PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau: FE Alarm über WWW



feodor
20.06.2013, 13:41
Hallo,

hier eine kleine Vorschau auf eine Neuerung (Erscheinungstermin steht noch nicht fest)

Damit ist es möglich einen manuellen Alarm von überall im Browser auszuführen.
Da die Seite "responsive" ist, klappt das gleichermaßen gut, vom Smartphone, über Tablets bis hin zum PC.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch hilfreich.


Viele Grüße

fabian602
20.06.2013, 14:22
Sieht sehr gut aus :)

Wunschliste:
Super wäre natürlich noch einzelne Personen auszuwählen ;)

Wird unten drunter noch eine liste stehen mit allen möglichen Codes? Man hat nicht immer alle im Kopf!?
Gut wäre auch das man die über FE dann für manuelle Alarmierung erst freischalten muss.

Maurice Arnold
20.06.2013, 15:18
Gefällt mir richtig gut =)

Schön wäre wirklich, wenn man so eine Einheitenliste bekommen könnte, wobei ich den Vorschlag mit den Personen überflüssig finde.

Vorgefertigte Alarmierungen wären auch toll, wenn man welche speichern könnte.

skyfire
20.06.2013, 17:50
Hallo,

Klasse :thumbup::thumbup:

Mein Wunsch wäre eine Übersicht der historischen Alarmierungen. Damit man schnell schauen kann ob alles funktioniert bzw ob Fehler aufgetreten sind..

Danke & Gruß
Skyfire

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Firefighter92bymh
20.06.2013, 18:09
Sieht super aus und für den Anfang ist es sicherlich ausreichend.

feodor
20.06.2013, 20:15
Wir versuchen das mit den Einheiten zu realisieren (dropdown), weitere wünsche wie einzelne Personen können wir nicht realisieren, da dies mit der jetzigen pipeline Struktur nicht funktioniert.

Das System wird wahrscheinlich komplett unabhängig von der FE Installation arbeiten, aber dazu später mehr.

Das soll auch wirklich nur eine einfache Alarm Oberfläche werden, keine Adressbuch Verwaltung etc.

Viele Grüße

apolo
20.06.2013, 20:54
Super, ich hab sowas ähnliches schnell Programiert, damit unsere LB - Führung uns info nachrichten senden kann aber lange nicht so komfortabel, aber im moment für uns so ok.

Freue mich schon auf das Tool!

feodor
21.06.2013, 12:02
Super, ich hab sowas ähnliches schnell Programiert, damit unsere LB - Führung uns info nachrichten senden kann aber lange nicht so komfortabel, aber im moment für uns so ok.

Freue mich schon auf das Tool!

Top!
Wie verschickst du die Nachrichten? Lokal per TCP/IP an localhost?

fabian602
21.06.2013, 14:19
Ich habe es bis jetzt wie folgt gemacht:

Habe ein Kontaktformular umgebaut, dort sind verschiedene textfelder( strassenverzeichnis mit automatischem Vorschlag bei Eingabe, Alarmsrichwort, Einsatzart, und sonstiges textfeld)

Darüber verschicken wir unsere genaueren einsatzinfos. Durch drücken von brandeinsatz, dann brandmeldeanlage öffnet sich ein Kontaktformular wo Einsatzart und Einsatztyp automatisch im textfeld stehen, man muss nur die Straße eingeben und einen Zusatztext wenn man dann einen hat (Personen in Gefahr)
Danach wird die Mail vom System ausgewertet und verschickt

Da wir nur analoge Alarmierung haben ist das eine Super Lösung

Screenshots kann ich später Posten

Schlossero
21.06.2013, 16:27
Ähnlich habe ich es auch. Einfaches PHP script. Anklicken welche Einheit oder Einzelauswahl. So können ausgewählte Leute Infos verschicken. Als Alarmierung setzen wir es aber nicht ein

apolo
22.06.2013, 10:12
Top!
Wie verschickst du die Nachrichten? Lokal per TCP/IP an localhost?

Ich mach das ganze wahrscheinlich sehr umständlich...

Es wird beim absenden ($_post) eine alarm.xml erstellt, die ich dann per fsockopen an den Port 5555 sende... eigentlich ganz simpel und für meinen ersten Ansatz ganz gut, und für in 10 Minuten in einer Übung mal schnell gemacht sogar ganz brauchbar :-)

Wenn es dich Interessiert, kann ich dir die php gerne zukommen lassen, ist aber wirklich nix dolles....

firEmergency
22.06.2013, 10:57
Wenn ihr selbst etwas gebastelt habt, wäre es super, wenn ihr davon ein paar Screenshots hochladen könntet.
Wenn wir etwas finden, was wir für extrem sinnvoll erhalten, könnten wir das dann in unsere Lösung eventuell einbauen.

Aber wie bereits vorher gesagt, es wird eine ganz simple Website zur schnellen Alarmierung von beliebigen Einheiten. Man wird nichts einstellen können oder sonst irgendwelche komplexen Daten hinterlegen müssen.
Auch den Zugriff auf das AAO bzw. Adressverzeichnis lassen wir weg, da es alles womöglich verkomplizieren würde.

Diese Weboberfläche soll von jedem auf jedem Gerät (Browser, Tablet, Smartphone) bedient werden können. Je einfacher sie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch ältere FFWler damit zurecht kommen.

112Heinz
22.06.2013, 12:15
Ich habe vor kurzem auch mal ein kleines Tool programmiert. Es ist eigentlich nur für Großschadenslagen, wie z.B. Unwetter gedacht, um dann die Tablets auf den Fahrzeugen zu alarmieren. Ist noch in der Testphase, aber funktioniert so weit ganz gut.
Im Hintergrund werden die einzelnen Textfelder zu unserem Alarmtext formatiert und dann wird eine E-Mail versendet, an die Adresse, welche von FE überwacht wird.

fabian602
22.06.2013, 19:55
Sop hier meine Screenshots

hawkeye94
22.06.2013, 20:29
Für Übungen haben wir uns eine Android-APP gebastelt, die den AlarmInput anspricht. Jedoch muss man dafür im WLAN sein....

feodor
22.06.2013, 21:36
Das wird bald nicht mehr nötig sein :-)

KaiKoenig
23.06.2013, 14:01
die Erweiterung finde ich richtig gut. Wir würden sie auf jeden Fall nutzen, da es auch mal telefonische Einsätze oder Sicherheitswachen gibt. Auch für den Berufsfeuerwehrtag der JF sehr sinnvoll! Ich bin unbedingt dafür :-)

Leonp112
29.06.2013, 17:42
Super Idee !

Jens112
08.08.2013, 12:31
Hallo gibt es schon neuigkeiten über den Stand der Enwicklung für eine manuelle Alarmierung über die Website ?

Gruß
Jens112



Hallo,

hier eine kleine Vorschau auf eine Neuerung (Erscheinungstermin steht noch nicht fest)

Damit ist es möglich einen manuellen Alarm von überall im Browser auszuführen.
Da die Seite "responsive" ist, klappt das gleichermaßen gut, vom Smartphone, über Tablets bis hin zum PC.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch hilfreich.


Viele Grüße

feodor
08.08.2013, 15:17
Entwicklung aktuell pausiert, geht aber bald weiter.
Momentan muss für Apager zuerst noch etwas verbessert werden.

Aber es kommt - definitiv.
Ich denke wir suchen dann wieder 10 beta Tester... Aufruf folgt aber noch.
Alle die jetzt schon Interesse bekundet haben können auf jeden Fall schon mal mitmachen

Jens112
08.08.2013, 18:20
Entwicklung aktuell pausiert, geht aber bald weiter.
Momentan muss für Apager zuerst noch etwas verbessert werden.

Aber es kommt - definitiv.
Ich denke wir suchen dann wieder 10 beta Tester... Aufruf folgt aber noch.
Alle die jetzt schon Interesse bekundet haben können auf jeden Fall schon mal mitmachen

Alles Klar,

danke für die Info ;-)
Bin gerne beim Beta Test wieder dabei

Gruß
Jens112

Florian 1/23
15.08.2013, 16:30
Klasse, das wird noch eine richtig feine Sache für meine Gruppenführer im THW.
Die werden nämlich oftmals telefonisch alarmiert und müssen dann ihre Mannschaft informieren, so wird das alles etwas komfortabler :)

M.D.90
22.08.2013, 20:09
Die Idee mit der Alarmierung via web interface finde ich super. Natürlich habe ich bereits die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen und weiß dementsprechend, dass aktuell etwas bei Apager verbessert werden muss. Dennoch wollte ich fragen ob es einen anvisierten Zeitraum gibt, andem die Beta- bzw. Testphase gestartet werden soll?!

feodor
22.08.2013, 23:55
Anfang Oktober denke ich, wir freuen uns über euer Interesse!

feodor
30.09.2013, 08:09
Update: plugin ist fertig und wird intern getestet... In Kürze gibt es mehr Infos zur Veröffentlichung

Shrek87
30.09.2013, 18:15
Hi,
super ich freu mich schon darauf,
ich habe heute auch etwas an einer Weboberfläche zum Alarmieren gebastelt,
leider hab ich folgendes Problem.
Ich schicke folgende Daten via TCP an FE (php-Script)

<event>
<address>Hand-Wache</address>
<AAO>Brand - PKW</AAO>
<street>Schulstraße</street>
<house>5</house>
<city>Musterhausen</city>
<info>PKW in Vollbrand</info>
<location_dest>Schulstraße 5,Musterhausen</location_dest>
</event>

Der Alarmablauf ist identisch deren unserer Alarmfaxauswertung, leider beendet sich der „Alarm“ innerhalb von wenigen Sekunden auf dem AM….


Woran könnte das liegen?

Hab ich vergessen einen Parameter zu übergeben?

Mit den Sonderzeichen hab ich noch eine Probleme aber ich denk das liegt an der Textformatierung (muss ich noch ein wenig spielen)

Hier das Protokoll des AM:


!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 1 0 2013-09-30 18:09:48.504
!MESSAGE Input: {"house":"5","AAO":"Brand - PKW","street":"Schulstra�e","info":"PKW in Vollbrand","alarmtype":"ALARM","city":"Musterhausen","pluginmessage":"","timestamp":"1380557388380","subject":"","location":"Schulstra�e 5,Musterhausen","origin":"","address":"Hand-Wache","location_dest":"Schulstra�e 5,Musterhausen"}

!ENTRY de.alamos.monitor.extensionpoint.alarmdatareceiver 1 0 2013-09-30 18:09:48.505
!MESSAGE Übergebe Alarm zuerst an Perspektiven-Plugin...

!ENTRY de.alamos.monitor.perspectives 1 0 2013-09-30 18:09:48.556
!MESSAGE Zur Alarmperspektive <de.alamos.monitor.perspectives.perspective.alarm> gewechselt

!ENTRY de.alamos.monitor.extensionpoint.alarmdatareceiver 1 0 2013-09-30 18:09:48.557
!MESSAGE Übergebe Alarm an alle weitere Plugins...

!ENTRY de.alamos.monitor.view.alarmparams 4 0 2013-09-30 18:09:48.565
!MESSAGE Keine Route in Alarm gefunden

!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 4 0 2013-09-30 18:09:48.566
!MESSAGE Einheit (Code: Hand-Wache) existiert nicht

!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 1 0 2013-09-30 18:09:48.567
!MESSAGE Abarbeitung der Alarmliste (Thread-84) gestartet, Zeit zwischen Alarmwechsel: 15 Sekunden

!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 1 0 2013-09-30 18:09:48.568
!MESSAGE Suche nach AAO in folgenden Feldern: [brand - pkw]

!ENTRY de.alamos.monitor.view.status 2 0 2013-09-30 18:09:48.569
!MESSAGE Keine AAO Zuweisungen gefunden

!ENTRY de.alamos.monitor.extensionpoint.alarmdatareceiver 1 0 2013-09-30 18:10:03.572
!MESSAGE Übergebe Alarm zuerst an Perspektiven-Plugin...

!ENTRY de.alamos.monitor.perspectives 1 0 2013-09-30 18:10:03.572
!MESSAGE Wechsle nach Ruheperspektive "Ruheperspektive"

!ENTRY de.alamos.monitor.perspectives 1 0 2013-09-30 18:10:03.652
!MESSAGE Zur Ruheperspektive gewechselt

!ENTRY de.alamos.monitor.extensionpoint.alarmdatareceiver 1 0 2013-09-30 18:10:03.652
!MESSAGE Übergebe Alarm an alle weitere Plugins...

!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 1 0 2013-09-30 18:10:03.657
!MESSAGE Signal: keine Alarme mehr (null) gesendet

!ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 1 0 2013-09-30 18:10:03.657
!MESSAGE Abarbeitung der Alarmliste (Thread-84) gestoppt


Gruß
Shrek87

firEmergency
30.09.2013, 18:51
Hi,
übergebe mal "message". Aber nicht leer, sondern mit Inhalt.
Encoding muss UTF-8 sein.

Shrek87
30.09.2013, 22:53
Hi,

danke, hat wirklich an dem Feld "message" gelegen....

mal schaun wie ich das mit dem UTF-8 hinbekomme.

Gruß
Shrek87

Mitch85
13.10.2013, 23:12
Hallo die Alarmierung übers www find ich super. Gibt es denn schon ein paar Ergebnisse?
Wann denkt Ihr, wird die Alarmierung übers www möglich sein?
Ist es möglich dahingehen auch eine App für Android zu gestalten?

Vielen Dank

firEmergency
13.10.2013, 23:35
Ja, die gibt es.
Web Alarm ist fertig. Kommt mit der nächsten Beta zum testen.

Die Website ist responsive, das heißt, auf jedem Gerät (PC, tablet, smartphone, etc) kann man sie einwandfrei bedienen.
Vielleicht integrieren wir sie auch irgendwann in apager. Aber prinzipiell reicht ein Lesezeichen.

Gesendet via Mobile App

feodor
14.10.2013, 07:57
Ergänzung : wwwalarm wird nur in der premium version von fe zur Verfügung stehen.

Einsatzleiter
14.10.2013, 16:04
Ergänzung : wwwalarm wird nur in der premium version von fe zur Verfügung stehen.

Und warum ???

limberu
14.10.2013, 16:11
Vielleicht, weil man noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die Premium Version zur Basic braucht und weil Alamos Geld verdienen muss (ist ja schliesslich eine Firma und kein Hobbyprojekt)...

feodor
14.10.2013, 16:28
Vielleicht, weil man noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die Premium Version zur Basic braucht und weil Alamos Geld verdienen muss (ist ja schliesslich eine Firma und kein Hobbyprojekt)...

Genau deshalb.
Danke limberu.

Einsatzleiter
14.10.2013, 17:02
Vielleicht, weil man noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die Premium Version zur Basic braucht und weil Alamos Geld verdienen muss (ist ja schliesslich eine Firma und kein Hobbyprojekt)...

Das hätte man vielleicht direkt von vorneherein so kommunizieren sollen. So erweckt es den Eindruck der reinen Geldmacherei !!!

limberu
14.10.2013, 17:51
Das hätte man vielleicht direkt von vorneherein so kommunizieren sollen. So erweckt es den Eindruck der reinen Geldmacherei !!!

Wieso das? Du hast doch FE mit dem Umfang, den du aktuell bezahlt (oder bei Community auch nicht) hast. Hast du bei anderen Herstellern Anrecht auf neue Funktionen für lau?

PS:
Nein, ich arbeite wo anders und gebe hier nur meine pers. Meinung wieder!

Einsatzleiter
14.10.2013, 18:11
Wieso das? Du hast doch FE mit dem Umfang, den du aktuell bezahlt (oder bei Community auch nicht) hast. Hast du bei anderen Herstellern Anrecht auf neue Funktionen für lau?

PS:
Nein, ich arbeite wo anders und gebe hier nur meine pers. Meinung wieder!


Hab ich was von lau gesagt ?

Was ist, wenn die Funktionen der Basic Version für mich /uns ausreichend sind, ich aber trotzdem gerne die Funktion des Webalarms nutzen würde. Soll ich dafür echt ein Upate auf die Premium Version machen müssen, ob wohl ich deren Funktionen nicht voll ausreitze?

Viellicht sollte man das ganze System etwas Modularer gestalten und man kann es sich so zusammenstellen, wie man es braucht.

Shrek87
14.10.2013, 21:46
Guten Abend zusammen,

auch wenn es vom eigentlichen Thema abweicht,
aber diese Diskussionen sind echt zum kotzen.

Habt ihr euch mal umgeschaut was vergleichbare Systeme auf dem Markt kosten
(wenn es überhaupt vergleichbare Systeme gibt!!)

Da sind die 125 € für die FE-Premium Version echt geschenkt
(das sollte für KEINE HiOrg zu viel Geld sein)

Man sollte froh sein das es überhaut eine „Community“ Version gibt.

@FE-Team: Ihr macht eine Super Arbeit, weiter so!!

Gruß
Shrek87

Chris271
15.10.2013, 00:39
Tzzz, *Kopfschüttel*. Arbeitet wohl auch für 0 € Stundenlohn.

limberu
15.10.2013, 09:55
Tzzz, *Kopfschüttel*. Arbeitet wohl auch für 0 € Stundenlohn.

Und am Ende des Jahres gibt es einen Leistungsbonus von 10% des Jahresgehaltes :D

Leonp112
15.10.2013, 11:15
Guten Abend zusammen,

auch wenn es vom eigentlichen Thema abweicht,
aber diese Diskussionen sind echt zum kotzen.

Habt ihr euch mal umgeschaut was vergleichbare Systeme auf dem Markt kosten
(wenn es überhaupt vergleichbare Systeme gibt!!)

Da sind die 125 € für die FE-Premium Version echt geschenkt
(das sollte für KEINE HiOrg zu viel Geld sein)

Man sollte froh sein das es überhaut eine „Community“ Version gibt.

@FE-Team: Ihr macht eine Super Arbeit, weiter so!!

Gruß
Shrek87

Da kann ich mich nur anschließen!!!!

feuerwehrle
21.10.2013, 11:07
Ich finde das sehr gut so, es könnte für alle auch teurer werden wenn es als zusätzliches Plugin angeboten würde wie das AM3 Plugin. Dann müssten plötzlich alle bezahlen, auch die Premium Account Inhaber...

Preislich ist FE immer noch das günstigste System und so lange bestehende Dinge nicht Plötzlich Geld kosten ist es vollkommen OK für neue Funktionen Geld zu verlangen.
Im Gegenteil, wenn es die Firma länger geben soll MUSS Geld verlangt werden.

feodor
21.10.2013, 16:41
Danke für deinen Kommentar. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Florian 1/23
24.10.2013, 22:53
Gibts auch irgendwo ne Anleitung, wie man das Ding nutzen kann?

Und ja, ich hab die Premium Lizenz ;-)


Gruß Florian 1/23

feodor
25.10.2013, 07:27
Im wiki, aktuell ist das Plugin nur in der beta enthalten.

BaumertC
04.11.2013, 21:26
Hallo,

Ich finde das Plugin nicht?

Ist das Plugin in der Beta bei den Premium User enthalten oder ist das Plugin nur bei den Beta User enthalten???

firEmergency
04.11.2013, 22:49
Beides. Nur in der aktuellen Beta und nur für Premium Nutzer.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

BaumertC
05.11.2013, 07:59
Das heißt doch da ich mir jetzt ein Upgrade gekauft habe müsste ich das haben.

Es ist aber nicht da was kann ich tun?

firEmergency
05.11.2013, 08:32
Du brauchst dafür wirklich die aktuelle Beta. Nur da ist dann die entsprechende jar mit Bibliotheken drin.

feodor
05.11.2013, 09:21
Oder du wartest noch einen Moment Bis die beta auf stabil hochgestuft und veröffentlicht wird.
Gruß

BaumertC
05.11.2013, 09:59
Und wo finde ich die Beta?

Bei uns gibt es dringender bedarf für diese Funktion.

firEmergency
05.11.2013, 10:56
Die Beta gibts exklusiv für Beta-Tester.
Jeder kann Beta-Tester werden:
http://alamos-ug.de/?p=4203

enno82
05.11.2013, 12:12
Ich bin in eurem Bug-System aktiviert. Nur wo sehe ich dort die Downloads der Betas ?

limberu
05.11.2013, 13:11
http://bugs.firemergency.de/issues/829

ffbe
19.11.2013, 12:43
Hallo,

so wie ich mitbekommen habe ist die Webübersicht nur den Premium Mitglieder vorbehalten.

Wird es denn etwas eventuell vergleichbares in einer abgespeckten Variante für die Basic Mitglieder geben bzw. ein Webinterface für die Server und Client Einstellungen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

feodor
19.11.2013, 14:53
Hallo,

bitte nicht verwechseln mit der Rückmelde-Übersicht. Webalarm ist eine Weboberfläche zur Alarmierung.

In die Basic wird die Funktion nicht kommen. Ein Webinterface für Einstellungen war schon öfter angedacht, aus Zeitgründen können wir es leider zur Zeit nicht umsetzen.

Vielleicht in firEmergency 2.0 :-)

Welche Einstellungen sollen im Web durchgeführt werden? Adressbuch wäre vergleichweise einfach, das Pipelinekonzept relativ schwer umzusetzen.

enno82
19.11.2013, 16:07
Eigentlich schade das die Web-Alarmierung nur für Premium gibt.
Die meisten werden hier für Ihre Wehr nur die Basic Variante haben, da diese vollkommen für eine Wehr ausreicht.

Jedoch wäre es sinnvoll, wenn die Wehrleitung oder ein anderer Verantwortlicher im Bedarfsfall auch von zu Hause einen Alarm auslösen kann ohne erst auf die Wache zu fahren um an den PC zu kommen. Nein, teamviewer ist auch keine wirkliche alternative dafür, auf dauer.

ffbe
19.11.2013, 16:38
Ich kann enno82 eigentlich nur zustimmen. Teamviewer ist auf die Dauer keine Lösung, zumal diese Webalarmierung nichts besonderes ist, Entschuldigung für die Ausdrucksweise, wofür man extra die Premium Version kaufen muss. Daher wäre eine Veröffentlichung für beide Versionen eigentlich sehr löblich.

In dem Webinterface wäre es toll, wenn man neue Benutzer anlegen kann und diese auch den Einheiten zuweisen könnte. Die einzelnen Plugins denke ich, muss man garnicht verändern oder erstellen können. Des Weiteren wäre eine Zustandsanzeige des Servers (läuft oder läuft nicht etc.) sehr von Vorteil, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

feodor
19.11.2013, 18:25
Eigentlich schade das die Web-Alarmierung nur für Premium gibt.
Die meisten werden hier für Ihre Wehr nur die Basic Variante haben, da diese vollkommen für eine Wehr ausreicht.

Jedoch wäre es sinnvoll, wenn die Wehrleitung oder ein anderer Verantwortlicher im Bedarfsfall auch von zu Hause einen Alarm auslösen kann ohne erst auf die Wache zu fahren um an den PC zu kommen. Nein, teamviewer ist auch keine wirkliche alternative dafür, auf dauer.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ihr 20 Mitglieder seid. Ihr lasst einmal den Hut rum gehen und jeder schmeißt den Gegenwert eines Glas Biers in der Kneipe hinein (hier in bayrischen Städten ca 3.50€). Schon könnt ihr das update kaufen... ;-)

Wenn ihr Bedarf dafür seht könnt ihr das sicherlich aufbringen.

Da wir keine laufenden Kosten erheben, dennoch stetig weiter entwickeln und Kosten haben, sind manchmal Entscheidungen nötig die nicht jeden glücklich machen.
Ihr wollt aber sicherlich nicht, dass wir nächstes Jahr zumachen, also sind Umsätze nötig. Mit einem update unterstützt Ihr uns aktiv und sorgt für unseren Fortbestand.

Danke!

Viele Grüße

limberu
19.11.2013, 22:26
Thumbs up!

Andi-Hamburg
20.11.2013, 07:52
Ansonsten können einige ggf auch auf andere Möglichkeiten zugreifen.

Wenn Ihr FirEmergency mit BosMon benutzt, dann schaut doch einfach mal nach "BosMon Dial". Damit kann man von jedem PC einen Alarm an den BosMon Server senden, für viele sollte das reichen. Ist aber noch in der Beta Phase.

Gruß Andi

enno82
20.11.2013, 16:49
Danke für den Hinweis, das BOS-Dial sieht recht interessant aus.