PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Traffic FE + Alarmmonitor



limberu
29.06.2013, 20:45
Moin zusammen,

da unsere Stadt es nicht hinbekommt, uns in unserer Unterkunft einen Internetanschluss zu legen, nun die Überlegung, uns hierfür einen UMTS-Stick zuzulegen.
Diie Frage hierbei ist, wieviel Traffic FE bzw. AM so im Monat benötigen?
Bzw. wieviel wird pro Abfrage der Wetterdaten und pro Einsatz mit Google-Maps inkl. Hydrantenkarte benötigt werden?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

firEmergency
30.06.2013, 01:04
Lässt sich wohl schwer sagen. Hängt stark von deinem einsatzaufkommem ab. Auch sie Größe deiner Google maps view spielt hier eine Rolle.
Ich würde mal empfehlen, einfach mal 5 oder 10 Einsätze zu messen und den Mittelwert bilden. Anschließend kannst du ausrechnen wie viel ein Einsatz ungefähr benötigt.

Gesendet via Mobile App

water2k
30.06.2013, 02:06
Also wir haben auch nen UMTS Stick.
Ca 7 Alarme die Woche und es reicht 1 Gb Daten völlig aus.
Das coole ist: wenn ihr n Vertrag nehmt werdet ihr nach 1 Gb gedrosselt und es funktioniert alles noch top

Maurice Arnold
30.06.2013, 13:09
Wir haben einen UMTS-Stick mit 100MB Flat und danach Drosselung und das funktioniert einwandfrei. fE braucht ja nichts an Internet, werden ja auch nur Texte hin und her versendet und der AM brauch schon ein wenig mehr, falls dann aber die 100MB weg sind, dann reicht die gedrosselte Geschwindigkeit trotzdem noch, dauert zwar kurz aber das kann man ertragen, dafür dass die Nutzung vom Internet kostenlos ist -> Netzclub

limberu
30.06.2013, 19:20
Danke für eure Antworten.

Werde jetzt mal mit meinem LEFührer besprechen, welchen tarif wir nehmen.
Er hätte am liebsten nen vollen Prepaid Tarif, wo man nur nen Volume bekommt, und das dann nutzen kann... Das ist aber meiner Meinung nach zu teuer, da hier pro MB abgerechnet wird und das mit unverschämten Preisen :(

Mal sehen, ob wir Netzclub ausprobieren.

@Maurice Arnold:
An welche Mailadresse gehen die Werbemails?
Haben die immer den glciehn Absender?

Maurice Arnold
30.06.2013, 20:17
An die angegebene Mailadresse? :D

Aber bisher habe ich nur eine Mail und eine SMS erhalten, und zwar direkt von Netzclub selber. Sonst kam noch nichts, was haufenweise Foreneinträge im Internet bestätigt. Gibt wohl keine Werbekunden, die darüber werben wollen.

limberu
01.07.2013, 09:38
Umso besser... Internet für lau ihne mit Werbung zugespamt zu werden ;-)

Die Anmeldemail musste ich eh erstmal aus meinem Spamordner fischen, da hier die automatische Blacklist zugeschlagen hat.

Helfo
01.07.2013, 15:44
Bei Congstar (D1-Netz) bekommt man auch schon 200MB für 7,90€ oder 500MB für 9,90€ ohne Grundgebühr etc.

Maurice Arnold
01.07.2013, 23:34
Naja, zugespamt werden ist das nicht, maximal 30 Werbeanzeigen pro Monat steht auf deren Seite, ich hab wie gesagt bisher eine bekommen, aber auf die sollte man reagieren, zumindest einmal den Link öffnen ;)

limberu
02.07.2013, 01:02
@Helfo:
Wenn man die Einmalig bezahlen könnte und dann aufbrauchen, dann wäre das ja was feines.
Allerdings sind das meines Erachtens Montaspreise, weil die Flat 30 Tage läuft und danach wieder freigeschaltet werden muss, egal, ob man nun 200MB oder 2MB verbraucht hat.

Wenn man keine Flat bucht, ist man bei denen wohl mit 0,24€/MB dabei, womit man für die 10€ ca. 41MB Nutzen kann.

Was wir suchen, ist erstmal einen Prepaid-Tarif, in welchem man das Guthaben zu moderaten Preisen aufbrauchen kann und dann nachlädt. Also 500MB oder 1000MB einmalig kaufen und dann nutzen bis leer und nicht alle 30 Tage erneuern und nicht aufgebrauchtes verfällt.

Und dass alles nur, weil unsere Stadt Pleite ist und keine Internetanbindung für die FF's zur Verfügung stellen will, aber auf der anderen Seite ein Festspielhaus und eine neue UBahn am Planen ist! Aber das ist Politik, zu der äusser ich mich hier besser nicht, weil sonst bekomme ich rot gezeigt! :(

bilarful
10.07.2013, 08:41
Wüsste nicht, dass es so einen Tarif gibt, den ihr sucht.
Vergleicht eben mal die verschiedenen Flats der Anbieter
Mir fallen da z.B. ein: Fonic, Constar, AldiTalk, Netzclub, Blau...
Meine SIM im Handy ist von Congstar, läuft via Postpaid, keine Grundgebühr, keine Laufzeit.

Denke auch nicht, dass FE übermäßig viel Traffic produziert, und selbst wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird, funktioniert der Versand trotzdem noch, vielleicht in paar Sekunden langsamer. Werden ja nicht viele Daten übertragen.

Leitstelle_Mannheim
06.10.2013, 14:36
Hallo Zusammen,

also bei mir will das irgendwie nicht funktionieren.
Ich sende an einen Router der über UMTS im Netz ist.
An diesem ist auch der PC mit Alarmmonitor. Eine DynDns Adresse ist auch hinterlegt sowie die Portweiterleitung.
Was mache ich noch falsch?
Muss bei einer UTMS Verbindung eventuell ein VPN Tunnel eingerichtet werden?
Oder geht es auch ohne?!

water2k
07.10.2013, 14:46
Das hängt vom anbieter ab.
Meines wissens erlaubt nur die telekom zugriffe von aussen.
Hab deshalb extra meinen anbieter gewechselt. Bei Vodafone und o2 hatte ich kein Glück
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2