PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AM3] Abfrage Time Server abschalten



limberu
30.06.2013, 19:24
Hallo Zusammen,

musste heute bei der Installation des Rechners im Feuerwehrhaus feststellen, dass AM wohl immer eine Internetverbindung braucht, da es TimeServer abfragen will. Wollte - da noch kein Internet/UMTS vorhanden ist, erstmal ohne Verbindung laufen lassen.
Wie kann man diese Abfrage der TimeServer unterbinden, ohne das AM nach 5 Minuten geschlossen wird?

Flori95
30.06.2013, 20:17
Du könntest sofern das die einzige Internetverbindung ist die gebraucht wird einen lokalen TimeServer aufsetzen und den Host, sofern du weißt welcher das ist, umleiten auf den lokalen. :-)

feodor
30.06.2013, 21:14
Am3 setzt zwingend eine Internetverbindung voraus

fischer08
03.07.2013, 23:28
wen Ihr in FE zwingend eine Internetverbindung vorraussetzt, solltet ihr uns Nutzern aber auch bitte sagen auf welchen Timer Server ihr zugreift !

Den ich denke, dass viele das Netz der Stadt/Gemeinde nutzen die hier über eine Firewall geschützt sind und dann viele Verbindungen nicht zulassen

feodor
04.07.2013, 07:57
Ok, dann genauer: wir setzen eine uneingeschränkte Internet Verbindung voraus.
Mit firewall meinst du vermutlich einen Zugriff über einen http proxy. Dieser kann so konfiguriert werden, dass bestimmte Benutzer keine Beschränkungen erhalten, andere hingegen schon.
Alternativ lese ich in einem kurzen Blick aufs log die Adressen heraus und gebe die manuell frei.
Das ist aber alles nicht unsere Aufgabe sondern eures Netzwerk Administrators ;-)
Diese Zeilen habe ich dir auch schon mehrfach so im ticket system geschrieben...