ich denke, dass as Potential der Zusatzinformation dadurch noch weiter ausgeschöpft werden könnte ;)

Gruß
Michi

firEmergency
15.07.2013, 15:58
Die meisten schicken einfach eine Email an ein überwachtes Konto. Diese Mail wird vom Mail-Input-Plugin erfasst und als Alarm weitervermittelt. In dem Alarm ist dann ein AM3-Plugin welches als "Info-Alarm" eingestellt wurde.

Ist zwar zur (einmaligen) Konfiguration komplizierter, aber durch eine einfache Mail kann dann der Inhalt ausgetauscht werden, ohne das jemand mit Maus und Tastatur am AM3 rumspielen muss.


http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=Informationsview
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=AlarmMonitor:_Info_Alarm

doubleU
15.07.2013, 17:47
Also das hab ich wohl bisher überlesen, danke für den Hinweis ;)
Da werd ich dann heute Abend noch mal basteln dürfen.
Ist zumindest ein einigermaßen annehmbarer Workaround, ich werde es allerdings bei genauerer Betrachtung über ne textdatei lösen, evtl mit batch.
Die Übergabe an den AM ist ja die gleiche nur das auslösende Ereignis eben nicht.
ich erzähl dann wie ichs gelöst hab

firEmergency
15.07.2013, 20:05
Ja genau. FE erlaubt da ja ziemlich viel Spielraum. Mit der kommenden "Web-Alarmierung" ist es dann auch denkbar, diese Zusatzinformationen über eine einfache Website zu ändern.

Wir möchten eigentlich, dass der AM3 irgendwo "abgeschottet" läuft und nicht ständig daran etwas geändert wird. Das ist zumindest unserer Vorstellung nach ein "AlarmMonitor". Aber wie er dann genutzt wird, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Maulwurf
24.02.2014, 02:26
hole das Thema noch mal hoch!

habe das ganze so eingerichtet! geht auch wunderbar! jetzt das ABER

sitze gerade in Indien und kann es schlecht überprüfen aber mir wurde gesagt das sich die Nachricht im Info Fenster nach einiger Zeit wieder auf den Standard Text der im AM3 hinterlegt ist zurück setzt somit wird der Info die über E-Mail kommt zwar angezeigt aber leider nicht dauerhaft bis eine neue E-Mail kommt! habe ich hier einen Konfigurationsfehler oder ist das so gewollt oder muss der Standard Text im AM3 immer leer sein?