PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro Voice oder Memo?



DrBrandon
26.06.2013, 12:07
Hallo BOS-Experten =)

ich habe eine Frage bezüglich zweier Swissphone FME. Es handelt sich um zwei Swissphone XLi die ich gebraucht beschafft habe.
Auf dem Typenschild befindet sich die Bezeichnung XLi, jedoch mit der Typenbezeichung RE629-08-EK. Ich habe hier im Forum bereits rausgefunden, dass die genaue Typenbezeichung eher auf einen XLSi schließen lässt.
Nun habe ich die Melder beide mit der PSW x29 in der Version 4.50 ausgelesen. Im Menüpunkt System wird der Melder nach dem auslesen als RE 629 Memo erkannt. Würde auch für einen XLSi sprechen.
Ich kann auch ohne Probleme den Sprachspeicher freischalten und entsprechend einteilen ohne, dass die Software beim Beschreiben des Melders "zickt". Ich Melder lässt sich auch das "Briefumschlag" Symbol auswählen und es erscheinen 4 Striche, da keine Alarmierungen auf dem Melder gespeichert sind.
Die Seriennummer auf dem Typenschild stimmt auch mit der im Gehäuse und der überein, welche von der PSW ausgespuckt wird unter dem Reiter System.

Ist das nun ein XLSi bei dem die erste Zeile des Typenschildes nicht stimmt, oder ist das normal, dass man beim XLi den Sprachspeicher freigeben kann und dieser aber dann einfach ohne Funktion bleibt?

Danke für die Hilfe!

Gerrit Peters
27.06.2013, 13:32
Bei den älteren Meldern ohne Sprachspeicher konnte man den Briefumschlag auch freischalten..
Beim "Abhören" des Sprachspeichers wurden dann nur die ausgelösten Schleifen angezeigt.

Lös den Melder doch einfach mal zur Probe aus. Wenn da dann der Sprachspeicher aufzeichnet, weißt du es doch...