PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Swissphone Memo



JnPeu
08.07.2013, 16:53
Hallo zusammen!

Ich habe hier meinen guten alten Swissphone Memo. Dem Melder möchte ich nun gern ein neues Gehäuse verpassen. (Unterteil und Oberteil)
Muss man da auch die Tasten wechseln? Denn die sind nicht abgegriffen oder so. Bekommt man diese aus dem alten Gehäuse raus?
Und, kennt Ihr jemand wo man ein Unterteil und Oberteil günstig bekommt?

Viele Grüße
Jan

kunzebunze112
08.07.2013, 17:28
Also die Tasten bekommst du raus. Wenn du den Melder aufmachst kannste die Tasten dann einfach von vorn ins innere rein drücken. Wobei du allerdings meisten die Gehäuseteile gleich mit neuen Tasten bekommst, hab noch nicht gesehen das die wer ohne verkauft

schau mal hier:
http://www.emmerl.de/shop/ersatzteile-bos-meldeempfaenger/swissphone-analog/index.html

ansonsten mal bei ebay suchen

gruß daniel

JnPeu
09.07.2013, 18:07
Hallo Daniel!

Besten Dank für die Antwort!

Gruß Jan

mike2208
12.07.2013, 14:15
Wenn du die Tasten weiterverwenden willst, musst du beim Öffnen des Gehäuses vorsichtig sein, denn wenn du Ober- und Unterteil auseinander ziehst und du den Pager so hältst, dass die Tasten oben sind, fallen sie ganz rein und wenn du dann die Gehäuse auseinander ziehst, kann es sein, dass die Stifte der Tasten an der Platine bzw. an den Tastenprints hängen bleiben und abreissen, ist mir schon sehr oft passiert...

Deswegen ist es am besten, wenn du den Pager beim Öffnen der Gehäuse so hältst, das die Tasten unten sind und dann klopfst du nochmal auf den Pager drauf, dann sollten sie keine Kontakt mehr mit der Platine haben!

Von einem rausziehen der Tasten bei geschlossenem Pager rate ich auch ab!