PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane Duo findet kein Netz mehr



Funker86
30.06.2013, 13:50
Hi Gemeinde!

Kleines Problem:

Nach einer Umprogrammierung meines DUO's findet dieser kein Netz mehr (Antennen-Symbol erscheint durchgehend)
Netzkennung wird gesendet, Symbol bleibt stehen.
Frequenz haut hin, habe mehrmals kontrolliert.

Weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir... :(

Grüße

Micha

Sama Haland
30.06.2013, 16:39
Wenn mechanisch alles auszuschließen ist (d.h. kein Sturzschaden nach der Neuprogrammierung) wäre noch eine Option, dass die Baudrate vielleicht falsch programmiert ist ?!

Funker86
30.06.2013, 18:06
Baudrate passt auch...
Auch schon geprüft...

Heros21/10
30.06.2013, 19:00
Hallo,

bei uns ein bekanntes Problem. Habe von 124 vor 1,5 Jahren beschafften Meldern unserer Wehr schon ca. 15 Stück deshalb in die Reperatur gegeben. Leider wurde mir nie gesagt woran es letztendlich lag, die abwicklung ging immer auf Garantie. Ich versuche morgen mal mich schlau zu machen.

Grüße,

Heros

Nippler
01.07.2013, 14:19
Ist der RIC für die Netzkennung eingetragen?

Mfg, nippler

Sewa
01.07.2013, 18:28
Ist der RIC für die Netzkennung eingetragen?

Mfg, nippler

Hääää?? Sowas hab ich auch nicht ( gibts nämlich bei uns gar nicht ) , mein Antennensymbol geht trotzdem aus

Wird schon so sein wie der 21/10 oben meinte... :-)

Ps.: Ich hab jetzt sicherlich schon 30 Duo´s programmiert , keiner ist dabei ums Leben gekommen..

Heros21/10
01.07.2013, 19:02
Abend,

Konnte bisher leider nichts herausfinden...
Auf unseren Rechnungen ist das ganze als Pauschale ausgewiesen, aber keine genaue Reperatur beschrieben :-(
Falls ich endlich mal jemanden telefonisch erreiche, werde ich genaueres berichten können.

Bis dahin liebe Grüße,

Heros

Nippler
02.07.2013, 06:29
Unter - POCSAG Alarmierung - Adressen- Typ - lässt sich eine NETID einstellen die für eine Empfangsmessung verwendet wird.
Welchen Wert hast du denn bei - POCSAG Alarmierung - Einstellungen - Netz Timeout -?

Mfg, nippler

Funker86
02.07.2013, 12:38
Hi Leute!

Erstmal vorab schönen Dank für eure zahleichen Antworten!

@ Heros: Das hört sich ja nicht gut an...wie hoch liegt denn die pauschale?!

@ nippler: ich schaue heute mal nach...was sollte denn dort stehen für ein Wert?!

Nippler
02.07.2013, 14:30
Bei mir steht es auf 8 Minuten.

Funker86
02.07.2013, 17:55
Gott sei Dank, ich habe den Fehler gefunden... ;)

Der Haken bei "Profil" fehlte hinten an den Adressen...
Was ein fehlendes Häkchen doch so alles ausmachen kann... ;)
Ich sollte doch lieber die Finger von sowas lassen... ;)
Jetzt erkennt er auch wieder das Netz...

Kann ich die Netz-ID trotzdem programmiert lassen, Nippler?!
Unsere Netzkennung wird aller 2 Minuten gesendet, habe den Wert daher auch auf "2" geändert...

Hat vielleicht jemand ne Programmieranleitung vom DUO bzw. der PSWplus als pdf auf seinem Rechner rumzuliegen?! ;)

Nochmals, vielen Dank für eure Hilfe!
Echt ein klasse Forum...

Grüße von der Ostsee

Micha

swordfall
03.07.2013, 07:03
Hi,
meines Wissens gibt es keine Programmieranleitung per PDF. Schau doch einfach mal die HTML Help die in deiner Software integriert ist an. Einfach F1 drücken oder in C:\Programme\Swissphone Telecom\PSWplus (Standard)\help_de.chm aufrufen.

gruß swordfall

oliver229
03.07.2013, 12:40
Wenn du dir die neuste Version bei Swissphone im Internen Bereich downloadest ist im zip Ordner außer der Setup auch eine Programmieranleitung in 3 Sprachen als PDF dabei.